Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LEDERSITZE EINBAUEN?
#1
HALLO!ICH HABE MIR FÜR MEIN TWINGO EINE LEDERAUSSTATTUNG GEKAUFT UND MÖCHTE DIE GERNE EINBAUEN HABE NUR EIN PROBLEM UND ZWAR PASSEN DIE KABEL BZW DIE STECKER NICHT;ZU MEINEN JETZIGEN SITZEN!WAS KANN ICH TUN?
Es bedanken sich:
#2
Du privat solltest am Airbagsystem am besten garnichts tun... wenn die Stecker nicht kompatibel sind ist das System wohl auch nicht kompatibel, d.h. auch eine Fachwerkstatt wird das nicht einbauen.

Aus welchem Baujahr stammen denn die Sitze? Dein Twingo ist Bj. 2002? Stammen die Sitze aus einem Twingo?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#3
DIE LEDERSITZE STAMMEN AUS EINEM TWINGO BAUJAHR 2000!DIE ANZAHL DER KABEL STIMMEN ÜBEREIN,ES SIND NUR ANDERE STECKER!ICH WAR SCHON IN EINER WERKSTATT ABER DIE WOLLTEN SIE MIR NICHT EINBAUEN BEVOR DIE STECKER NICHT GEÄNDERT SINDSadWEGEN DEN AIRBAGS!
Es bedanken sich:
#4
Ja wenn du in deinem Twingo serienmäßig keine Airbags in den Sitzen hast, dann ist es klar das die Stecker nicht passen.
Es bedanken sich:
#5
Also, du hast andere Stecker, dann brauchste nen Adapter stecker anscheind.

Weil deiner war Phase 2 und die Sitze sind Phase 3 =)

@Terroroma, jeder Phase 2 hat sitzairbags.
Es bedanken sich:
#6
1. SCHALT DEINE SHIFT TASTE MAL AUS!! DAS IST SEHR UNHÖFLICH UND SINNLOS SO ZU SCHREIBEN! *aargh*

2. Baujahr 2000 ist Phase 2, ihr Twingo ist von 2002, also Phase 3.

3. Es gibt keine Adapterstecker, weil kein Mensch sowas normalerweise macht

4. Viel Erfolg bei diesem Fehlkauf. *roll* Da kannste eigentlich nix machen ausser die Sitze schön angucken.
Es bedanken sich:
#7
Die Airbag Stecker sind scheinbar geändert worden im Laufe der Jahre und das wird einen Grund haben!

Wenn die Systeme kompatibel wären hätten sie auch den selben Stecker vermute ich.

Die Werkstatt hat recht dass sie die Sitze nicht einbauen.

Arbeiten am Airbagsystem sind nur von geschultem Fachpersonal durchzuführen.

Ich gebe hier keine illegalen Tipps... aber wenn die Farben der Kabel passen könnte man da ja was mit anfangen *hust röchel zaunpfahl schwing* Mehr sag ich nicht!

Nur noch der Hinweis: Wer privat, ungeschult und ahnungslos am Airbagsystem bastelt ohne nötige Sicherheitsvorkehrungen zu treffen riskiert schwere Verletzungen sowie einen wirtschaftlichen Totalschaden seines Autos.

Dazu zählt unter anderem die Batterie abzuklemmen bevor man auch nur auf die Idee kommt am Airbagstecker rumzufummeln! Dies sollte mindestens(!) 10 Minuten vor Beginn jeglicher Arbeiten erfolgen!!!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#8
vielen Dank erstmal an Rölli Wohde,und an die anderen die selber keine ahnung haben Ich habe hier hilfreiche Tipps gesucht und nicht sowas was ich vorher schon selber gewusst habe!und meine schreibweise die müsst Ihr mir schon selber überlassen!übrigens sind in beiden sitzausstattungen seitenairbags!
Es bedanken sich:
#9
Hallo Steffi,

schön das Du feststellst das die anderen keine Ahnung haben. Du hast hier noch einem Tipp gesucht - den gibt es aber leider nicht. Wenn die Stecker nicht passen, dann passen sie nicht und bei einem Airbagsystem sollte man absolut nicht rumbasteln. Was generell geht steht auf einem anderen Blatt. Deine Schreibweise wirkt in Großbuchstaben im Internet wie "schreien", es stört den Leser halt. Wenn es ein Knigge für`s Internet geben würde, ständ das an erster Stelle.

Ich denke Deine Frage wurde beantwortet, ich mache hier mal dicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste