Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standart ist ööööööööööde!!
#1
Allgemeines Hallo!

Ich hab meinen Twingo zum ABI 007 geschenkt bekommen.
Irgendwie fand ich schon immer, dass Twingos im Allgemeinen echt schäbig sind.

Aber ich habe mich verpflichtet die Zecke mindestens ein halbes Jahr zu fahren bis ich ihn wieder verkaufe...
Aber mit nem standart-Twingo is ja schon äusserst peinlich.
Nach jahrelanger Tuningerfahrung an der PS und PC bei NFSU usw. hab ich mich dann an mein erstes Projekt gewagt... ^^

Hab den '03er Beach mit 35.000km bekommen. Jetzt hat er 65.000km auf der Uhr und ist immernoch in meinem Besitz. Ein bisschen schäme ich mich schon dafür. Aber für nen Twingo steht er ganz gut da.

Hab mir noch ne recht ansehnliche Anlage von ACR einbauen lassen, sodass der Straßenblock mit dem Bass bounced.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Hebel für Sitzverstellung und Knöpfle für Spiegelverstellung abgerissen, Koppelstangen, ZV in der Heckklappe) hat mich nicht enttäuscht - mal von der Leistung (wenn man davon überhaupt reden kann) abgesehen...

Beim Verbrauch hingegen kann ich nicht meckern. Ich fahr ihn momentan mit 4,5L und da ist noch Spielraum nach unten. Luftsprünge macht man dann natürlich, wenn man die 4 Liter knackt. (Hab ich bisher einmal geschafft)

Lange will ich ihn nicht mehr fahren - wegen der mangelnden Leistung - also ergözt euch nochmal dran, bevor er verkauft ist.^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tolles Bild

   

Überarbeitets Armaturenbrett

   

   

Nice Ass Baby!

   

Die wollen nur spielen!

   

   
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Uhi, ein Würzburger Very Happy ! Kann es sein, dass deiner immer auf einem Parkplatz bei Mercedes in der Sanderau steht/stand? Weil dann hab ich ihn schon ganz oft gesehen!

Schaut echt cool aus! Schade, dass du ihn abgibst. Wir hätten uns ja mal treffen können, zusammen mit einem anderen Twingo-fahrenden Kumpel von mir aus Wü.
Smile
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sag mal sei mir jetzt bitte nicht bös aber:
wieso fährst du nen twingo wenn du ihn nicht magst?
ich mein ich tune damit ich einen twingo hab den kein anderer hat! aber ich liebe(uiuiui^^)/mag den twingo in serie genauso...........

wenn du statt den radkappen alus drauf gibst und deinen (mit den schürzen sonst steht ich ja auf nen hintern in der luft^^) ein bissl tieferlegst willst ihn vll nimmer hergeben.....das macht schon verdammt viel aus!

aber sonst isser wirklich schön!

lg
alex
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Tja, warum tunt man ein Auto dass man garnicht behalten will? Das ist doch dann echte Geldverschwendung... denn die Kohle fürs Tuning kriegste beim Verkauf nie wieder.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
RölliWohde schrieb:Tja, warum tunt man ein Auto dass man garnicht behalten will? Das ist doch dann echte Geldverschwendung... denn die Kohle fürs Tuning kriegste beim Verkauf nie wieder.

dass hab ich ja glatt vergessen!

stimmt das geld is ausm fenster......

Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Entenfreak schrieb:stimmt das geld is ausm fenster......
Stimmt schon. Nur wenn man das Geld nicht dafür ausgibt, dann gibt man es für etwas anderes aus - oder nicht?

Ist doch letztendlich egal wofür - Hauptsache, man hat Spaß daran  Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ja. Ich bin nicht bei Mercedes. Sondern in der Kleinen Absteige nebendran bei Audi/VW als Mechatroniker. Welchen Twingo fährst du? Kennt man dich?

Zu den anderen:
Ich rauche nicht, ich trinke nicht und nehme keine Drogen.
Irgendein Laster braucht der Mensch^^

Ausserdem muss man ja irgendwann anfangen und Erfahrung sammeln. Ich kenne jetzt einige Tücken beim Umbau, mit denen ich so in der Werkstatt nie zu tun hatte und die Probleme beim TÜV mal ausser Acht gelassen. Das wird mir beim Nächsten nicht passieren.

Hinzu kommt, dass es sich beim Tuning nicht ums Geld dreht. Das ist doch Luxus. Ein Auto fahren, dass sonst keiner hat. Da redet man einfach nicht über Finanzen.
Davon mal abgesehen ist es als erstes Auto saupraktisch und günstig. Mich stören eigentlich nur die Glubschaugen, die Fahrgeräusche (werden durch lautere Geräusche aus dem Kofferraum übertönt^^) und der Motor. Sonst ist das Auto echt toll. Ach ja... ein Drehzahlmesser wär auch nicht verkehrt^^


@Entenfreak: Ich glaub ich bekomm nirgends echte Spinners in Twingo-Dimensionen. Oder so riesen Teile, wie ich jetzt drauf hab bekomm ich doch niemals eingetragen. Ich hab vor ein paar Wochen ernsthaft ins Auge gefasst mir Alus zuzulegen. Aber ich hab keine schönen gefunden 14Zoll, 4x100 ... ich weis ja... du hast schon viiiiele schöne Alus auf Twingos gesehen. Aber das ist halt Geschmackssache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich fahr da an dem Benz-Parkplatz 3 mal in der Woche mit der Straba vorbei, ich geh nämlich in die Berufsfachschule!

Ob man mich kennt, keine Ahnung   Laughing    !

Das is mein Twingo:  Arrow   KLICK HIER

Und das ist der vom Madse, mein alter Homie aus Würzburg:   Arrow    KLICH NOCHMA
Smile
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Na dann ma GreetZ in die Nachbarschaft!

Schaut ja innendrin richtig gut aus, dein Twingel. Kommt gut, der Schwarz-Weiß-Kontrast.
Der ACR hier in WÜ scheint tatsächlich einer der wenigen zu sein, die auch halbwegs was drauf hamm Wink

Außen gefällt der mir aber gar ned, ich steh ned so auf Plastikauswüchse, bunte Decals und billiges *Bling-Bling*... Rolling Eyes
Sorry, meine Meinung Twisted Evil
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Naja, tiefer und Alus drauf und dann gings ja einigermaßen obwohl die Schürzen gar net mein Fall sind. So siehts nur komisch aus.

Seh ich das richtig, du hast das Nummerschnild in der Heckstoßi und in der Heckklappe dann halt trotzdem die leere Aussparung?^^
Ist das Nummernschild selbstleuchtend?

Ps: Wie fährst du nen Twingo unter 4 Litern, ich fahre auch ziemlich Spritsparend aber 6 ist minimum...

lg

edit: http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8434504 Da siehste was gegen die Glupschaugen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja... ich weis... sieht echt assi aus mit der 2. Nummernschildaussparung. Ich hab die Stoßstange äusserst billig bekommen, drum sind sie dran. Aber bevor ich die Heckklappe cleane kauf ich mir lieber ne neue Heckstoßstange. Ich halte schon lange die Augen nach der selben ohne Ausparung offen, kann aber nix preiswertes finden. Falls jemand an einem Tausch interessiert ist, nur zu ^^

Die Frontstoßstange, ist meiner Meinung nach, die aller Geilste. Ich hab da noch die 2 Lufteinlässe gecleant, sodass das Auto nicht mehr wie ein elektrischer Rasierer aussieht. Also ich find das ist das beste Tuningzubehörteil, das es für den Ingo gibt.

Neue Federn hab ich mir auch durch den Kopf gehen lassen...
So 40/40 sollte ja reichen. Is ja schnell gemacht.
Das dumme ist dann nur wieder Fahrwerk vermessen und zum TÜV rennen.
Da hab ich grad gar keinen Nerv für.

@Zymchen: Joaa... der sieht echt geil aus mit den Scheinwerfen und böser Blick. Und: Das sind die allergeilsten Felgen, die ich je auf einem Twingo gesehen hab. Ohne Spaß. Was sind das für welche? Und welche Dimensionen haben die?

Gruze an alle

DDDTF
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
tiefer muss er defi noch nen paar schweller würden das ganze noch abrunden.
sind das diese 14zollradkappen die aussehn wie 16" die du da drauf hast?
das a-brett gefällt mir. wie haste die struktur rausbekommen?
habe meins z.t. auch schon mattschwarz aber werde das nochmal umändern und dann komplett neu lacken.

ich glaube zymchen fährt keskin kt8 solaris 15*7 mit 195/45ern, falls es nicht stimmt verbesser mich bitte Wink die pellen hat nen kollege von mir auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das sind Keskin Kt3 7x15 in 195/45... Kommen aber zum Winter runter weil ich breitere Felgen in Chrom haben möchte. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
DerDerDenTwingoFährt schrieb:@Entenfreak: Ich glaub ich bekomm nirgends echte Spinners in Twingo-Dimensionen. Oder so riesen Teile, wie ich jetzt drauf hab bekomm ich doch niemals eingetragen. Ich hab vor ein paar Wochen ernsthaft ins Auge gefasst mir Alus zuzulegen. Aber ich hab keine schönen gefunden 14Zoll, 4x100 ...  ich weis ja... du hast schon viiiiele schöne Alus auf Twingos gesehen. Aber das ist halt Geschmackssache.

mal ne frage müssns spinners sein? ich mein ich find sie schön aber das is eher ne ami sache in deren radkästen kriegst nen twingo drunter xD

du weißt schon dass du noch 15er und 16er und sofern du keine 14zoll bremsen hast dann auch 13er und da hast du gaaaar nichts gefunden?
magst du vll sportstahlfelgen? (das mein ich ernst vll stehn die deinem nichteinmal so schlecht) es gibt welche von mattig sind extrem geil Very Happy

aber sonst schau dich mal unter den anbietern um.....vll findest du doch noch passende alus.....

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste