Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche Twingo '98
#1
Hallo,

habe bei meinem Twingo zwei Auffälligkeiten bemerkt und wollte mal wissen, ob jemand schon damit Erfahrung hat, auch wenn Geräusche natürlich viele Ursachen haben können.

1) Beim scharf links einbiegen habe ich das Gefühl, dass hinten links aus dem Radkasten ein Schleifgeräusch kommt, macht sich aber bei sonstigem Fahren nirgendswo sonst bemerkbar.

2) Wenn ich das Auto den Berg ab fahre, egal bei welchem Tempo, bremse, lasse es dann eingekuppelt weiter rollen ohne Gas, ergibt sich so ein komisches Poch-Geräusch, lässt sich nicht genau definieren woher, klingt ziemlich dumpf und ist mittellaut.

Weiterhin hat gestern zudem die ABS-Leuchte gemeint, sich melden zu müssen. Ob hier eine Reparatur noch lohnt wage ich zu bezweifeln.
An sich hänge ich an dem Auto sehr, es ist Vertrags-Werkstatt gepflegt, nur bei den ganzen Angeboten um Umweltprämie etc. macht man sich halt doch Gedanken.

Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 1.5dci ist "krank" und hat extreme Geräusche (vor allem im kalten Zustand) da_andy_ffm 6 2.608 28.05.2022, 04:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo RS Kupplung geräusche Boyka007 0 2.006 03.02.2018, 20:47
Letzter Beitrag: Boyka007
  Renault Twingo Bj. 2008 summt/komische geräusche LaDolceTim 1 4.473 12.03.2014, 17:26
Letzter Beitrag: sii_3nc3
  Twingo rs k4m 133 ps Geräusche beim anmachen ? Patrick-RS 29 25.691 22.12.2013, 21:05
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Twingo macht komische Geräusche und stottert extrem WeißerBaron 2 5.077 17.07.2013, 14:52
Letzter Beitrag: Roxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste