Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher Verkleidung
#1
Hi zusammen,

erstmal möchte ich mich vorstelle, denn ich bin ganz frisch hier Wink
Ich bin eigentlich kein Twingo Besitzer, sondern meine Freundin - aber ich fahr den Kleinen auch sehr gerne. Es handelt sich um einen C06 Dynamique mit 75 PS in silber. Macht echt Spaß die kleine Kiste Smile Zugelassen ist er, wie meine Freundin und ich auch, auf Köln Wink Ich selbst fahre einen schwarzen Corolla E12 Bj 2002 mit 110 PS. Der geht lange nicht so gut, wie der kleine Twingo Wink

So, nun habe ich doch eine konkrete Frage:
Gestern habe ich dem Twingo neue Lautsprecher für die Türen spendiert (Alpine von Ebay)... sie sind so Kombilautsprecher und haben auch kleine Hochtöner drin. Jetzt tönen natürlich die Original Hochtöner noch immer laut mit und übersteuern beim laut Musik hören Sad Ich würde sie gerne abklemmen und nur die neuen Lautsprecher ansprechen, aber wie bekomme ich die Verkleidung der Lautsprecher regulär ab, ohne dabei irgendwas kaputt zu machen?

Dann schon mal vielen Dank für jeden Hinweis,
vG, Stephan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei den Hochtönern im Armaturenbrett sind hinten an den Abdeckungen so kleine Schlitze wo man mit dem Schraubenzieher reinkommt. Die springen einfach ab wie die Türlautsprecherkappen. Die haben unten auch so schlitze.

Hätt dir allerdings empfohlen diese Kombination aus Hoch- und Tieftöner beizubehalten und ein paar Frequenzweichen mit in den Radioschacht zu werfen...
nunja, vllt. wenn der Sound nicht mehr ausreicht Smile

Viel Spaß noch mit dem Twingo!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.350 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 HINTERE VERKLEIDUNG AUSBAUEN beak 1 3.196 11.08.2010, 04:10
Letzter Beitrag: beak
ZTwingo2 verkleidung abbauen Schwinne 1 2.832 23.07.2010, 14:07
Letzter Beitrag: arnno
  Boxen knallen gegen Verkleidung Yasinhan_67 9 4.874 09.09.2008, 09:42
Letzter Beitrag: Yasinhan_67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste