Das Twingoforum...

Normale Version: Scheußliche Kratzer in meinen Alus...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
ist zwar nicht Tuning, aber auf jeden Fall Räder/Reifen.
Meine Tochter hat an meinen Alus an der Bordsteinkante wunderschöne Kratzer fabriziert (siehe Bild). Its Ok  Banging Head
Kennt ihr ne Möglichkeit, die Kratzer wenigstens etwas auszupolieren?
Das ich die Dinger nicht komplett rauskriege, ist mir schon klar, aber bevor ich mit untauglichen Mitteln rangehe, frage ich lieber die Experten...

[Bild: twingo-09250122614-bk.jpg]
Hallo,

das sieht ja nicht so toll aus, ich denke das da mit Politur nichts mehr zu machen ist da musst du schon etwas schleifen mit feinem Nassschleifpapier so ab 400 würde ich nehmen .
Anschliessend müsste allerdings auch lackiert werden wenn es richtig werden soll.
da die felge naja echt schlimm aussieht,würde ich vielleicht einen felgenaufbereiter fragen wie teuer das wird wenn du es bei ihm machen lässt...
ich weiß nicht also ich würde da nicht selber dran gehen wenn du es das erste mal machst... denn dafür hat die felge zu viele macken...
naja war ja nur mal ein vorschlag...

lina
Du kannst sie füllen lassen und dann abschleifen. Problem ist, danach musst du sie lackieren an den Stellen. Das schöne an der Sache die Felge bleibt Stabil.
Ein Felgenaufbereiter macht das oft auch, weil man so einfach neues Material der Felge hinzugibt. Aber die kostet für sowas sind schnell bei 100e Ob das es Wert ist, will ich bezweifeln. Dafür bekommt man fast schon eine neue Felge.
Die Felge kostet neu deutlich mehr als 100 Euro (280?! Irgendwas um den Dreh).

Würde es auch vom Profi machen lassen da sie auch nachlackiert werden muss... und da sollte schon der richtige Farbton getroffen werden.

Jemand hatte mal einen ähnlichen RAL Ton gefunden, aber bei so großen Spuren fällt der Unterschied schon auf, am besten mal bei Renault den richtigen Farbton anfragen!
Ich würds so machen...

Felge ab, Reifen ab, ordentlich und vorallem gleichmäßig schleifen (wir wollen ja nicht dass sie hinterher unrund läuft!), und beim Lackieren ordentlich lacken lassen. Manchmal hat man Glück und die schieben die zwischendurch mal rein und es wird nicht so teuer.

ItaloBikeTune schrieb:... aber die kostet für sowas sind schnell bei 100e Ob das es Wert ist, will ich bezweifeln. Dafür bekommt man fast schon eine neue Felge.

Naja, die Felge kostet locker 270 Euronen. Ich versuch jetzt mal, vorsichtig zu schleifen / polieren, mal sehen, wie das dann aussieht.
Wenn ich es ganz verhunze, wirds wohl ne neue Felge werden