Das Twingoforum...
felgen und reifengröße - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: felgen und reifengröße (/thread-7738.html)

Seiten: 1 2


felgen und reifengröße - hater - 16.05.2009

da ich in der suche nichts eindeutiges finde frage ich so auf diesem weg nochmal...

was ist die größte felgen/reifen kombination die ich auf nen 96er twingo bekomme OHNE etwas am radhaud, kotflügel oder sonstiges machen zu lassen, maximal distanzscheiben.....

falls wieder kommentare kommen wie geh doch runter und guck an deinem auto oder ähnliches, ich selber besitze KEINEN twingo und erfrage hier sachen für eine freundin die einen twingo bj 96 fährt und nicht so die ahnung von autos hat...


RE: felgen und reifengröße - TwingoDevil - 16.05.2009

Hi,

also wir haben einen 99er Twingo und ich glaube nicht das das es da unterschiede gibt.
Und wir haben 195/45-14 drauf und die Felgen haben eine ET von 25.
Der Tüv Mensch meinte das, diese kombi am limit ist.
Zudem haben wir dann noch das handbremsseil umlegen müssen.
Federwegsbegrenzer haben wir auch rein machen müssen wegen dem aufsetzen, an jedem Dämpfer 20mm.

Hoffe das es dir ein wenig weiter Hilft.

Lg
TwingoDevil


RE: felgen und reifengröße - hater - 16.05.2009

warum denn das handbremsseil???


RE: felgen und reifengröße - TwingoDevil - 16.05.2009

Muss man mach da sonst die felgen an dem handbremsseil schleifen.
Das umzulegen ist aber keine Grosse sache schauste du hier


http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=7111

Lg
TwingoDevil


RE: felgen und reifengröße - hater - 16.05.2009

hast du spurplatten drauf?


RE: felgen und reifengröße - TwingoDevil - 16.05.2009

Nein sind keine Drauf.

Lg
TwingoDevil


RE: felgen und reifengröße - hater - 16.05.2009

und wieviel platz hast du noch bis aussenkante kotflügel?
falls du das weißt...


RE: felgen und reifengröße - TwingoDevil - 16.05.2009

da sind villt. 1-2 cm hinten und vorne weiß ich garnicht, aber es geht und spurplatten kann ich zwar drauf machen aber dann muss ich die kante umlegen und evtl. kotflügel ziehen.

Lg


RE: felgen und reifengröße - hater - 16.05.2009

ja ok schonmal gut
is bei dir nen fahrwerk oder federn drin?


RE: felgen und reifengröße - TwingoDevil - 16.05.2009

Hi,

ja wir haben 35mm Tieferlegung mit drinne. (Federn)

Alles andere kannst du auch hier erfahren: =>
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=7216

Mfg


RE: felgen und reifengröße - hater - 16.05.2009

nur noch eins, dann bin ich mit diesem thema eh fertig...

wegen dem handbremsseil... muss das auch ohne tieferlegung gemacht werden?


RE: felgen und reifengröße - TwingoDevil - 16.05.2009

Hi,
das kommt nicht auf die Tiefe deines wagens an sondern ob deine felgen genug platz zu achse haben, sodas sie nicht schleifen. Das umlegen ist eine sache von 10 min. wenn du das machst wirst du keine Probleme mehr damit haben, und schaden tut es auch nicht,

Lg
TwingoDevil


RE: felgen und reifengröße - hater - 17.05.2009

und die federwegbegrenzer... auch beim serienfahrwerk?


RE: felgen und reifengröße - TwingoDevil - 17.05.2009

Bein Serienfahrwerk denke ich nicht das du da Federwegsbegrenzer brauchst.

Willst die Felgen denn aufs Serienfahrwerk machen?

Lg
TwingoDevil


RE: felgen und reifengröße - Donovan - 17.05.2009

Je nach felgen Größe kann es sein, das die reifen beim einfedern mit dem Heckschürzen Halter kollidieren und es ein schneite gibt, das original Fahrwerk ist einfach zu weich und ich würde dazu raten.

Fahre allerdings Felgen mit einer et von 33 und Spurplatten von 8mm
und die Reifen Größe ist bei mir 195/45 R15