Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verzwicktes Problem mit Lichtsummer / Rücklicht rechts
#1
Hallo,

bin neu in dem Forum und hab auch gleich eine seltsame Frage an die Fachmänner unter euch, die den Stromverlauf im Twingo verstehen.

und zwar habe ich bei meinem Twingo BJ 97 die heizungsregelung ausgebaut, weil die birne nicht mehr ging. nachdem ich eine neue einbauen wollte und diese meiner meinung nach keinen richtigen kontakt zur leiterplatine hatte, habe ich mit einem schraubenzieher nachgeholfen und den kontakt gedrückt... allerdings nur für kurze zeit, weil ich "DEPP" abgerutscht bin und somit einen Kurzschluss verursacht habe - hat kurz gefunkt, aber war nicht weiter schlimm... dachte ich - von wegen!!!
zur veranschaulichung hab ich mal ein bild hochgeladen.

und was ist nun?
- der lichtsummer ist auf einmal defekt! am türkontakt liegt es nicht. dafür dimmt die tachobeleuchtung nicht mehr sobald ich das licht anschalte (wenigstens einen vorteil *g*) - aber ist Mist, ich bin ein kanidat für's licht anlassen Sad
- ausserdem habe ich heute bemerkt, dass mein rechtes rücklicht defekt ist.
naja normal gehandelt und gleich ein neues leuchtmittel besorgt... ausgebaut und siehe da... die eingebaute lampe ist völlig in ordnung!
ich versteh den stromverlauf nicht! kann es sein, dass da noch irgendeine sicherung versteckt ist die geflogen ist???
im sicherungskasten unterm lenkrad ist alles gut, ausserdem sind doch die rücklichter links und rechts zusammen auf einer sicherung und nicht getrennt, oder? das linke geht nach wie vor...
kann sich dass einer von euch erklären? habt ihr einen tipp für mich?
weiss grad nicht mehr weiter!

Danke euch!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Standlicht links / rechts ist separat abgesichert, schätze die entsprechende Sicherung ist durch!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Geil, geht wieder alles! Summer und Licht!!!
War wohl doch ne Sicherung, hab mir halt nicht die Mühe gemacht die rauszuziehen sondern hab sie eben nur mit einem Durchgangsprüfer getestet und da hat sie komischerweise gepiepst?!?!?!
whatever! jetzt ist alles wieder gut, zum Glück!
Danke Dir!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslicht/Rücklicht-Wechsel scheitert Fatum 3 1.497 10.10.2021, 07:04
Letzter Beitrag: Fatum
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 6.631 17.08.2021, 18:26
Letzter Beitrag: hti
  standlicht und Rücklicht ohne Funktion modellbauman 4 2.218 26.03.2021, 21:16
Letzter Beitrag: modellbauman
  Rücklicht und Blinker Laser1503 5 1.892 22.01.2021, 22:11
Letzter Beitrag: efkan
ZTwingo2 Rechtes Rücklicht ist innen nass Twingi_Sandi 7 5.420 22.05.2019, 15:21
Letzter Beitrag: ogniwT
  Rücklicht welche Birnen Bj 2002 Twingo2lve 3 5.007 10.12.2016, 23:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo c06 dauerhaft Rücklicht an TM82 7 6.349 04.10.2016, 19:41
Letzter Beitrag: TM82
  Kofferraum & Rücklicht nur noch 11,6 Volt LeTwingo 2 2.929 18.07.2015, 12:05
Letzter Beitrag: LeTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste