Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbags
#1
ZZTwingo1 
Hallo Forum,

hab vollgende Frage, gab es den Twingo auch ohne Beifahrerairbag bzw komplett ohne Airbags?
Will mein Innenraum komplett leer machen und sehe da schon Probleme auf mich zukommen da ich weder Airbags noch Amaturenbrett brauche, aber dank EG-ABE das höchst wahrscheinlich
nicht ausgetragen krieg.

Fahrerairbag kann ich mit entsprechendem Lenkrad ersetzen, aber der Beifahrerairbag macht da mehr Probleme...
Hat jemand da entsprechende Erfahrungen?

Forumssuche mit dem Begriff Airbag hat nichts gebracht Sad

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

ja die ersten twingomodelle hab es ohne airbags. baujahr 93-95 etwa.

wenn deiner serienmäßig airbags hat wirst du die auch nicht ausgetragen bekommen. dazu gibt es aber auch massig threads hier im forum. schau mal bei der suche ob du das stichwort "airbag" im richtigen feld eingegeben hast und so. ich habe mich da auch schon mal vertan und im feld für user gesucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hurricane2033 schrieb:hallo

ja die ersten twingomodelle hab es ohne airbags. baujahr 93-95 etwa.

richtig.während der 1ten phase gabs die auch ohne airbag. bei bj 93 und teilweise 94 ist der c3g motor noch nicht umgeschlüsselt. dann bezahlt man zwar mehr steuern, aber hat auch die freiheit, dank schlechterer abgasnorm mehr motoren zu verbauen.
zb in nen neueren, mit 2 airbags und nem sauberen d4f motor, wird man kaum nen f block motor verbauen können, da sich die abgasnorm verschlechtern würde. airbags austragen wäre in dem fall auch so gut wie unmöglich.

also such am besten nach einem der ersten twingos, wenn du viel tuning vor hast.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die schnelle Antwort!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hurricane2033 schrieb:schau mal bei der suche ob du das stichwort "airbag" im richtigen feld eingegeben hast und so. ich habe mich da auch schon mal vertan und im feld für user gesucht.

Ups.... Embarassed

Danke für den Hinweis
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe meine Airbags ebenfalls ausgebaut und genehmigt bekommen. Musste dafür nur die dementsprechende Sicherheit entgegenbringen.
Dazu gehört unteranderem :
- Schroth 5. Gurte
- Recaro Ergomed E + Recaro-Adapter
- Als Zweisitzer inne Papiere eintragen lassen
- Käfig und Überrollbügel
- irgendwas wurde mit den Airbagsteuergerät in einer Werkstatt gemacht
- Airbag fachmännisch ausbauen und still legen lassen
- und noch andere ,,wichtige" Relevante sachen kamen hinzu...

Also kurz :
Der Aufwand lohnt nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sag mal ne ganz banal frage:
wieso soll der raus?

ich mein ich hab nen 95er und bin traurig dass ich keinen hab.......eines der sachen die dir wenns hart auf hart kommt dein leben retten können.....

oder nimmst den twingo für rennzwecke? xD

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbags Ausschalten Jules16V 1 2.426 17.12.2019, 01:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbags raus aus dem Amaturenbrett Sven 28 24.196 03.09.2005, 15:24
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste