Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verzwicktes Problem mit Lichtsummer / Rücklicht rechts
#1
Hallo,

bin neu in dem Forum und hab auch gleich eine seltsame Frage an die Fachmänner unter euch, die den Stromverlauf im Twingo verstehen.

und zwar habe ich bei meinem Twingo BJ 97 die heizungsregelung ausgebaut, weil die birne nicht mehr ging. nachdem ich eine neue einbauen wollte und diese meiner meinung nach keinen richtigen kontakt zur leiterplatine hatte, habe ich mit einem schraubenzieher nachgeholfen und den kontakt gedrückt... allerdings nur für kurze zeit, weil ich "DEPP" abgerutscht bin und somit einen Kurzschluss verursacht habe - hat kurz gefunkt, aber war nicht weiter schlimm... dachte ich - von wegen!!!
zur veranschaulichung hab ich mal ein bild hochgeladen.

und was ist nun?
- der lichtsummer ist auf einmal defekt! am türkontakt liegt es nicht. dafür dimmt die tachobeleuchtung nicht mehr sobald ich das licht anschalte (wenigstens einen vorteil *g*) - aber ist Mist, ich bin ein kanidat für's licht anlassen Sad
- ausserdem habe ich heute bemerkt, dass mein rechtes rücklicht defekt ist.
naja normal gehandelt und gleich ein neues leuchtmittel besorgt... ausgebaut und siehe da... die eingebaute lampe ist völlig in ordnung!
ich versteh den stromverlauf nicht! kann es sein, dass da noch irgendeine sicherung versteckt ist die geflogen ist???
im sicherungskasten unterm lenkrad ist alles gut, ausserdem sind doch die rücklichter links und rechts zusammen auf einer sicherung und nicht getrennt, oder? das linke geht nach wie vor...
kann sich dass einer von euch erklären? habt ihr einen tipp für mich?
weiss grad nicht mehr weiter!

Danke euch!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Standlicht links / rechts ist separat abgesichert, schätze die entsprechende Sicherung ist durch!
[Bild: signeu.jpg]