Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheußliche Kratzer in meinen Alus...
#1
Hallo zusammen
ist zwar nicht Tuning, aber auf jeden Fall Räder/Reifen.
Meine Tochter hat an meinen Alus an der Bordsteinkante wunderschöne Kratzer fabriziert (siehe Bild). Its Ok  Banging Head
Kennt ihr ne Möglichkeit, die Kratzer wenigstens etwas auszupolieren?
Das ich die Dinger nicht komplett rauskriege, ist mir schon klar, aber bevor ich mit untauglichen Mitteln rangehe, frage ich lieber die Experten...

[Bild: twingo-09250122614-bk.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

das sieht ja nicht so toll aus, ich denke das da mit Politur nichts mehr zu machen ist da musst du schon etwas schleifen mit feinem Nassschleifpapier so ab 400 würde ich nehmen .
Anschliessend müsste allerdings auch lackiert werden wenn es richtig werden soll.
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
da die felge naja echt schlimm aussieht,würde ich vielleicht einen felgenaufbereiter fragen wie teuer das wird wenn du es bei ihm machen lässt...
ich weiß nicht also ich würde da nicht selber dran gehen wenn du es das erste mal machst... denn dafür hat die felge zu viele macken...
naja war ja nur mal ein vorschlag...

lina
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du kannst sie füllen lassen und dann abschleifen. Problem ist, danach musst du sie lackieren an den Stellen. Das schöne an der Sache die Felge bleibt Stabil.
Ein Felgenaufbereiter macht das oft auch, weil man so einfach neues Material der Felge hinzugibt. Aber die kostet für sowas sind schnell bei 100e Ob das es Wert ist, will ich bezweifeln. Dafür bekommt man fast schon eine neue Felge.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Felge kostet neu deutlich mehr als 100 Euro (280?! Irgendwas um den Dreh).

Würde es auch vom Profi machen lassen da sie auch nachlackiert werden muss... und da sollte schon der richtige Farbton getroffen werden.

Jemand hatte mal einen ähnlichen RAL Ton gefunden, aber bei so großen Spuren fällt der Unterschied schon auf, am besten mal bei Renault den richtigen Farbton anfragen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich würds so machen...

Felge ab, Reifen ab, ordentlich und vorallem gleichmäßig schleifen (wir wollen ja nicht dass sie hinterher unrund läuft!), und beim Lackieren ordentlich lacken lassen. Manchmal hat man Glück und die schieben die zwischendurch mal rein und es wird nicht so teuer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ItaloBikeTune schrieb:... aber die kostet für sowas sind schnell bei 100e Ob das es Wert ist, will ich bezweifeln. Dafür bekommt man fast schon eine neue Felge.

Naja, die Felge kostet locker 270 Euronen. Ich versuch jetzt mal, vorsichtig zu schleifen / polieren, mal sehen, wie das dann aussieht.
Wenn ich es ganz verhunze, wirds wohl ne neue Felge werden
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Alus für Twingo 2 1.2 LEV Bj 2012 TheRegal 12 11.337 05.02.2016, 20:11
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZTwingo2 Original Alus basti78 6 5.897 21.02.2015, 16:50
Letzter Beitrag: 9eor9
  Neue Alus für 2005 Twingo wingosss jens69 0 2.118 15.02.2014, 08:40
Letzter Beitrag: jens69
  7x15 Alus abdrehen lassen 208cm 8 6.073 01.09.2013, 06:33
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Was kann ich für die Alus noch verlangen? spoilt 0 2.107 14.04.2012, 13:49
Letzter Beitrag: spoilt
  alus für twingo bj. 2003 r14 Twingo2003 4 4.880 07.09.2010, 17:50
Letzter Beitrag: Twingo2003
  alus selbst aufbereiten ? + lackieren ? kolloss 15 10.686 09.04.2010, 12:40
Letzter Beitrag: marcimo
  Alus vom Clio 1 Nita 2 2.733 02.11.2009, 11:42
Letzter Beitrag: Nita

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste