Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker funkt nicht
#1
Hallo!
Habe soeben dieses Forum über google entdeckt! echt interessant hier!

Hab mir heute nen Subwoofer gekauft (BLAUPUNKT GTB 1200).

Mein Verstärker von Mac (1500 Watt 1 Channel)

Hab alles eingebaut + Verkablung, so wie es sich gehört, aber leider funkt die Anlage irgendwie nicht,also es leuchtet nicht Grün (POWER ZEICHEN)

Woran könnte es denn vllt liegen ??

Den Verstärker hab ich von meinem Onkel bekommen und die hat bei ihn einwandfrei funktioniert,hab ich vllt was falsch gemacht ?

könnte mir jemand sagen wo ich das Minus Kabel verlegen könnte ?
Hab es im Kofferraum Hinter den Rückleuchten montiert.
Ansonsten ist alles richtig gemacht !

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ahja, vllt bekommt mein Verstärker kein Strom von der Batterie ?
Ich hab mein Stromkabel durch den Kotflügel verlegt, Seitenspiegel ab Kotflügel bissel runter und zur Batterie.

Danke schon mal im Vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
massekabel hat zb nen recht guten massepunkt am domlager im kofferraum. metall blank machen und fest verschrauben.
nur rein rethorisch:
plus masse und remote richtig und funktionierend verlegt?
kommt auf remote bei radio an auch plus an?
sind die sicherungen in der stufe noch ganz? stecken diese richtig drin?
cinch kabel funktionierend angeschlossen?
stellung der level oder gain regler?
stellungen der regler allgemein?
filter geschaltet?
sicherung im dauerplus nach der batterie wieder reingemacht?
sicherung noch ganz?
sind oftmals nur banale dinge, will dich nich für dumm verkaufen, lediglich sichergehen, das diese sachen schon mal ausgeschlossen werden können.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das "Minus" Massekabel kann man auch gut an der Schraube vom Gurt festmachen. Da hab ichs zumindest.
Na was hast du fasch gemacht, is natürlich schwer zu sagen. Aber wenn du ein Multimeter zuhause hast kannst du ja erstmal nachmessen ob hinten zwischen Powerkabel und Massekabel 12V anliegen. Wenn nicht dann würd mich mal auf die Fehlersuche machen. Vll is die Sicherung kaputt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten.

Also ich glaube nicht das der Verstärker irgendwas hat,denn er hat ja bei meinem Onkel funktioniert und ja ich habe nochmal alles richtig korriegiert und nach Fehlern gesucht, aber leider nich fundig geworden.

Sicherung noch ganz,Chinchkabel in Ordnung.

Also echt komisch !

Mache heute mittag mal Bilder und dann könntet ihr mir nochmal bitte sagen ob alles richtig gemacht ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich glaube ich habe nen schlechten massepunkt genommen (schraube von den rücklichtern), ich glaub da hat man fast gar keine masse zumindest springt meine endstufe nicht an

kann mir vllt jemand mit nem bild zeigen wo ich die masse genau hinschrauben soll ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Eigentlich reicht der Massepunkt an den Rückleuchten aus, hatte das auch schon da dran. Kann mir nur vorstellen dass der Verstärker vom Radio nicht mitgeteilt bekommt jetzt einzuschalten. da es sich hier bei um relativ dünne Kabel handelt diese Verbindung gründlich checken. Kann nämlich sein, dass wenn Du so nen blauen Kabelabnehmer benutzt, das Metallplättchen darin, nicht richtig durch die Kabelisolierung gegangen ist.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich glaub eher dein Problem liegt an dem Remote kabel, haste das richtig angeschlossen?
Das ist nicht das Chinch Kabel!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

Ich habe heute alles nochmal angeschlossen, aber die Grüne LED Leuchte hat wieder nicht geleuchtet.

Doch dann hab ich hab einfach den Stromkabel bei REMOUTE mit angeschlossen, also einmal bei 12 VOLT und bei REMOUTE und dann hats geleuchtet, das ist doch sehr komisch oder ?

Da gehört sich doch normalerweise das dünne Remoute Kabel hin, was zum Radio geht (in der Mitte der beiden Chinch Stecker), ausversehen hab ich dann den Stromkabel beim Remoute berühren lassen und da hats aufeinmal geleuchtet, dann hab ich ihn da auch einfach gelassen.

Die Dumme Frage ist, das dünne Remoute Kabel ist Lose und ist nirgendswo befestigt,jetzt wirds richtig doof, obwohl ich nichtmal die Zündung angemacht habe, leuchtet das Powerzeichen und der Verstärker ist an, also heißt es, mein Verstärker frisst Tag und Nacht meine Batterie leer ?? es ist also völlig egal, ob ich die Zündung anhabe oder nicht trotzdem frisst er meine Batterie.

Normalerweis muss doch mein Verstärker angehen, erst wenn ich die Zündung anmache und zu gehen, wenn ich die Zündung wieder zumache.

Bitte um eure schnellen Antworten ! Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
was muss ich den machen kann mir bitte schnell jemand behilflich sein ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja haste auch das Remotekabel richtig im Radiokabelbaum verbaut?

So wie jetzt hat deine Anlage Dauerplus: nix gut! Very Happy


Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo,
diese Remote Leitung ist nichts anderes als ein +12V Signal welches über das Radio geschaltet wird.
Klar wenn du Dauerplus dran hast, ist die endstufe auch dauernd an. Sie ist immer an, wenn dort ein 12V signal anliegt.

Zur not kannst du dort auch den Geschalteten Plus vom Auto dranmachen (meist gelbe Kabel bei renault). Hat den vor- oder auch nachteil, das die endstufe nur an geht, wenn man den Schlüssel rumdreht.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Poblem behoben !

Das Problem lag wirklich an dem Remote Kabel, mir ist das Remotekabel beim Kabel verlegen durchgebrochen.

Hatte noch ein Chinchkabel + Remote, hab es angeschlossen und es funktionierte einwandfrei !

Bedanke mich bei euch.

MfG Crunki
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An meinem verstärker funktioniert nur ein Lautsprecher Eingang... Dennie 10 9.354 03.02.2016, 15:37
Letzter Beitrag: Dennie
ZTwingo2 i-sotec plug&play Verstärker leugim 7 6.820 25.12.2014, 10:47
Letzter Beitrag: leugim
  Mini Verstärker/endstufe gesucht sven007 6 4.894 17.05.2014, 11:21
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Verstärker Alpine Burgi85 11 10.440 05.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: TwingoMKP
  Passivweiche oder Verstärker? Starbuzz 2 3.265 12.02.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Starbuzz
ZTwingo2 neuer Verstärker Badshit 8 7.380 02.01.2013, 16:04
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Verstärker läuft nicht Tomatenbaum 14 14.424 30.07.2012, 00:05
Letzter Beitrag: Zion Audio
ZTwingo2 Verstärker anschließen und Kabel verlegen etc. BREED.OF.SPEED 6 7.164 09.05.2012, 16:48
Letzter Beitrag: Twingo 1501

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste