Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Renault Twingo RS "Sporti"
#1
Da mein C06 von 98, "Twingi", zerlegt wird und es sich nicht mehr groß lohnt ihn hier vorzustellen, möchte ich Euch an dieser Stelle unseren Neuen vorstellen, "Sporti".
Die Spitznamen haben die Autos von meiner Frau.
       
Renault Twingo RS
BJ: 2008
EZ: 11/2008
Farbe: Saphir Blau
Hubraum (cm³): 1598
KW/PS: 98/133
Maximales Drehmoment: 160Nm bei 4400 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 201 km/h
0-100km/h: 8,7 s
Reifen v/h mit Cupfahrwerk: 195/40 17
Felgenmaße: 7x17 ET 55
Wi-Reifen v/h mit Cupfahrwerk: 205/55 16
Felgenmaße: 6,5x16 ET 37 Mam Typ W2
vorne: Scheibenbremse 280mm
hinten: Scheibenbremse 240mm
Leergewicht: 1124 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 1430
momentaner Verbrauch auf 100km: 8l
Extras: Cupfahrwerk inkl. 17" Alufelgen, Einzelsitze hinten, Window Bags, Metallic Lack, Klang & Klima Paket, Panorama Glasdach.
       
Als erstes habe ich die Blinkerbirnen ausgetauscht. Danach habe ich die 4 Seitenlautsprecher ausgetauscht. Zuletzt habe ich in dem Wagen einen Verstärker und einen Bass verbaut.
Nächstes Projekt sollen neue Scheinwerfer mit Tagfahrlicht werden, auch möchte ich den Bass in die Reserveradmulde verfrachten.
       
Danke für Eure Aufmerksamkeit.


Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey Cappo,

cool, dass Du ihn endlich vorgestellt hast. Ein RS ist schon was feines denk ich mal Wink Bist Du zufrieden? Ein paar "Meinungen" würden mich von Dir interessieren. Das blau ist auch echt schick und es ist rundum ein echt schicker kleiner Sporti. Smile Viel Freude damit!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bin komplett zufrieden. Am Anfang hatte ich noch bedenken wegen dem Verbrauch. Aber 8l und es wird wohl noch etwas weniger geht in Ordnung. Von der Farbe her ist es mal was anderes als immer nur Schwarz und Rot. Achtung! Aufgrund des geringen Radstandes ist er bei großen Bremsmanövern und welligen Bahnen hinten unruhig. Bin am schauen, ob es nicht möglich ist ein Sechsganggetriebe reinzubauen. Hat jemand dazu schon nen Durchblick?
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da ich derzeit auch auf 1.6 16V umbaue und ich generell 6-Ganggetriebe-geil bin, hab ich mich auch schon damit befasst. Hatte schon damals gehofft, dass der Twingo RS mit nem 6-Gang Getriebe kommt, aber dem war leider nicht so.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das müsste aber möglich sein.. der aktuelle Megane mit dem 1,6 16V (der grosse mit 110 PS.. nicht der kleinere davon), wird serienmässig mit 6 Gang Getriebe ausgeliefert. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
D.h. aber nicht dass das Getriebe auch in den Twingo PASST... allein vom Platzbedarf her Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
maa.. jetzt werdet ihr aber ein bissel kleinlich Very Happy Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja was soll das denn? Smile Hatte eigentlich auch die Hoffnung auf 6 Gänge. Problem ist nur es müßte genauso knackig sein wie das Verbaute, also im Prinzip so ein Spritspargang, wenn man so will.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nach langer, langer Zeit möchte ich hier mal aktuelle Bilder zeigen.
[Bild: twingo-18100418-6xk.jpg]
[Bild: twingo-18100458-vUs.jpg]
[Bild: twingo-18100534-sh1.jpg]
[Bild: twingo-18100608-Qud.jpg]
[Bild: twingo-18100643-Zs5.jpg]
[Bild: twingo-18100717-lVM.jpg]
[Bild: twingo-18100750-Jjt.jpg]
[Bild: twingo-18100826-pvB.jpg]
[Bild: twingo-18100907-NNH.jpg]
[Bild: twingo-18100939-Hx4.jpg]
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ZTwingo2 
Geiler Rs Shocked

ist einfach immer wieder toll so ein
Twingo Rs Laughing
tolle Farbe, gefällt mir der kleineEmbarassed

Gruß Seba Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich mag die Farbe, aber wieso sind die Sättel nicht blau Wink

Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Blau deswegen nicht, weil ich finde dieses matte Blau passt nicht zum Metallic-Lack. Mir wäre das außerdem zuviel Blau gewesen, da das Auto selber schon blau ist. Smile Und so ist außerdem ein dezenter Farbkontrast vorhanden, welcher wieder stimmig zu den Rückleuchten ist.

Was wurde Äußerlich verändert? Antenne gegen kleine vom Laguna getauscht, Bremssättel lackiert, Spurverbreiterung vorne als auch hinten, Scheinwerfer vorne.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hast du mal en Nahaufnahem von der Antenne, scheint echt sehr klein zu sein =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Von welchem Laguna ist die genau? Auch haben will Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So hier mal das gewünschte Bild.
[Bild: twingo-20084429-wzd.jpg]
Das ist eine Laguna Antenne vom Baujahr 2008, wenn mich nicht alles täuscht.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Renault Twingo in meiner Traumfarbe Bikerfreund 15 18.046 07.05.2014, 19:45
Letzter Beitrag: Bikerfreund
ZTwingo2 Mein Renault GT (Teile zu verkaufen!) Gismo81 64 64.893 12.11.2012, 19:56
Letzter Beitrag: Gismo81
ZTwingo2 Mein Renault Twingo Gordini RS RS Martin 1 5.178 19.04.2012, 18:08
Letzter Beitrag: kecke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste