Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Anfänger-Mädchengrecht
#1
Hallöchen! Bin Twingo-Neuling und möchte mein Radio aufpeppen...
Hab dazu jetzt schon ganz viel hier im Forum gelesen, komme mir jetzt aber echt ganz schön blöd vor, weil ich nicht so ganz folgen kann.

Möchte jedenfalls ein neues Radio und hab auch so ne Lenradfernbedienung...aber was zum teufel ist ein interface und was für den Adapter brauch ich für ein neues Radio...am besten frage ich gleich, was ich mir für ein radio kaufen soll, hab noch die qual der wahl.

Wär echt schön wenn mir das mal jemand genau erklären kann!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey

um nähere Angaben machen zu können braucht man naturlich nähere Infos, ne Lenkradfernbedienung gibts auch bei einigen Radios mit dabei, allerdings nicht fest montiert. Man montiert sie entweder mit Bändern ums Lenkrad oder anders ^^

Was hörst du gerne für Musik ?

Wieviel Leistung braucht das Radio ?

Was möchtest du ausgeben ?

Das wären so die elemntaren Fragen ^^

MfG Philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wie schön, ne antwort Smile

hab die originale fernbedienung von renault dran und diesbezüglich gibt es ja probleme, wenn man ein neues radio einbauen will... desswegen frag ich

höre so das übliche, house, hip hop, charts...bin auch  nicht stolz drauf, aber mir gefällts *g*

will auf jedenfall, das beim radio ein usb-anschluss dran ist und wenns geht unter 100 euro bleiben.

Lautsprecher hab ich mom auch nur die originalen vorderen drinn, will aber die hinteren ergänzen lassen. mehr brauch ich eigentlich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey,

Interface = Schnittstelle. Also der Anschluss wo das Kabel von der Lenkradfernbedienung dran kommt. Wink

Bei jedem Radio ist ein sogenannter ISO-Adapter (ohne Interface) dabei. Wenn du die Lenkradfernbedienung benutzen willst, brauchst du einen ISO-Adapter mit Interface. Die sind aber nicht gerade günstig.