Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche nebelscheinwerfer brauche ich
#1
hallo

ich habe ja meine neue stoßstange mit aussparungen für nebelscheinwerfer in der mache. ich habe auch nebelscheinwerfer dazu bekommen aber leider passen diese nicht. die verschraubung hinten passt wohl nicht zu meiner stoßstange.

hier mal ein bild meiner aussparung.
   

von vorne gesehen passt der nebelscheinwerfer ja rein aber er lässt sich hinten nicht verschrauben. die öffnungen passen nicht mit den stehbolzen am nebelscheinwerfer überein.
   
   

hier mal ein bild des nebelscheinwerfers von hinten.
   

ist es möglich das ich die falschen nebelscheinwerfer bekommen habe? soweit ich doch weiss hat der twingo nebelscheinwerfer in klarglasoptik oder? ich möchte nämlich welche in klarglas haben wegen der optik.

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn mich nicht alles täuscht gibts da nen thread.....

hast du die sufu benutzt?

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
gesucht und ich glaub das könnte dir helfen beitrag nr 3

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5796

H1 oder H3 kommt drauf an hast du ein bild von vorne? oder gibts nen unterschied zwischen ph2 und ph3 neblis?

gute nacht
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
es gibt einmal die nsw mit dem ring vor der stoßstange und welche wo keiner ist. habe da bisher noch keinen unterschied in sachen phasen ausmachen können. habe nen phase3 ohne die ringe drum und nen kollege fährt einen mit.
das sind defi die nsw für die schürzen mit den ringen.
würde sagen das sind h1 birnen. die fassung sieht zumindest sehr danach aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

soweit ich weiss sind doch die nebelscheinwerfer mit den ringen nachgerüstet oder? sah zumindest so aus weil es ja bei renault so einen nachrüstsatz gibt wo die originalstoßstange ausgeschnitten wird und dann so ringe reinkommen.

da meine stoßstange aber keine ringe hat brauche ich wohl die originalen ab werk. aber woran erkenne ich die wenn ich z.b bei ebay danach suche? sind die komplett in klarglasoptik?

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hast du nen bild von denen die du da hast von vorn? wenn ja stell mal eins rein. vllt erkennt man da unterscheide.
ebay: 230328130939 das sind 3 bilder bei solche brauchst du.
würde sonst vllt noch auf nem schrottplatz gucken und nachfragen was die möchten. an manchen kann man ja selbst ausbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also ich sahs immer so:
ph2 mit ring und ph3 ohne......

wenn du mal in e b a y guggst stehts sicher drinn......

lg
alex

Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
in dieser stoßstange wird der nebelscheinwerfer mit zwei wiederhacken in den oberen schlitzen und mit einer schraube von unten befestigt!
renault teilenummern:
linker nebelscheinwerfer 7701045718
rechter " 7701045717

diese sind auch klarglas!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo

danke für eure hilfe.

sind denn alle klarglas nebelscheinwerfer mit den zwei wiederhacken oder gibt es da auch noch andere in klarglasoptik? wäre ja blöd wenn ich welche bestelle die nicht passen. man sieht leider im ebay nicht immer alle lampen von hinten.

was kosten denn die nebelscheinwerfer neu bei renault? ich weiss den preis für das set zum nachrüsten und daher denke ich das die nebelscheinwerfer alleine auch recht teuer sind oder?

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich meine ca. 70 euro pro stk.. der hersteller valeo produziert welche, vielleicht findest du von dem günstigere, ich könnte mal einen mitbringen zum treffen in oberhausen bei interesse, dann kannst du dir den mal anschauen! also ich kenn jetzt nur die originalen und sie sind mit dieser befestigung klarglas, obs da noch weitere gibt weiß ich jetzt auch nicht..
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hallo

ja die valeo habe ich schon im ebay gefunden und die kosten da etwa 100euro das paar. andere in klarglas kosten neu ab 20euro das stück. die frage ist nur wieviel nebelscheinwerfer man für 20euro bekommen kann. auf billige nachbauten habe ich wenig lust.

ich denke ich werde mich mal nach einem guten satz gebrauchte umsehen. mein schrotthändler hier hat leider keine nebelscheinwerfer. ich habe heute extra geguckt auch wegen nem schalter für die nebelscheinwerfer. er hat zwar massig twingos da aber nur einer hat nebelscheinwerfer vorne und außgerechnet der hat nen massiven frontschaden. ich werde aber weiter suchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also die von valeo sind wie original und für 100 euro 2 stk ist doch ok!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo,

Ich habe vorhin beim großen Auktionshaus einen komplettset Nebelscheinwerfer erworben...da soll alles mit dabei sein mit Anleitung zum nachrüsten...meine Frage ist hat man hinter der Stossi den Platz für die Nebler schon da oder braucht man eine Schablone für???...


Mfg Sezer
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die Frage verstehe ich leider nicht. Wenn man keinen Platz hätte - wozu eine Schablone? Also... es ist Platz da und die Öffnungen für die Nebelscheinwerfer sind quasi eingezeichnet. Da kann man nicht viel falsch machen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Genau das wollte ich wissen halt ob der Platz schon gezeichnet ist...danke ChrisWink

Mfg Sezer
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Kabel brauche ich zum NSW-Einbau??? Knutschkugel 1 2.180 14.01.2004, 17:46
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste