Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker kaputt ?!
#1
Hallöchen, Suche benutzt aber nichts passendes gefunden!
Deshalb hier meine Frage:

Habe gestern abend die Blinkerbirnchen in den Klarglasscheinwerfern gewechselt.
Bei einer Seite war es schwer raus zu bekommen und beim rumpulen sind die beiden Kabel abgegangen.
Hab alles wieder zusammen gebaut....ausprobiert - funktioniert!

Heute morgen fahr ich los und fump... sämmtliche Blinker gehen nicht mehr und auf dem Display leuchtet die Blinkeranzeige durchgängig.

Also angehalten, denn ohne Blinker ists schon blöd.
Kabel überprüft...eins steckte etwas schräger drin, also raus gezogen und den Pinn gerade gebogen....wieder drauf *nichts!*
Beim Sicherung überprüfen ist mir aufgefallen dass statt einer 10A eine 20A drin steckte Sad is jetzt irgendwas kaputt???

Zur näheren Beschreibung:
Twingo Bj. 94; Klarglas nachgerüstet (funzte bisher alles einwandfrei)
Beim Blinker/Warnblinklicht-Knopf drücken macht es ein kurzes Klack-Geräusch und dann nichts mehr (so wie man normalerweise den Blinker betätigt klackt es erst und dann kommt das Blinkergeräusch)

Kann mir jemand bei meinem Prob helfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

ist es vieleicht möglich das da ein Kurzschluss passiert ist als du mit den Kabeln hantiert hast?
Es könnte auch nur das Relais defeckt sein .
Sind die Blinker denn dauerhaft an wenn du den Blinker einschaltest?
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nein die Blinker funktionieren alle nicht beim betätigen.

Es könnte sein dass die Kabel aneinander gekommen sind da sie beim entfernen dieses Blinkersteckers, abgegangen sind.

Wo finde ich denn das Relais und wie überprüfe ich obs kaputt ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schau mal hier nach, das sollte dir weiterhelfen.
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey danke dir Smile
das hat mir weiter geholfen.
habe das Relais mal ausgebaut und auseinander genommen.
Von aussen sieht man schon das angeschmolzhene Plastik und Innen ist der Draht (denke es war mal ne Sicherung^^) total weg gebrannt.
Das muss wohl an der falschen Sicherung gelegen haben....welcher Hornochse auch immer eine falsche da rein gemacht hat!

So jetzt brauch ich nur noch ne neue!
Empfiehlt sich der Kauf vom Schrott oder doch lieber von Renault? Und wie liegen die Kosten?

Was mir noch aufgefallen ist: die Blinkeranzeige leuchtete sogar wenn die Zündung aus und der Schlüssel draußen war!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Pink-Panther schrieb:Was mir noch aufgefallen ist: die Blinkeranzeige leuchtete sogar wenn die Zündung aus und der Schlüssel draußen war!?
Dann hol' dir gleich noch den Warnblinkschalter neu, oder war der noch eingechaltete?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ne der war aus, erst als ich ihn ein geschaltet habe ging die Leuchte aus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So... neues Relais ist drinne
hatten glücklicherweise noch eins im Keller....

Daseinzige was jetzt anders ist, ist dass das Blinkergeräusch leiser ist als vorher. Aber dass soll mich nicht stören, solang sie funktionieren Wink

Ich hab mal eine andere Frage:
Wofür sind denn die freien Relais Steckplätze? Ich hatte bei meiner Alarmanlage auch ein Relais dabei, wofür ist das und kann ich dass dabei stecken?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Easy hat da u.a. den Pieper
Rest ist Intervall und Nebelschluss
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ahso, dann muss es wohl frei bleiben Wink
danke.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.425 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Blinker Relai und Wischerrelai kaputt ? twingo bj02 6 4.764 20.07.2014, 13:32
Letzter Beitrag: twingo bj02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste