Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS macht Probleme
#1
Hallo,
an meinem Twingo c06 Bj 2000 leuchtet eigentlich ständig die ABS Lampe. Das ABS funktioniert dann auch nicht. Manchmal geht die Lampe aber auch wieder aus und das ABS funktioniert dann auch wieder. Könnten das die Sensoren sein oder ist mit schlimmerem zu rechnen?

Gruß CVB
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!
Is so schlecht zu sagen. Am besten mal Reifen ab und mal ab dem Sensor das Kabel checken. Wenn da so nix auffällt, mal Zündung an und an dem Kabel wackeln. Wenn`s auch nix bringt, würd ich den Sensor wechseln.
Habe das bei meinem auch gemacht. Damals (2006) hat nen Sensor so um die 70€ bei Renault gekostet. 70€ wollten die für den Einbau haben, kannste aber auch selber machen. Sensor + Kabel ab und Neues rein. Musst bei dem Sensor nur mal schauen, denn bei meinem war es ne echt blöde Arbeit, den Sensor raus zu bekommen. Weil er nicht aus der Halterung wollte, mussten wir den oberen Teil des Sensors abflexen und das Innere Gummizeugs rausbohren. Danach die Metallhülle kleinhauen und raus damit.
Aber wie gesagt, dass war nur bei mir der Fall.
Bevor du direkt nen neuen Sensor holst, überprüf erstmal die Kabel.

GLG
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo cvb,

kümmere Dich doch mal als erstes um Deine ABS-Stecker.

Das ist nichts Schweres und es gibt dazu auch eine Anleitung.

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6827

Ja nachdem was dabei herauskommt, muss man halt weiterschauen - oder auch nicht  Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo macht Probleme Silvie1973 11 7.535 14.07.2016, 12:13
Letzter Beitrag: Silvie1973
ZZTwingo1 Tiny Terror macht GROßE Probleme DEGFS 12 9.052 06.07.2011, 19:09
Letzter Beitrag: DEGFS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste