Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfilter ausbauen ???
#1
Embarassed Halo Twingofans,
brauche Hilfe. Weiss einer von euch wie ich den Luftfilter vom D7F ausbaue um den Filter zu wechseln ??? Embarassed
Oder vielleicht hat ja jemand einen Link wo ich mir das anschauen kann...
Hatte auch mal was von einer Vergrößerung des Ansaugtraktes gelesen, weiss aber nicht mehr wo Crying or Very sad

Vielen Dank für die Hilfe, Harry.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bin gerade beim stöbern auf Deinen Eintrag gestoßen...schäm Dich! Wink Einfach den Deckel runter, Ding raus, neues rein ... wo ist Dein Problem??? Rolling Eyes Gruß, Sabine
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
eeehmmm. schäm dich wirklich! also das sind so 2 klips dran die du eindrücken musst, dann kann man den deckel abdrehen. und dann wechseln und wieder druf mit dem deckel.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
oh ich hab vergessen den Deckel wieder drauf zu machen Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hi! bin letztens ohne luftfilter ne runde gefahren, ( ohne filtereinsatz und ohne den deckel ) hab nen d7f. hat sich schon mal jemand das geräusch angehört? das is echt pervers laut!
jetzt aber mal ne frage, hab dann letztens mal den schlauch vom luftfilterkasten zum ansaugkrümmer kurz abgemacht und reingeschaut, an der seite vom ansaugkrümmer war n bischen ölig, is das normal???
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nervig???
Das hört sich Mist an wenn er die Luft aus dem Motorraum zieht.
Abgesehen davon tut es deinem Motor nicht gerade gut!!!
gruß
Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nervig? hm, finds irgendwie ganz lustig. egal. wieso was passiert denn mit dem motor wenn ich das mache? und is das mit nem 57 i kit nich dasselbe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ohne Filter saugt er dreckige Luft (z.B. tote Fliegen und Staub) an.

Bei dem K&N Kit legst du einen Kaltluftschlauch hinter die Stoßstange. Würdest du das nicht tun, hättest ud durch die warme Luft aus dem Motorraum einen Leistungsverlust!!!
gruß
Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
aha! hatte n socken drübergestülpt. aber mehr passiern kann da nich oder? mich hat das öl, am ansaugkrümmer n bischen beunruhigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sarge schrieb:aha! hatte n socken drübergestülpt.
hoffe das der Socken vorher gewaschen war Laughing
dann haste aber Glück gehapt das der Socken nicht mit der Luft mit eingezogen wurde Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So nun muss ich mal das Thema wieder hoch holen.

Habe schon im meinem Thread dazu was geschrieben, das bei mir was mit der Kappe vom Luftfilter nicht stimmt.

Habe heute mir diese Kappe nochmal angeschaut, da das Wetter mal gepasst hat. Was schon mal gut ist, ist das an der Kappe nichts abgebrochen ist oder kaputt. Das Schlechte ist aber, das die Kappe nicht mehr richtig dahin will, wo sie soll.

Die Hacken, die in die Halter sollen, wenn man die Kappe dreht, wollen da aber nicht hin. Der einzige der rein geht, ist der den man oben gleich sieht. Die anderen rutschen leider immer wieder heraus. Somit hat die Kapper leider nicht mehr den Halt und geht immer wieder ab. Sad

Nun meine Frage, wie kann ich diese wieder so fest bekommen, wie sie sein sollte?

Da man nun schlecht dort ran kommt, wo die Kappe hockt, habe ich mir überlegt, das ich den ganzen Filter, also das Gehäuse bis zum dicken Schlau abbaue. Ist das sinnvoll oder sollte man lieber davon die Finger lassen?

Hier ein Bild was ich ausbauen möchte:
[Bild: twingo-08145445-YnS.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das Problem kenne ich.
Nimm den Luftfilter und schmeiße den deinem Verkäufer an den Kopf.
Gehe zu Renault und hole dir den Originalen.
Bei dem sind die Gummi-Enden superweich und du bekommst den Deckel drauf ohne dir das Gehäuse zu ruinieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also das Bild ist nicht meiner gleich mal zu anfang.
Und ich haben ja nen originalen Luftfilter drin. War ja erst beim Service gewesen und der hat das ja gesehen und die haben das wieder fest gemacht. Aber wahrscheinlich nicht so das es hält.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Der Filtereinsatz wird in axialer Richtung zu hart sein.
Wenn die drei Nuppel noch dran sind kaufe dir den Renault Einsatz.
Der ist zwar auch nicht von Renault, wird aber halten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Tach Gemeinde.

Ich habe an meinem D7F grade den Lufi gewechselt und dabei zufällig festgestellt, das
der Resonanzkörper ganz einfach hinter dem Motor vor zu holen ist.
- Den Resokörper vom Lufi Gehäuse abnehmen.
- Um 180 Grad drehen. (das die Öffnung nach links guckt)
- Zündkabel von der Spule abnehmen und auch den Deckel des Öleinfüllstutzens.
- Dann lässt sich der Resonanzkörper ganz leicht da hinten vor holen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D4F: Luftfilter tauschen T1000 15 3.434 19.03.2021, 10:03
Letzter Beitrag: handyfranky
  Welchen sport luftfilter ? xxKevin88xx 15 15.091 31.12.2011, 17:54
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Luftfilter Michael C06 (97)^ 2 3.636 02.06.2007, 09:14
Letzter Beitrag: Michael C06 (97)^
  1. Tüverkleidung ausbauen // 2. Sitze ausbauen Toubi-t 1 4.607 20.02.2003, 16:12
Letzter Beitrag: Bonsai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste