Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Summen, Klicken und Piepsen
#1
Hallo zusammen,

ich habe drei probleme/fragen mit meinem twingo easy C06.

1.) manchmal beim anlassen, anfahren oder beim schalten in den rückwertsgang fängt er an durchgehend zu piepen und ich muß ihn erst ausschalten damit es aufhört. Das piepen ist wie eine fehlermeldung die irgendwo aus dem armaturenbrett kommt. ist quasie ein (tut, tut, tut).
eine wegfahrsperre hat das model glaube ich noch nicht.

2.) wenn ich die zündung einschalte kommt irgendwo aus dem bereich des bremskraftverstärkers eine summen mit anschließendem klick.
auch wären der fahr also bei gestartetem motor ist das geräusch da.

3.) mir ist aufgefallen das im schalthebel ein kabelsatz läuft der war teilweise gerissen. ich habe ihn repariert. weiß jemand wofür diese kabel sind.

kennt jemand diese probleme oder hat eine idee dazu???



gruß



popkopff
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
popkopff schrieb:1.) manchmal beim anlassen, anfahren oder beim schalten in den rückwertsgang fängt er an durchgehend zu piepen und ich muß ihn erst ausschalten damit es aufhört. Das piepen ist wie eine fehlermeldung die irgendwo aus dem armaturenbrett kommt. ist quasie ein (tut, tut, tut).

Vielleicht bist du noch nicht angeschnallt beim Rückwärtsfahren?



Kult ist das Schnellrestaurant mit dem gelben "M".
Kult ist die Flasche mit rotem Etikett und einer weißen Welle.
Kult ist der rote Plastikstein mit acht Noppen.

Kult ist Twingo.


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder du fährst nen LKW Smile die piepen auch immer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo popkopff,

zu 1)

Du hast ja einen Easy - den mit der netten Halbautomatik. Suche mal nach dem Begriff "easy". Ich meine, in diesem Zusammenhang auch schon mal etwas von Piepen gelesen zu haben.

Könnte vom Steuergerät der Halbautomatik stammen.

zu 2)
Das Geräusch sollte von der elektrischen Hydraulikpumpe der Halbautomatik stammen. Die arbeitet dann halt Wink

zu 3)
Kabel am Schalthebel? Der Easy hat einen Geber, der die Stellung des Schalthebels an das Steuergerät meldet.

Frage:
Wie arbeitet denn die Halbautomatik?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo bj 97 springt nicht an. kein klicken. anschieben geht evil twinGo 18 21.851 06.10.2012, 11:18
Letzter Beitrag: evil twinGo
  Blinker Piepsen vonzo 6 3.671 07.06.2009, 15:46
Letzter Beitrag: haidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste