Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheiben/Anlage Unterschiede? wg Bj04
#1
ZZTwingo1 
Hallo Allerseits,
die Suchfunktion hat leider nichts gebracht....
da ich absoluter Twingo-Neuling bin u mir gerade einen 16V - nach einigen Probefahrten mit unterschiedlichen Modellen (Jahrgang u Ps-Leisung) gekauft habe, ist mir folgendes ein Rätsel u ich bitte um Hilfe bzw Info:

Mein Twingo ist Typ C06, 1,2l -16V und EZ 03/04
Es sind Neue Scheiben u Beläge drin, jedoch KEINE INNENBELÜFTETE Bremscheiben....was ich merkwürdig finde, da bei früheren 16V wohl die
innenbelüftete verbaut ist...
Durch die vielen Probefahrten mit unterschiedlichen Modellen kommt mir jedenfalls so vor, daß die innenbelüftete bessere Bremsleistung bringt.

ist das nur meine Einbildung oder oder bremst die innenbelüftete A. wirklich besser und wie ließe sich die Bremsleistung bei meinem Modell verbessern?
Ich bitte um ernsthafte Infos bzw Vorschläge Smile

Danke im Voraus,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

ja es gab den 16V mit innenbelüfteten scheiben und ohne. man kann aber die innenbelüfteten scheiben auf jeden 16V draufmachen. sind nur etwas teurer als die einfachen scheiben.

verbessern lässt sich das ganze noch indem man sportbremsscheiben verbaut. diese sind nicht nur innenbelüftet sondern auch für bessere bremsleistungen ausgelegt. dazu dann die passenden bremsklötze und du hast eine wirklich gute bremsanlage für so einen kleinwagen.

hier mal ein link wo du sowas bekommst.

www.reichhard-motorsport.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hurricane2033 schrieb:hallo
ja . man kann aber die innenbelüfteten scheiben auf jeden 16V draufmachen.

Danke für die INfo, ich werde mich bei Reichhard montag erkundigen - theoretisch sollten die innenbelüfteten Scheibe doch dicker sein (es sind doch glaub ich 20mm-Scheiben), passen die denn dann noch in die B.sättel rein mit den originalen Belägen?

Ich denke bei Gelegenheit hole ich DIE:
Ferodo-Kit VA innenbel. 20,6mm für Twingo2 1,2l 16V (75PS) + 1,2l 16V Turbo (100PS).
K99040MFPt2
http://reichhard-motorsport.com/catalog/...s_id=38495

Für weitere Infos bin ich dankbar Wink
viele Grüße, Peter
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsscheiben Red-Twingo 5 4.191 22.05.2015, 20:00
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Bremsscheiben und Bremsbeläge Dortmund-Twingo 25 21.222 15.11.2014, 06:52
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Bremsscheiben und deren Größe Maxen92 4 3.662 13.06.2014, 10:31
Letzter Beitrag: Supertramp
  Bremsscheiben.............welche? Leichenhorst 2 3.250 01.01.2014, 18:15
Letzter Beitrag: Leichenhorst
ZTwingo2 erfahrung omp bremsscheiben rs-rider 6 5.218 27.10.2013, 20:26
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Größere bremsscheiben twingo rs 2008 möglich ? Patrick-RS 6 5.937 20.10.2013, 10:57
Letzter Beitrag: weber83
ZZTwingo1 gelochte Bremsscheiben für Twingo 1 Varaderokalle 18 23.829 25.05.2013, 15:21
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben Burgi85 43 43.367 16.05.2013, 16:48
Letzter Beitrag: marcimo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste