Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
felgen und reifengröße
#1
da ich in der suche nichts eindeutiges finde frage ich so auf diesem weg nochmal...

was ist die größte felgen/reifen kombination die ich auf nen 96er twingo bekomme OHNE etwas am radhaud, kotflügel oder sonstiges machen zu lassen, maximal distanzscheiben.....

falls wieder kommentare kommen wie geh doch runter und guck an deinem auto oder ähnliches, ich selber besitze KEINEN twingo und erfrage hier sachen für eine freundin die einen twingo bj 96 fährt und nicht so die ahnung von autos hat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

also wir haben einen 99er Twingo und ich glaube nicht das das es da unterschiede gibt.
Und wir haben 195/45-14 drauf und die Felgen haben eine ET von 25.
Der Tüv Mensch meinte das, diese kombi am limit ist.
Zudem haben wir dann noch das handbremsseil umlegen müssen.
Federwegsbegrenzer haben wir auch rein machen müssen wegen dem aufsetzen, an jedem Dämpfer 20mm.

Hoffe das es dir ein wenig weiter Hilft.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
warum denn das handbremsseil???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Muss man mach da sonst die felgen an dem handbremsseil schleifen.
Das umzulegen ist aber keine Grosse sache schauste du hier


http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=7111

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hast du spurplatten drauf?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein sind keine Drauf.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
und wieviel platz hast du noch bis aussenkante kotflügel?
falls du das weißt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
da sind villt. 1-2 cm hinten und vorne weiß ich garnicht, aber es geht und spurplatten kann ich zwar drauf machen aber dann muss ich die kante umlegen und evtl. kotflügel ziehen.

Lg


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja ok schonmal gut
is bei dir nen fahrwerk oder federn drin?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi,

ja wir haben 35mm Tieferlegung mit drinne. (Federn)

Alles andere kannst du auch hier erfahren: =>
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=7216

Mfg


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
nur noch eins, dann bin ich mit diesem thema eh fertig...

wegen dem handbremsseil... muss das auch ohne tieferlegung gemacht werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi,
das kommt nicht auf die Tiefe deines wagens an sondern ob deine felgen genug platz zu achse haben, sodas sie nicht schleifen. Das umlegen ist eine sache von 10 min. wenn du das machst wirst du keine Probleme mehr damit haben, und schaden tut es auch nicht,

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#13
und die federwegbegrenzer... auch beim serienfahrwerk?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bein Serienfahrwerk denke ich nicht das du da Federwegsbegrenzer brauchst.

Willst die Felgen denn aufs Serienfahrwerk machen?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Je nach felgen Größe kann es sein, das die reifen beim einfedern mit dem Heckschürzen Halter kollidieren und es ein schneite gibt, das original Fahrwerk ist einfach zu weich und ich würde dazu raten.

Fahre allerdings Felgen mit einer et von 33 und Spurplatten von 8mm
und die Reifen Größe ist bei mir 195/45 R15
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original RS Felgen mit anderer Reifengröße RSderZweite 13 7.603 06.07.2017, 21:33
Letzter Beitrag: RSderZweite
  Reifengröße Twingo ll Gisi_207 5 6.613 10.01.2016, 15:40
Letzter Beitrag: Gisi_207
ZZTwingo1 Verständnis-Frage Reifengröße Orange 3 4.041 18.07.2015, 20:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! DerAndy0815 25 19.172 25.04.2014, 23:15
Letzter Beitrag: Dark-Twingo
ZZTwingo1 Keskin KT3 - welche Reifengröße kann ich fahren? Twingo 1.2 16V 18 16.827 11.10.2012, 19:28
Letzter Beitrag: Twingo 1.2 16V
  Felgen und Reifengröße Twingo 2 Facelift KEZI91 4 6.464 18.03.2012, 20:04
Letzter Beitrag: KEZI91
  Welche Reifengröße fährt ihr? Alex8v 10 9.674 26.11.2011, 15:17
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Felgen/Reifengröße Twingo321 1 3.395 15.04.2011, 10:51
Letzter Beitrag: Sergio0707

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste