Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
?????wie sieht eure musik-anlage aus?????
#16
Es gibt keinen Lautsprecher der auf "FreeAir" ausgelegt ist.

normalerweise sind bei jedem Lautsprecher die so genannten "Thiele & Small" Parameter dabei.

Damit kann man das Passende Gehäuse berechnen.
egal ob geschlossen oder Bassreflex.

Geschlossen wird meistens kleiner als Bassreflex braucht aber auch mehr leistung für max. Druck.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ihr seit alle viel zu kompliziert.

Macht es doch so wie ich.

Ich hab im Boxenbrett n Canton Pullman RS 6.

Im kofferraum hab ich ne komplette Basskiste (siehe oben)
Diese basskiste ist mit schnellverschlüssen abmontierbar (ich meine die Kabelverbindungen) Klick Klack und ab is das kabel.

Das ganze Teil dauert nur ca 20 sec rauszunehmen.
Und ich behalte mein Ersatzrad komplett.

Das mit den schienen wird nicht machbar sein weil es zu schwer wird.

Ich weiß ja was meine kiste wiegt und da is kein Canton druf.
NENE vergiss das das geht ned so einfach.



Gruß Hopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hi hopper,

auf den bildern sieht es so aus, als ob das nen fester boden ist, den du da reingezogen hast..

kannst du dann die koplette kiste mit amp und wechsler rausnehmen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ja das is ne komplette kiste.
Außenrum 16mm MDF und der boden ist eine 10er MDF Platte.
Ich hab alle Kabel mit schnellverschlüssen angeschlossen.

Bat+, REM, GND in einem Stecker

und

Boxenkabel links und rechts in einem Stecker.

Und natürlich hab ich auch Chinch kupplungen dran.

Damit lässt sich die die komplette Box in nur 20 sec rausnehmen.
Was dann übrigbleibt sind halt noch die Steckverbindungen mit den Kabeln.
Das ist alles.
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Für was braucht man bitte ein ersatzrad??
da kauft man sich die Reifen die einen Festgummimantel innen drin
haben. mit denen kann man auch fahren wenn ka luft drin ist. und schon spart man sich das reserverad und subwoofer kann rein.
die reifen kosten im schnitt ca 25 % mehr. man kann mit denen wenn sie blatt sind noch ca 100 km fahren mit 60 - 80 kmh. kommt aufn hersteller an
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
das würde ich meiner felge aber nciht antuhen, dann doch lieber nachdenken wie man seine basskiste da "rausnehmbar" macht

ps; ich ahbe das logitech 4.1 system drinne, meine basskiste ist mini (tuts aber oho *g* )
nur dafür ahb ich mir noch nix einfallen alssen wie ich die fest mach...

jemand nen guten vorschlag?
das ding ist nicht gross und wiegt nicht grade sehr viel, hatte mir gedacht mit 2 stahlteilen sone art spannriemen zu basteln und dem am auto festschrauben...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
hi raini,

ich hab mein röllchen mit nem spanngurt an dem bügel festgemacht, welcher zum vor und zurückschieben der sitzbank gedacht ist. die spanngurte bekommst du u.a. bei conrad
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
daran ahbe cih auch schon gedacht und ausprobiert
einmal mit 35 in die kurve knallte es im kofferaum
was war?= spanngurt gelöst, und zwar weil diese bassbox so verdammt glatt ist


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
hi raini,

ich fahr jetz seit knapp 5 jahren mit nem spanngurt rum, bisjetz ist da noch nix abgeflogen. vielleucht solltest du mal nen andern spanngurt probiern...
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
oder kauf dir ne neue batterie und dann klappts auch miter bassrolle Laughing

sorry aber der mußte sein Twisted Evil Cool Twisted Evil
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
mal eine frage an [V.D.E.]Sniperboy. wie hast du das mit dem lautsprecher in der tür gemacht? hast du da eine bastelanleitung, bzw gibt's die irgendwo im internet? oder bekomme ich sowas schon irgendwo fertig? geht mir nur um das einbauen des lautsprechers, das beziehen mit stoff überlasse ich anderen . natürlich darf auch jemand anderes weiterhelfen. danke schön
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
*loooooooooooooool* @ Mr.Evil...... das ist doch die Patentlösung für alle Probleme, oder?! Naja, zumindest bei Raini *smile*

Grüßle Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
hi goofy,

von phonocar gibts prima neue türtaschen mit lautsprechereinsätzen. musst allerdings löcher in die tür sägen, damit da lautsprecher eingehen. so wies der sniperboy das hat kannst du es mit sperrholzplatten oder gfk machen, aber ich glaub ein paar löcher in die tür sägen ist da einfacher.

irgendwo in dem forum gibts von den türtaschen auch nen foto
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
die bass box ist quadratisch, darin liegt das problem

und mit de rbattierie haste recht, die ist unten drunter net glatt und haelt die bass box ind er ecke!
Batterie, alzweck lösung nr eins muhaa
ne quatsch
ist halt nur so das die batt bei mir nen haufen probleme auf einmal gelöst hat..


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Danke, Krapfen2001 für den tipp, aber ich will das dann doch lieber ordentlich machen,wenn ich es schon mal mache,auch wenn's etwas mehr arbeit macht, das ist mir mein kleiner wert. denke mal, aus der schale ist net so viel an klang rauszuhholen. laß mich aber gerne eines besseren belehren. trotzdem noch mal danke schön
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 (BJ 2008) Musik via Bluetooth abspielen Originalradio lillyfee414 3 6.416 25.03.2017, 10:23
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Musik über Bluetooth Tweety27 1 2.984 06.05.2016, 16:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  MP3-Musik hören im Twingo Initiale 2001 Ingo9000 4 7.244 12.07.2015, 21:57
Letzter Beitrag: Suomi
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.927 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
  Audivox Radio ... Nach Einbau kommt keine Musik!!!! Franschii21 4 4.721 07.03.2013, 13:00
Letzter Beitrag: Franschii21
  Musik fängt immer wieder von vorne an BauerJoe 2 3.652 27.12.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Kabel für die Musik alle angeknipst twingo-razer 2 3.159 09.11.2012, 06:27
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 8.048 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste