Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schlechte Lackierung?
#1
ZTwingo2 
Hallo Leutz,
ich habe mir einen neuen Renault Twingo gekauft:

März 2009: TWINGO Expression 1.2 16V 56kw eco² quick

Ich habe folgendes Problem:
1. Motorraum ist überhaupt nicht in Wagenfarbe lackiert.(Verkäufer meinte das wäre Heute so und es wäre ja auch egal da der Wagen Vollverzinkt wäre.)
2. Außenspiegel sind nicht in Wagenfarbe lackiert.
3. Außenspiegel sind nicht Elektrisch.
4. Nebelscheinwerfer sind nicht vorhanden.

Lt. Serienausstattung ist das Serie.

Meine Frage zu:
1. Ist das Normal und bei allen neuen Modellen so?
2. - 4. Hat sich die Serienausstattung in den letzten 2 Monaten geändert oder wurde ich einfach abgezockt?

Was Rattet Ihr mir? Bitte dringend Hilfe?

Gruß Nici
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also das hört sich schon suspekt an...
wo hast du den denn gakauft? renault-händler oder hinterhof?
und was hast du für den neuwagen(?) bezahlt?
ich fahre zwar einen twingo von 97 aber da sind die spiegel elektrisch (klar sonderausstattung), aber meines wissens nach hat der phase 3 nebelscheinwerfer.
und das der motorraum nicht in wagenfarbe lackiert sein soll hab ich noch nie gehört...
verbessert mich ruhig falls ich falsch liege
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
gekauft beim Renaulthändler Boden in Essen. (Kein EU-Neuwagen) zum Preis von 11560,-€. Nach Abzug der % habe ich ca. 9800,-€ bezahlt.

Gruß Nici
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Nici,

also in einem Punkt muss ich zustimmen: die Motorräume beim Twingo 2 sind Lacktechnisch leider wirklich ein Alptraum! Drüber gehustet wäre noch viel - find ich auch nicht okay. Ob der Twingo 2 vollverzinkt ist? Ich weiß es nicht, wäre ich aber mal lieber bei einer sicheren Quelle in Erfahrung bringen an Deiner Stelle. Ansonten kann ich nur sagen, dass es bei jedem Modell jeden Herstellers gewisse Ausstattungen gibt.

Ich gehe fast davon aus, dass Du halt das totale Einstiegsmodell erwischt hast. Weit verbreitet ist der Dynamique - so wie der hier:

Externer Link -> http://www.bilderupload.de/bild.php/2300...3P29GO.jpg

Ein sehr großer Teil der Twingo 2 hat diese Ausstattungsvariante und dann eben alles mögliche ab Werk drin.

Als Modell "Authentique" hat er dann den günstigsten Preis und eben keine Grundausstattung...

Externer Link -> http://www.dienstwagenpool.de/images/567...swagen.jpg

Lustig ist, dass der Twingo 2 Initiale Optisch von aussen wie ein Authentique ausschaut, nur das er dann Nebelscheinwerfer und Spiegel in Wagenfarbe hatte. Ich denke allerdings, dass nicht nur mir die sportlichere Variante (Dynamique) besser gefällt: habe noch keinen einzigen Twingo 2 Initiale gesehen und auf der Renault Deutschland Homepage ist dieser auch nicht mehr im Konfigurator.

Lustig ist übrigens, dass in der Herstellung die schwarzen Scheinwerfer für Renault billiger in der Produktion herzustellen sind, da hier nur wenige Plastikteile in Chrom gehalten sind Wink

Achja: der Authentique kostet "nackt" 9.690 Euro laut Liste.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nici1974 schrieb:Außenspiegel sind nicht in Wagenfarbe lackiert.
Außenspiegel sind nicht Elektrisch.
Nebelscheinwerfer sind nicht vorhanden.

Laut Konfigurator auf der Renault-Homepage hört sich das doch ganz nach dem TWINGO Authentique 1.2 43kW eco² an. Der hat nämlich nur manuelle, unlackierte Außenspiegel und keine Nebelscheinwerfer.

Hat denn der neue Twingo 16V nicht auch eine spezielle Motorabdeckung mit der Beschriftung '16V' wie der alte Twingo? Weil daran könnte man es als Laie leicht erkennen, ob es sich zumindest um einen 16V handelt. Ansonsten würde ich mal meinen, dass dich da jemand mächtig übers Ohr gehauen hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe nen 16v alten Twingo, und das ohne Motorabdeckung Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Skandal!! Ich habe zumindest eine drauf Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste