Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neblis wie anschließen?
#1
ZZTwingo1 
Hai leutz!

hab mir vor kurzem schöne große neblis bei ebäh ersteigert....
dazu hab ich mir nen kippschalter (20 ampere) beim conrad gekauft
meine frage nun wie schließe ich die neblis am besten an? ich hätte gern dass sie mit der zündung angehn aber unabhängig von den normalen scheinwerfern sind.........

ich hab bei meinen amaturen den strom vom zigarreten anzünder abgezapft doch dass glaub ich würde wohl ein bisschen viel werden oder?

die scheinwerfer haben je 100watt wenn mich nicht alles täuscht also ingesamt 20 ampere was auch ein bisschen viel ist......kann man schwächere H3 birnen kaufen?

danke im vorraus!


lg alex
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Besser ist es sich einen Sicherungshalter mit Sicherung und ein ordentliches KFZ-Relais zu besorgen und dann den Strom direkt von der Batterie abzapfen. Die Ansteuerung des Relais kann man dann über den Schalter oder Zündung oder wie auch immer machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

also meine nebelscheinwerfer haben 55watt. wenn deine 100watt haben sind sie wahrscheinlich illegal und schmelzen sie dir die leuchten weg wenn sie länger an sind.

zum anschließen würde ich ein separates stromkabel von der batterie nehmen. sicher ist sicher. das relais kannst du über einen schalter steuern welcher strom von der zündung bekommt. so kannst du die nebelscheinwerfer nur einschalten wenn zündung an ist.

wenn du die nebelscheinwerferkontrollleuchte auch ansteuern willst dann musst du ein kabel dort anlöten. wenn du serienmäßig keine nebelscheinwerfer hast dann hast du auch kein kabel dort liegen. deshalb habe ich bei mir ein kabel direkt an die birnenfassung gelötet. die birne war ja vorhanden aber halt kein kabel im stecker zum instrument.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
gibts denn leicht für die vorderen neblis ne kontrolleuchte? nein oder?

meine neblis sind in einem eigenengehäuse drinn also glaub ich nicht dass es da was wegschmelzen würd hätt aber dennoch gern schwäre birnen in H3 das gibts doch oder?

das mim relais hab ich glaub ich verstanden kann ich das ganze eh in den "sicherungskasten" einbaun oder? und hatt jem mal nen link dass ich mal seh wie son relais aussieht?

danke schon mal im vorraus!
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab mich da nun mal a bissl umgeschaut
so hab ichs verstanden:
also ich lege mal ein plus kabel direkt von der batt iin den innenraum......und an das relais am relais is dann noch ein anschluss den ich mit der zündung oder evtl auch mim signal kabel vom radio (remote) verbinde.....dann gibts einen anschluss der zu den neblis führt und von den neblis aus das minuskabel zu nem blech teil oder batt

stimmts so?

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angel eyes anschließen Jtheone 3 4.117 19.06.2020, 14:31
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Led leuschten anschließen?? Getfreakay 7 7.461 26.08.2012, 21:03
Letzter Beitrag: (Tw)BingoPlayer
ZZTwingo1 Wie Fußraumbelechtung an Türkontakt anschließen? Fabi-b 6 4.827 14.11.2010, 14:11
Letzter Beitrag: bb8520
ZZTwingo1 Rückleuchten Phase 2 anschließen Chriis (blacktiger)* 3 3.277 16.05.2010, 18:41
Letzter Beitrag: TomTwingo
ZZTwingo1 Angeleyes anschließen Tomahawk 17 10.212 16.03.2010, 22:30
Letzter Beitrag: TerrorOma
  rückleuchten anschließen twingo-hagen 5 3.764 30.10.2009, 12:06
Letzter Beitrag: dpensa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste