Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Batterien für Autoschlüssel?
#1
Hallo,

meine Batterien im Autoschlüssel sind leer. Gestern habe ich mein Auto nur noch mit Ach und Krach aufbekommen. Ich kann ja sonst nicht losfahren zwecks automatischer Wegfahrsperre.

Kann mir jemand sagen was für Batterien da rein müssen???

Habe nen Twingo BJ 98.

Danke für eure Tips!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Steht auf der Batterie im Autoschlüssel, die man vorsorglich ein Mal im Jahr wechseln sollte.

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab ich letze Woche gemacht,sogar bei Renault,der hat mir die neue Batterie sogar in den Schlüssel eingesetzt.
Und das für 3,50 Euronen(incl.Batterie!)
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist recht günstig.
In die IR-Schlüssel gehören je zwei CR-2016
Renault sagt, Wechsel alle zwei Jahre.
Erfahrung sagt, 4Jahre sind auch o.K., man wird ja "vorgewarnt" durch zurückgehende Reichweite.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,
in meinem IR-Schlüssel für den 95er ist eine Batterie drinnen, in der Betriebsanleitung wird 1 Jahr empfohlen.

Gibt es da je nach Baujahr unterschiedliche Schlüssel?

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Haidi
welche denn?

Ich bleib' dabei.
Für nen 98er Phase1 2xCR2016
Natürlich könnte ein Schlaumeier da auch 1xCR2032 reinpacken, aber ob das reicht???
In die neueren Twingos kommt wohl die kleinere CR1220 rein.
Mein Handbuch sagt alle 2 Jahre tauschen.
Meine Erfahrung zeigt dass 4 Jahre auch gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
OK - ich hab sie jetzt extra für dich aufgemachtSmile, ich hab eine DL2032 drinnen, so eine hatte ich schon vorher drinnen und hab sie vor ein paar Monaten getauscht (das erste Mal - kann also nichts über die Haltbarkeit sagen).

Allerdings: Ich muss recht nahe bei der Scheibe sein, damit sie funktioniert (so ca. 20-40 cm).

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Oha, ich hab hier noch einen Schlüssel von meinem 2000er Phase 2 der nicht funzt. Gehören da auch 2 2016er rein, oder gibt der sich mir einer zufrieden.
Der andere Schlüssel vom gleichen Auto tut brav seinen Dienst mit einer Bat.

PS. Tür öffnen geht mit beiden Schlüsseln, aber anlassen und losfahren nur mit einem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@Booker
Bei dir ist Sender und Transponder getrennt.
Wenn der nicht funktionierende Schlüssel beim Schütteln klappert, ist der Transponder abgegangen.
Neu einkleben.
Wenn nicht, mal nachschauen, ob überhaupt einer drin ist.
Bilder und Anleitung zum Öffnen in diesem Forum, sonst Twingo24

@haidi
xx-2032 heißt, bei dir hat scheinbar ,mal jemand statt 2x2016 1x2032 reingebaut.
Mechanisch passt das, aber man hat statt 6Volt nur 3Volt.
Daher auch die geringe Reichweite.
Google mal und kauf' dir dann die passenden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@Broadcasttechniker:
Danke - man lernt nie aus.

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Apropos Reichweite...
Hab einen Phase 3 und beim Kauf Schlüßel mit angeblich neuen Batterien bekommen. Reichweite ist allerdings sehr besch***en. max 50cm von den Seitenscheiben entfernt, von der heckscheibe lässt er sich manchmal gar nicht öffnen!

Ist das normal? Oder hat mein Renault-Heini mir da alte Batterien aufgeschwatzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Von der Heckklappe weg funktioniert es immer - du musst aber genau den Rückspiegel anvisieren.

50 cm Abstand zur Seitenscheibe scheinen mir ok.

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Aber wenn das eine IR Fernbedienung ist? warum funktioniert sie auch aus der Tasche aus? (noch näher am Auto...)
Ziehmlicher Bockmist meiner Meinung. Warum haben die net glei was gscheits eingebaut. Naja, Bockmist ist besser als gar keine FB Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
SemteX schrieb:Aber wenn das eine IR Fernbedienung ist? warum funktioniert sie auch aus der Tasche aus? (noch näher am Auto...)
Ziehmlicher Bockmist meiner Meinung. Warum haben die net glei was gscheits eingebaut. Naja, Bockmist ist besser als gar keine FB Laughing

Sorry - ich hab nicht auf deine Phase geachtet - ich hab Phase I und die hat eine IR-Fernbedienung.

Liebe Grüße
hannes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterien total leer Steffi1976 6 1.910 28.11.2021, 23:47
Letzter Beitrag: Steffi1976
  Autoschlüssel verloren, Schlüsselcode benötigt twingofahrer744 1 4.296 14.10.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frage zu Batterien für Zündschlüssel sowie Ersatzschlüsselbesorgung 98iger 43kw bremer50 14 13.037 18.07.2013, 15:34
Letzter Beitrag: 9eor9
  Schlüssel jede Woche Batterien leer Gismo368 2 3.248 20.03.2013, 09:49
Letzter Beitrag: Gismo368
  Autoschlüssel deffekt? johnkramer 19 19.136 15.08.2012, 21:51
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste