Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F: Luftfilter tauschen
#1
Servus,
Kann mir einer sagen, was ich beim GT beachten muss beim Wechsel des Luftfilters?
Oder ist es genauso wie oben beschrieben?
Hab mir einen von K&N bestellt und wollte ihn selber einbauenSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Luftschlauch am kasten losen und rüberdrehen dann die 4 20ger torxschrauben lösen gehäuse Vorderteil abnehmen filter tauschen alles wieder zusammenbauen fertig. Wirklich easy.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen DankVery Happy habe mit gerade angeschaut, sieht echt simpel aus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo. gibt es eine Möglichkeit die Öffnung des Luftansaugschlauchs so zu gestalten, dass da keine Maus reinkommt ? schon wieder mal kriegt mein Twingo zu wenig Luft, weil das Gehäuse von dem Filter voll mit Sonnenblumenkernen ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mir fällt da nur sowas wie ein Renntrichter ein, Ersatzweise ein Teesieb.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für den Tip...Teesieb kommt da noch genügend Luft durch ?? Renntrichter sagt mir mom. nicht..
mal sehn muss morgen das ganze Zeugs rausräumen.
Gruss
Kawa
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das klappt.
Gemeint ist ein Drahtsieb, kein Lochsieb.
Zum Renntrichter. Immer wenn man etwas nicht kennt, Google (Bildersuche) ist dein Freund.
Beispiel http://www.nareshop.top/carburetors-part...6492.xhtml
Oder https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-223-2914
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ök..danke, wegen dem Renntrichter hab ich schon kurz geguckt, muss mich da noch schlauer machen..
mal sehn, aber der Tip war schon mal gut..danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Schmeiss einfach den Ansaugschlauch raus und gut !
Hatte ich noch nie drin und bei meinem 2. 16V war dass das Erste was rausflog !
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zwischenfrage: bei meinem 1.2 16v fehlt der Ansaugschlauch... ich habe in letzter Zeit, vor allem bei schlechtem Wetter das Problem, das er beim Gas wegnehmen ruckelt und generell Leistung verliert. Als ob er irgendwo falsch oder vielleicht ja auch nicht genügend Luft zieht. Könnte das eventuell auch daran liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sollte nicht am Schlauch liegen, erneuere den aber mal u teste es, sonst tendiere ich zu einer tropfenden Einspritzdüse.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Tropfende Einspritzdüsen klingt interessant, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert!

Mal ne kurze Frage am Rande: für wie „wertvoll“ kann man denn den Fund von Öl im Luftfilter bewerten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
[Bild: twingo-17181020-2u2.jpg]
[Bild: twingo-17181056-bYE.jpg]
[Bild: twingo-17181118-STw.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Solange links um die Ecke gefühlt, nix schwimmt is das ok. Das ist fast normal bei D4F da könnte man mal die Ansaugbrücke runternehmen und die Bohrung reinigen.
[Bild: twingo-18072010-c6o.jpg]
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Chilli
#15
Ok das beruhigt mich schonmal. Dann wird nun als Nächstes mal die Bohrung sauber gemacht, wenn das nix bringt hab werde ich mal die Zündspule tauschen..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter ausbauen ??? Harry 16 36.740 04.04.2015, 12:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen sport luftfilter ? xxKevin88xx 15 15.096 31.12.2011, 17:54
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Luftfilter Michael C06 (97)^ 2 3.637 02.06.2007, 09:14
Letzter Beitrag: Michael C06 (97)^

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste