Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ledersitze Kompatibel?
#1
Hallöchen wollte mir gerne die Ledesitze aus dem Initial einbauen.
weiss jemand wo ich die bekommen kann und ob es da probleme beim tüv gibt?

Liebe grüße melanie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du uns verräts welche Ausstattung/Bj. dein Wagen momentan ist.

Wenn der eh schon Seitenairbags hat dann einfach Sitze tauschen und glücklich sein.

Probleme beim TÜV: nö, sind doch original Sitze, woran soll der das merken?

Und wo bekommen: immer mal wieder bei ebay die Augen offen halten.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe Bj. 99 und auch seitenairbag .
hätte ich mit ja auch schalensitze geholt aber die mit seitenairbag sind zu teuer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gibt doch garkeine Schalensitze mit Airbags für den Twingo?

Habe jedenfalls keine gefunden, hab jetzt die aus dem Clio RS drin, die sind aber offiziell natürlich nicht für den Twingo freigegeben.

Ist nur die Frage ob Bj. 99 die selben Airbagstecker hat wie der Initiale, das muss man sich vorher angucken, ansonsten ist es überhaupt kein Problem. Aber die Initiale Ausstattungen sind meist auch noch ziemlich teuer.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
so weit ich weiß geht das leider nicht .... die sitzkonsolen würden angeblich auch net passen... wobei das das kleinste problem wäre denke ich!

Aber bei den steckern wäre ich mir nicht so sicher!
Am besten mal beim renaulthändler nachhacken Wink
Die Männer mögen das Feuer entdeckt haben ... wir Frauen wissen aber wie man damit spielt ^^ [Bild: teufel0007.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Renaulthändler verrät dir das sicher nicht *lol* die haben davon null Ahnung.

Sitzschienen vom Twingo kannste an die Clio Sitze anbauen, dann passen die, die einzige Frage sind die Airbagstecker.

Bei den Initiale sitzen passen die Schienen auf jeden Fall, da hat sich im Laufe der mittlerweile 14 Jahre Twingo nichts geändert. Bleiben auch nur die Airbagstecker über die nicht passen könnten.

Clio RS Sitze im Twingo:

[Bild: 19.jpg]

[Bild: 14.jpg]

Und nen Umbau auf Initiale Ausstattung bei einem Phase 3 Twingo habe ich auch schon gesehen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
JA das hatte ich auch überlegt Sitze vom Clio RS zu nehmen. Was hast du für die sitze bezahlt wenn ich fragen darf??

Der Renaulthändler hier in Unna ist übrigens auch nicht zu empfehlen!!
die sind alle super-unfreundlich!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Haudi,

das mit den Sitzen würd mich ja auch mal interessieren Smile Ich find nämlich die Twingo Sitze sind ne Krankheit ^^

sprich wo hast du deine bezogen und wieviel gezahlt.

Müssen die dann auch beim TÜV eingetragen werden ? und wie funktionoert das mit dem Einbau genau, vor allen wegen den Airbags.

Lass uns nicht dumm sterben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sowas bekommt man von privat nur über einige Ecken da man ohne spezielle Ausbildung garnicht am Airbagsystem "basteln" darf. Habe meine also auch nur durch Zufall bekommen und dafür gutes Geld bezahlt Wink

Die RS Sitze findet man nicht häufig, allgemein sind die Airbagsitze auch bei Ebay nicht so häufig da die Angebote entfernt werden wenn sie entdeckt werden da der Handel mit den Dingern nicht so einfach erlaubt ist und gebrauchte Airbags auch nicht wieder verbaut werden dürfen soweit ich weiß.

Beim TÜV eintragen wird schwierig werden, da aber jedenfalls bei Twingo Phase 3 und Clio B RS Phase 3 die Airbagstecker gleich sind ist der Umbau quasi unsichtbar... nach meiner Betrachtung sind die Cliositze nur aufgepolsterte Twingositze mit Leder und anderen Sitzschienen.

Eine Anleitung zum Einbau werde ich hier NICHT geben! Wer keine Ahnung vom Airbagsystem hat sollte da nicht dran rumbasteln... wer Ahnung hat weiß wie die Dinger reingehen.

Sitzschienen müssen von den Twingositzen übernommen werden, die Clioschienen passen nicht!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo, habe mir eine Lederausstattung für den Twingo Baujahr 93 - 97 gekauft. Fahre aber einen Twingo aus Baujahr 2001. Stellt das ein Problem da oder kann ich die Sitze ohne Probleme umbauen?

Danke im voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das ist die frage hast du seitenaibags???
ich habe das Problem das ich seitenärbags habe so jetzt habe ich mir 2 halbschalensitze in alcantara schwarz geholt kann sie aber nicht einbauen, weil ich den wiederstand vom Airbag system nicht weis. Ich habe bereits bei renault angefragt aber da herscht algemeine Ratlosigkeit welcher das seien könnte also hab ich mir gedacht bin ja hoffe nicht der einzige mit dem problem
-----------------------------------------------------------

Ich Bremse nicht für Porschefahrer!!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ist nur möglich wenn du einen TÜV findest der dir deine vorhandenen Seitenairbags austrägt... viel Glück.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
und wie wäre es andersrum...wenn ich phase 2 leder in einen phase 1 einbauen will und die dinger airbags haben?gibts da probs beim tüv?..passen die überhaupt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja passt die Sitzschienen sind absolut die selben. Kannst du also rausnehmen und die anderen einsetzen. Dann schließt du halt die Airbags nicht an das wird dir keiner bemängeln
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ZZTwingo1 
Hey

Hab schöne Ledersitze aus nem 2005er entdeckt, kann man die auch in einen 2001er Twingo verbauen ?

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Sitzheizungseinbau bei Ledersitze Ölfinger 9 7.206 04.01.2021, 09:52
Letzter Beitrag: panman
  Twingo Ledersitze infopost2 15 12.600 19.07.2013, 11:58
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 SUCHE Ledersitze! Kimbo1206 8 9.345 01.11.2011, 22:24
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Ledersitze! Kimbo1206 3 3.681 10.10.2011, 21:59
Letzter Beitrag: Dafkes24
ZZTwingo1 initiale ledersitze twingotwingi 6 6.510 04.05.2010, 12:16
Letzter Beitrag: twingotwingi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste