25.04.2009, 08:44
Hallo Forum,
werd am Dienstag mir mein Twingo kaufen - alles original und absolute Nullausstattung
und hab mich mal umgeschaut nach Fahrwerken.
Dachte erst an Gewindefahrwerk, aber da hat man in der Kontrolle immer den Verdachtsmoment daß man nachträglich runtergeschraubt hat.
Bin jetzt bei den FK Federn angekommen http://cgi.ebay.de/FK-Tieferlegungsfeder...240%3A1318
Diese Teile sollen ein Twingo angeblich um 70/40mm tiefer legen, denke der Tiefgang ist ausreichend, Gewindefahrwerk geht TÜV-konform anscheinend eh nur 75mm tiefer, also 5mm Differenz.
Würde zudem Federn mir gerne Spax Stoßdämpfer kaufen, natürlich Rebounder. Jetzt ist mir nur nicht ganz klar um wieviel die Dämpfer Vorne gekürzt werden müssen.
Die Dämpfer werden extra angefertigt, muß also bei Bestellungangeben um wieviel sie gekürzt werden sollen.
70mm wie die Tieferlegung an der Voderachse?
Gruß Pi
werd am Dienstag mir mein Twingo kaufen - alles original und absolute Nullausstattung

Dachte erst an Gewindefahrwerk, aber da hat man in der Kontrolle immer den Verdachtsmoment daß man nachträglich runtergeschraubt hat.
Bin jetzt bei den FK Federn angekommen http://cgi.ebay.de/FK-Tieferlegungsfeder...240%3A1318
Diese Teile sollen ein Twingo angeblich um 70/40mm tiefer legen, denke der Tiefgang ist ausreichend, Gewindefahrwerk geht TÜV-konform anscheinend eh nur 75mm tiefer, also 5mm Differenz.
Würde zudem Federn mir gerne Spax Stoßdämpfer kaufen, natürlich Rebounder. Jetzt ist mir nur nicht ganz klar um wieviel die Dämpfer Vorne gekürzt werden müssen.
Die Dämpfer werden extra angefertigt, muß also bei Bestellungangeben um wieviel sie gekürzt werden sollen.
70mm wie die Tieferlegung an der Voderachse?
Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi