Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Öl und Masse der Dichtung?
#1
Hallo,

ich wollte nächste Woche den Ölwechsel mit Filter durchziehen, hat jemand schon mal das ÖL Mobil 1  0W 40 ausprobiert? Geht das?
Ich fahre viel Kurzstrecke der Twingo ist BJ 9.2000.

Einen MAN Filter habe ich auch - aber da war keine Dichtung für die Ölablaßschraube dabei.

Beim Autoservice bei mir um die Ecke wusste man die Masse der Dichtung nicht.

Wisst ihr zufällig die Masse der Dichtung? Der Autoservice hat 29 verschiedene Dichtungen auf Lager Shocked

Gruß Drscan

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Außendurchmesser: 22mm
Innendurchmesser: 16mm

Material: Kupfer mit Dichtmittel
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, das ist eine prima Info.
Beim letzten Ölwechsel bei Pit-Stop hat der nette Mechaniker (hat bei Renault in Aachen gelernt) die Ablassschraube nicht dichtbekommen, obwohl er um die Problematik wusste.
Aus meiner Zeit als Mechatroniker beim Roten Kreuz wusste ich, dass Ford schon vor 35 Jahren für die Ölablassschraube Dichtungen aus Nylon verwendet hat. Die darf man zwar nicht so fest anziehen, kann man aber immer wieder verwenden und die sind immer dicht.
Er hat dann eine für Ford genommen, musste aber innen was nacharbeiten, weil zu klein. Dann hat es gepasst, und die Schraube war dicht.
Alternativ kann man noch Kupferdichtungen mit angearbeiteter Dichtlippe nehmen.
Massive Kupferdichtugen, selbst weichgeglüht, bekommt man normalerweise nicht dicht, auch wenn das im Forum schon behauptet wurde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ventildeckel-Dichtung defekt nach 6 Monaten? MattSid 10 1.415 14.04.2024, 19:46
Letzter Beitrag: MattSid
  Dichtung genaue Bezeichnung wallress 1 774 26.08.2023, 21:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dichtung zwischen Kataylsator und Abgaskrümmer Teilenummer. mrairbrush 9 2.956 31.10.2022, 13:01
Letzter Beitrag: tom13
  Dichtung für Drosselklappeneinheit Bezugsquelle gesucht Mark 6 5.971 20.11.2021, 10:14
Letzter Beitrag: ronenfe
  Dichtung Liane81 4 3.817 17.05.2019, 06:35
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor ölt an Dichtung Ansaugbrücke-Motorblock, Leerlaufdrehzahl schwankt jonki 38 23.011 22.03.2019, 09:29
Letzter Beitrag: jonki
ZZTwingo1 Dichtung Drosselklappe - Luftfilter wahwah 4 3.838 18.06.2017, 16:56
Letzter Beitrag: wahwah
  Dichtung gefunden, wo gehört sie hin ??? vagabondo 11 6.916 13.11.2016, 13:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste