Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Anfänger-Mädchengrecht
#1
Hallöchen! Bin Twingo-Neuling und möchte mein Radio aufpeppen...
Hab dazu jetzt schon ganz viel hier im Forum gelesen, komme mir jetzt aber echt ganz schön blöd vor, weil ich nicht so ganz folgen kann.

Möchte jedenfalls ein neues Radio und hab auch so ne Lenradfernbedienung...aber was zum teufel ist ein interface und was für den Adapter brauch ich für ein neues Radio...am besten frage ich gleich, was ich mir für ein radio kaufen soll, hab noch die qual der wahl.

Wär echt schön wenn mir das mal jemand genau erklären kann!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey

um nähere Angaben machen zu können braucht man naturlich nähere Infos, ne Lenkradfernbedienung gibts auch bei einigen Radios mit dabei, allerdings nicht fest montiert. Man montiert sie entweder mit Bändern ums Lenkrad oder anders ^^

Was hörst du gerne für Musik ?

Wieviel Leistung braucht das Radio ?

Was möchtest du ausgeben ?

Das wären so die elemntaren Fragen ^^

MfG Philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wie schön, ne antwort Smile

hab die originale fernbedienung von renault dran und diesbezüglich gibt es ja probleme, wenn man ein neues radio einbauen will... desswegen frag ich

höre so das übliche, house, hip hop, charts...bin auch  nicht stolz drauf, aber mir gefällts *g*

will auf jedenfall, das beim radio ein usb-anschluss dran ist und wenns geht unter 100 euro bleiben.

Lautsprecher hab ich mom auch nur die originalen vorderen drinn, will aber die hinteren ergänzen lassen. mehr brauch ich eigentlich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey,

Interface = Schnittstelle. Also der Anschluss wo das Kabel von der Lenkradfernbedienung dran kommt. Wink

Bei jedem Radio ist ein sogenannter ISO-Adapter (ohne Interface) dabei. Wenn du die Lenkradfernbedienung benutzen willst, brauchst du einen ISO-Adapter mit Interface. Die sind aber nicht gerade günstig.

Wenn du auf die Lenkradfernbedienung verzichten kannst, solltest du dir mal das Clarion DB288RUSB angucken.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Achso du hast schon eine dran ^^

Dann brauchste nur nen passenden Adapter dafür Wink

http://www.testberichte.de/p/pioneer-tes...orumteaser

das is gut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dankeschön, ihr habt mir echt weitergeholfen...

und das radio sieht auch noch schick aus Cool

MfG Franzi
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sorry aber ich hab noch ne frage... bei den adaptern die es zu kaufen gibt, steht immer nur da, dass sie für radios mit externen display sind... was heißt das?

LG franzi
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
kann mir nicht jemand ne antwort geben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das bedeutet, dass das Radio ein externes Display hat..

Also ein Display oben im Armaturenbrett, das zwar nicht zum Radio gehört, wo aber die Daten drin angezeigt werden.

Was soll eigentlich ein "Mädchengrecht" sein??
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
oh...hab mich verschrieben, fällt mir ja früh auf Embarassed

weil ich ich diese ganze profisprache nicht verstehe, wie das mit dem interface...beim pc ist das z.B. was komplett anderes...

also trifft das nicht auf ein normales radio zu?

MfG Franzi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger benötigt Hilfe komplettem hifi Einbau Dennie 10 7.709 03.02.2016, 12:32
Letzter Beitrag: Hombre
  Frage zu Frontlautsprechern. Was kommt da rein? Kosten. (absoluter Anfänger) borginator 11 10.119 01.12.2013, 08:40
Letzter Beitrag: Klausibub
  Alubutyl für Anfänger Moejoe 6 11.974 28.04.2011, 05:26
Letzter Beitrag: Gizmo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste