Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Twingo hab ich?
#16
Phase 1.

wegen Motorcode schau auf das Bild :
http://www.twingotuningforum.de/motor-d7...-9785.html

Das ist quasi links vom Ölmeßstab, der Klopfsensor ist daneben in den Motor geschraubt.

Dann ist mir aufgefallen, dass das Modelljahr 2001 ist,
soll heißen, dein Auto hat einen Motorwechsel gehabt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. wie kommst du darauf, dass ich einen motorwechsel hatte?
und wie bist du darauf gekommen, dass ich einen Phase 1 habe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das hört sich alles sehr verstrahlt an, tut mir leid.
Erstzulassung Anfang 1998 bedeutet ganz klar Phase1 D7F F700 Motor.
Schau in die Tipps http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich bin mir grade nicht mehr sicher, ob die erstzulassung nicht sogar am 2.2.1999 war. Würde das einen unterschied machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Nein. (Phase 2 ist übrigens ab September 1998 )
In jedem Fall bleibt es der gleiche Motor.

Die ovale Plakette könnte auch helfen, am besten Foto machen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-30901.html
Denn beispielsweise können Farbcodes jahrgangsabhängig sein.

Was wunderlich ist, Modelljahr 2001 und das Baujahr soll 1998 oder 1999 sein ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
irgendwie verstehe ich jetzt gar nix mehr...
Habe ich jetzt einen Phase 1 oder 2?
Wo finde ich denn das Baujahr. Im Fahrzeigbrief finde ich nur die erstzulassung.
Und was ist die Ovale Plakette? Wenn du mir sagst wo ich diese finde, mache ich sofot ein foto.

So steht es in meinen Fahrzeugpapieren. Mehr kann ich dir nicht sagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
steht alles im Link, gleich der 1. Beitrag.

Baujahr ist schwierig rauszufinden (Fabrikationsnummer, Lackfarbe,..)
aber meist mit dem Zulassungsjahr identisch.
Vll weiß dazu jemand mehr....
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Und welchen twingo habe ich jetzt? phase 1 oder 2?

[Bild: twingo-24211313-wDQ.jpg]
Habe den Sticker gefunden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Sinus, du bist doch wirklich verstrahlt.
Was sagt die Erstzulassung?
Stimmt die VIN auf der Plakette überhaupt mit der in deinen Papieren überein?
C068 sollte Phase2 sein.
Das sieht man aber auch an etlichen Details.
Zeige uns mal Fotos von innen und außen.
Dein Motor sollte dann übrigens ein D7F F702 sein.
Schon mit vollsequentieller Einspritzung und zweiter Lambdasonde, aber noch mit Benzindruckregler an der Einspritzrampe.
Die Sicherungen befinden sich dann hinter dem linken Klappfach, einfach mal feste dran ziehen.
Und OBD klappt schon.
Wenn dir das alles nichts sagt, entweder ignorieren oder mal im Forum nachschauen.
Phase2 ist jedenfalls vom Rost her voll die Seuche, von daher wird dir dein Auto sowieso nicht lange erhalten bleiben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Phase 2 hat auch Striche statt Punkte in der Tankanzeige und
Scheinwerfer mit den Blinkern in einem einzigen Glas, sowie halblackierte Stoßfänger.
Farbcode spricht auch für Phase 2.

Motorcode am Motor bitte ablesen und sagen.

Zum Baujahr: es gibt eine verblüffend einfache Methode:
Einfach mal hinter eine Plastikverkleidung schauen, z.B. von der Lenkstockverkleidung.
Da ist meist ein grüner Aufkleber mit dem tatsächlichen Baujahr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hallo, ja ich habe die Sicherungen links neben dem Lenkrad hinter dem Klappfach.
Ja die VIN stimmt überein.
Keine Ahnung was die erstzulassung sagt, ich gehe mal stark davon aus das sie aussagt, wann das Auto das erste mal zugelassen wurde. Würde ich jetzt so aus dem Wort ableiten.
Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Autos, deswegen habe ich mich hier in dem forum angemeldet, weil ich gedacht habe, dass ich hier ein paar antworten auf fragen über mein auto habe.



MFG

Sinus
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Das war keine Testfrage sondern ich wollte eine ganz klare Antwort darauf.
(24.08.2014, 13:37)sinus708 schrieb: Hallo, kann mir jemand sagen was für einen twingo ich habe?

Als Erstzulassung ist angegeben 2.2.1998 ...

In deinem Profil steht das gleiche http://www.twingotuningforum.de/user-18107.html

Jetzt hast du aber das Klappfach, und deine Erstzulassung hast du mir immer noch nicht genannt.
Klappfach und Februar 1998 Erstzulassung geht nicht.
Und Bilder zeigst du auch nicht.
Wie willst du da sinnvolle Tipps bekommen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
sinus macht eine sinuskurve, überlegt bei der bergfahrt und im nächsten bergab gibt er richtig gas. Smile
im ernst: er schreibt ja selber, daß er mit einigen eigenen angaben nicht richtig klar kommt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welchen Dachgepäckträger für den C06? DaddyJ 1 3.270 05.12.2017, 23:14
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Welchen Twingo habe ich ? morgie1108 19 16.502 03.03.2015, 21:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen Twingo habe ich überhaupt? T_3004_779 2 4.084 26.12.2014, 01:42
Letzter Beitrag: Marco-C060
  Welchen Twingo habe ich ? GuidoR 2 4.196 27.08.2014, 21:19
Letzter Beitrag: Supertramp
  welchen d7f habe ich denn nun? evil twinGo 3 3.947 24.11.2013, 18:54
Letzter Beitrag: evil twinGo
  welchen Twingo 1 kaufen? funghi 21 18.158 01.08.2013, 14:37
Letzter Beitrag: funghi
  Welchen sport luftfilter ? xxKevin88xx 15 15.092 31.12.2011, 17:54
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welchen Twingo/Phase hab ich denn? SusiQ 4 4.935 26.08.2010, 12:55
Letzter Beitrag: Chicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste