Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Größere bremsscheiben twingo rs 2008 möglich ?
#1
Hallo, suche jetzt schon länger an einem Umbau Set oder wie auch immer ...
Um an meinem twingo rs 2008 größere bremsscheiben fahren zu können gerade hinten würde ich von 240 gerne auf 258 oder so
Und vorne von 280 auf 300 mm

Habt ihr was ? Es ist nicht so das ich mit der bremsleistung NICHT zufrieden wär aber wenn Man die hintere bremsscheibe sieht denkt man das gleiche wie bei einer Trommelbremse :b

Mit freundlichen Grüßen Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn Geld und Legalität keine Rolle spielt nimmste halt die Cup Bremse vom R2 Wink

http://www.renaultsport.com/-Pieces-deta...s-2012,116-

Aber grundsätzlich ist es unsinnig beim RS die Bremse zu vergrössern, denn schon der alte Clio B RS mit deutlich mehr Dampf hat die genau gleiche Scheibe auf der Vorderachse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kann leider die Seite mit dem ipad nicht öffnen was kostet so eine Bremse, bin sehr geschickt und habe eine Hebebühne und genügend Werkzeug ist auch vorhanden und habe gute Kontakte zu einem "sportlichen" TÜV ""
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich denke wenn dann andere Scheiben/Beläge fahren. Wobei die Serien-Anlage doch echt super bremst. Am Dienstag kommen meine Stahlflex-Bremsleitungen rein....schätze sowas macht mehr Sinn.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#5
(20.10.2013, 09:25)Patrick-RS schrieb: Kann leider die Seite mit dem ipad nicht öffnen was kostet so eine Bremse, bin sehr geschickt und habe eine Hebebühne und genügend Werkzeug ist auch vorhanden und habe gute Kontakte zu einem "sportlichen" TÜV ""

Diese verfluchte Seite kann ich bei uns nur noch mit einem XP basierendem System öffnen. Preistechnisch bist du bei rund 3000.- € ! Weil du eben vier neue Bremszangen brauchst, vorne 4 Kolben hinten 2 Kolben plus spezielle Topfbremsscheiben.

Der RS hat einfach ein wenig unglückliche Achsschenkel, da lässt sich wenig "Baukastentechnisch" abändern, da haben die kleinen Twingo's einfach viel mehr Möglichkeiten. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die vom Clio B müsste passen und für den gibt es ein Adapter für die Clio C RS Bremse. Schau mal bei Clio-rs.de. Da hab ich das mit dem Adapter mal gelesen.
würde aber erstmal andere Scheiben und Beläge probieren. Hab ich auch. Brauchst aber eventuell eine Bremsenkühlung. Mir hat es die Sportbremsbeläge runtergebrannt wegen mangelnder Kühlung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na passt nicht, sie haben zwar die gleiche Scheibe aber nicht die gleiche Aufnahme für den Klotzträger. Es werden grundverschiedene Bremszangen verbaut, selbst wenn ein Tausch von z.b. einer Megane III Bremszange passen würde so wäre sie nicht weiter draussen da der Achsschenkel die Distanz vorgibt wie weit ein Klotzträger heraussteht.

Es müsste halt mal einer der bei Renault arbeitet und mehr T RS in der Kundschaft hat als wir mal was austüfteln. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS 2008 Stahlflex Bremsleitungen BelajBoy 0 2.345 27.07.2017, 11:13
Letzter Beitrag: BelajBoy
  Bremsscheiben Red-Twingo 5 4.194 22.05.2015, 20:00
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Bremsscheiben und Bremsbeläge Dortmund-Twingo 25 21.229 15.11.2014, 06:52
Letzter Beitrag: 9eor9
  Einzelradaufhängung beim Twingo 2 Rs irgend wie möglich ? Patrick-RS 6 5.010 19.07.2014, 11:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Bremsscheiben und deren Größe Maxen92 4 3.664 13.06.2014, 10:31
Letzter Beitrag: Supertramp
  Bremsscheiben.............welche? Leichenhorst 2 3.250 01.01.2014, 18:15
Letzter Beitrag: Leichenhorst
ZTwingo2 erfahrung omp bremsscheiben rs-rider 6 5.218 27.10.2013, 20:26
Letzter Beitrag: Twingogangster83
ZZTwingo1 gelochte Bremsscheiben für Twingo 1 Varaderokalle 18 23.852 25.05.2013, 15:21
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste