Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
feuchtigkeit in den ae's
ZZTwingo1 
hi leute,

hab jetzt seit ca. 2 wochen meine angel eyes drinne und bin echt begeistert.
NUR: wenn ich abends mit licht fahre, läuft der bereich bei den blinkern immer an?! ist das normal, oder kann/sollte ich etwas dagegen tun? bzw. was?!

liebe grüße
Es bedanken sich:
Das Problem hatte ich nie gehabt. Solltest mal die Scheinwerfer auf Dichtigkeit kontrollieren.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Es bedanken sich:
Hatte ich in meinen genau so, am besten mal Dichtungen checken, bzw. schaun wo des Wasser rein kann Smile
Es bedanken sich:
Naja ist halt so mit den Nachrüstteilen.

Ordentlich abdichten die Geschichte nochmal und dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Es bedanken sich:
hatte ich schon nachgeschaut, alles dicht!

---> aber auf der rückseite der scheinwerfer sind so kleine schläuche drann welche in das innere der scheinwerfer führen.... wofür sind die? ich dachte das vllt die feuchtigkeit da rein kommt!

[Bild: swr04_2.jpg]
Es bedanken sich:
Und bei mir leuchten die ringe irgendwie nicht einzeln?! Hab genau die gleichen wie auf dem bild. auch alles angeschloßen bis auf das rot schwarze kabel liegt es daran?
Es bedanken sich:
Und bei mir leuchten die ringe irgendwie nicht einzeln?! Hab genau die gleichen wie auf dem bild. auch alles angeschloßen bis auf das rot schwarze kabel liegt es daran?
Es bedanken sich:
du möchtest also nur die ringe als standlich haben? dann musst du den stecker fürs standlicht(vom autokommend) mit den adern für die ringe verbinden ist nicht schwer. musst dann einfach die kabel für die leds und die standlichtbirne abklemmen bzw nicht anschliessen.
Es bedanken sich:
Hallo Twingogemeinde

Ich hatte mir Angel Eyes bestellt und sie heute verbaut doch nach einer kurzen Fahrt ist mir aufgefallen, dass sie jetzt beschlagen sind!
Habt ihr auch so ein Problem gehabt, wenn nein, was kann ich dagegen tun?

PS: Die sind Brandneu
Es bedanken sich:
Hallo,

also generell ist es nicht unüblich, dass das passiert. Das passiert bei anderen Scheinwerfern auch, nur das man es beim Streuglas eben nicht sieht. Auch Klarglasscheinwerfer ab Werk beschlagen. Das beschlagen an sich ist auch nicht schlimm und hängt meistens mit unterschiedlichen Temperaturen zusammen.

Regelrechtes Kondenswasser sollte sich jedoch auf gar keinen Fall bilden. Wenn Dich das beschlagene stört: für kurze Zeit mal das Abblendlicht einschalten.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
Hallo erstmal Danke für die schnelle Antwort
Also Kondenswasser bildet sich nicht.
Wird das jetzt immer passieren?I-wie muss man das doch ganz "wegkriegen" oder nicht?
Es bedanken sich:
naja.... ich hab das z.B. in der Waschbox. Da kommt dann warm (Sonnenschein, Motorwärme) und kalt (Wasser) aufeinander. Einfach danach ne Runde fahren (warm) oder im Winter zusätzlich Scheinwerfer an - dann passt das. Verhindern kann man das nicht großartig.

Richtige Wasserbildung sollte es wie gesagt nicht geben, das wäre nicht normal.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
hmhmh dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich daran zu gewöhnen.....aber dennoch.....ich danke dir für deine AntwortVery Happy
Es bedanken sich:
Also, oben am Scheinwerfer ist ein großer runder Schraubverschluss.
Den machst du einfach auf und schaltest das Licht ein, dann kann das Kondenswasser auch richtig entweichen. Lass es ca 10 Minuten brennen (mache es am besten in einer Garage, da ist weniger Luftfeuchtigkeit)
Nach den 10 Minuten machst du den Schraubverschluss wieder zu und dann das Licht wieder aus.
Jetzt hast du diese Probleme nicht mehr, es sei denn die Dichtung zwischen Streuglas und Scheinwerfergehäuse ist undicht.
Es bedanken sich:
Die Schläuche sind zur zur Entlüftung der Scheinwerfer. Aber die bringen nur was, wenn die Scheinwerfer regelmäßig eingeschalten werden, damit die Wärme der Scheinwerfer die Feuchtigkeit wegbringen.
Es bedanken sich:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste