Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlack
#1
ZZTwingo1 
Abend an alle,
Ich habe vor mir bald (im Herbst um genau zu sein) mir ein Bodykit zu holen. Dieses wollte ich dann in meiner Wagenfarbe selber lackieren. Problem ist nur, wie ich eben herausgefunden habe, habe ich einen Sonderlack und zwar den A17 Manila Gelb. Ich hab schon einige Händler durchforstet (im Web), aber ich ahbe sie nirgendwo gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich so einen Lack finden könnte? Oder kann ich den auch im Baumarkt anmischen lassen?
(PS. Hier noch ein Foto)

[Bild: twingo-09250125655-GD.jpg]

Gruß Schmitzy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schmitzy schrieb:Abend an alle,
Ich habe vor mir bald (im Herbst um genau zu sein) mir ein Bodykit zu holen. Dieses wollte ich dann in meiner Wagenfarbe selber lackieren. Problem ist nur, wie ich eben herausgefunden habe, habe ich einen Sonderlack und zwar den A17 Manila Gelb. Ich hab schon einige Händler durchforstet (im Web), aber ich ahbe sie nirgendwo gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich so einen Lack finden könnte? Oder kann ich den auch im Baumarkt anmischen lassen?
(PS. Hier noch ein Foto)

Gruß Schmitzy

also denke mal mit der farbnummer von deinem auto müsste jede ordentlich lackier werkstatt dir die farbe an mischen können

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jeder lackierer, der etwas von seinem handwerk versteht müsste aber auch mit einer farbtabelle die passende lackfarbe herausfinden können... =)

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke erst mal so weit. Nun noch eine Frage: Kostet so eine Sonderfarbe wesentlich mehr als die anderen oder bleibt der Preis gleich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Preis ist gleich den anderen Farben.

Als "Sonderlack" wird er bezeichnet, weil Renault nur die Basislacke ohne aufpreise hatte. Also z.B. silber, blau, schwarz. Die aufpreispflichtigen Twingo Sonderlacke waren dann z.B. dein orange. Daher wird er als Sonderlack bezeichnet.

Mfg Michel
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wollte gerade sagen: das ist ein ganz normaler Metalliclack. Da wirst Du beim lackieren keine Probleme haben. Wenn Du Lack brauchst geh zum Lackierer, wenn Dir ein Lackstift reicht dann zum freundlichen Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste