Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
selbstleuchtendes Nummernschild - Fakten?
#1
Da hier das Thema aufgekommen ist, habe ich einen neuen Thread dafür eröffnet.

Also, wer hat genaue Angaben bezüglich:
  • Kosten für ein selbstleuchtendes Nummernschild
  • Weitere Kosten für Gebühren (Eintragung, Plaketten etc.)
  • Bilder vom Kennzeichen am Twingo?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
aussehen kann das folgendermaßen

[Bild: attachment.php?aid=755]
[Bild: attachment.php?aid=756]
[Bild: attachment.php?aid=757]

das umplakettieren hat 4,10 gekostet.
das eintragen war bei nem ganzen schwung mit dabei, daher kann ich die genauen kosten nicht beziffern, ebenso für die abnahme.
das 3M kennzeichen hat eine ABG, ist daher easy abzunehmen.
das kennzeichen hab ich geschenkt bekommen, als es neu war und ist noch das dicke von 3M.
kennzeichen plus leuchtender halter damals um die 150 euro pi mal daumen.

mitlerweile gibts selbstleuchtende, die nur noch so dick wie n normales blechschild sind. ich meine so um die 90euro.

die bilder sind aus meinem twingtwing thread beitrag 128 seite 9
http://www.twingotuningforum.de/showthre...069&page=9

gruß co

edit:
wenn gewünscht werden bessere bilder nachgereicht. im hellen im dunkeln etc. einfach sagen, was ihr wollt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mit ner ABE dabei braucht man die nicht eintragen lassen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ABG nich ABE
also eine AllgemeineBauartGenehmigung
diese bestätigt die ausnahme, dass das gute stück ausnahmsweise in einem gewissen satz weiß nach hinten strahlen darf, was der gesetzgeber sonst verbietet.

mit ABE wäre es eintragungsfrei, is aber ne abg.

is aber auch absolut kein ding ma eben das ding abnehmen zu lassen.
die rechtliche lage zu abg kann uns bestimmt sebi oder rölli ganz genau erklären.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
was bringt das ding? ausser das die rennleitung mein kennzeichen von noch weiter weg erkennen kann?

ich putz schon immer ums normale drumherum. Very HappyVery HappyVery Happy
Gruss
Kerpener
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
man spart sich die beleuchtungslampe. man kann das heck dadurch noch cleaner gestalten. es sieht mmn geil aus. is einfach n hingucker. man sieht es mom noch nich sooo oft. zumindest hier in der gegend bin ich noch der einzige.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste