Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originale Hutablage
#1
ZZTwingo1 
Hi @ll...

Ich bin neuer stolzer Besitzer eines Twingos, aber als ich die originale Hutablage gesehen habe habe ich ersteinmal gestaunt.

Das mit den Schnüren an der Seite funktioniert irgendwie nicht so richtig denn sobald ich die heckklappe schließe rutscht eine seite von der hutablage aus der vorrichtung die an der heckklappe ist raus.

Meine Frage:
-Ist es überhaupt sinnvoll zwei boxen in der hutablage zu montieren? Wenn ja hat vieleicht jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Weil die Kabel die dann zu den Lautsprecher gehen würden müssten ja schon ziemlich lang sein weil die hutablage ja mit hochgeht..

- Oder iste s sinnvoller sich ein eigenes Brett zu basteln? Wenn ja, hat einer von euch Tipps für mich wie ich die Sache am besten angehe? Maße, Befestigung usw?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Gruß Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lautsprecher gehören in die Türe bass in den Kofferraum Höchtöner aufs Armaturenbrett.
Bester Sound
Meiste Sicherheit
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja hab ich auch schon gehört aber auf eine bass box wollte ich eigentlich ganz verzichten. Zwei Lautsprecher hinten reichen mir. Hatte das bei meinem alten Wagen auch so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann mach dir am Besten schöne hochwertige 2-wege Boxen in die original löcher im Armaturenbrett . Das reicht völlig aus und du hast am wenigsten platzverlust.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hört sich das denn gut an? Weil ich hab bisher immer nur die Erfahrung gemacht das ich hinten halt Boxen auf der Hutablage hatte die an einer Endstufe angeschlossen waren. ( an einer kleinen Endstufe).

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich habe ein Alpine ida x-300 und im Amaturenbrett 2-wege Boxen von Magnat . Die höhen hauen mir die Ohren raus und der rest ist auch prima .Nur tolle tiefe Bässe kann man von denen halt nicht erwarten.

Ich habe dafür noch ein Tube in Kofferraum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja okay das mit den hochtönen kann ich mir gut vorstellen... nur das mit den tiefen bässen das war hinten mit zwei xplod sony boxen eigentlich recht gut bei mir deswegen suche ich verzweifelt nach einer lösung.

Ich denke mal ich werde nicht drum rum kommen mir selber was zu bauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Aber dann bitte so das es dich bei einem Auffahrunfall nicht Köpft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was schwer bis unmöglich wird...

... bau die Lautsprecher nach vorne. In der schlabberigen Hutablage eingebaut bringen die weniger als vorne im Armaturenbrett. Und da sind sie auch noch sicher untergebracht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
klar ich versuch das mal so sicher wie möglich zu machen... zur not fahre ich mit nem helm Very Happy

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich liebe Beratungsresistenz... wartet ihr eigentlich alle nur bis einer das schreibt was ihr hören wollt? Dann fragt doch nicht!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wieso beratungsresistenz?

habe mich vorhin schon für die hilfe bedankt, und ich werde mir eure tipps zu herzen nehmen. habe mitlerweile auch andere themen durchgelesen und bin auch mitlerweile der meinung das das mit den boxen hinten auf der ablage keine gute idee ist.

nur vorne boxen allein ist mir auch zu wenig, weil die tiefe und ein klein wenig bass fehlt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Der "Bass" hat nichts mit der Position der Lautsprecher im Auto sondern mit deren Durchmesser (Membranfläche) und dem Einbau (am besten in ein halbwegs geschlossenes Gehäuse) zu tun.

Und dass bei einem Frontsystem die Tiefe fehlt ist genauso Blödsinn, es gibt etliche sehr gute Car-Hifi Einbauten die ohne Lautsprecher im Fahrzeugheck auskommen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
danke nochmal für die definition bass LaughingLaughing

ich kann mir denken das es gewisse möglichkeiten gibt im frontbereich das beste rauszuholen. Nur um das beste aus den lautsprechern rauszuholen wäre es dann nicht ratsamer einen verstärker anzuschließen? Denke mal schon...Und wenn ja wo im frontbereich?

Will nicht wer weiß was fürn Umbau tätigen weil dieses "Übermäßige Sound Tuning" für mich persönlich unnötig ist
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Hutablage für Twingo 1, drei Varianten. Hausen 0 6.488 17.11.2013, 20:31
Letzter Beitrag: Hausen
ZZTwingo1 Hutablage Twingo bj.2001 simheon 2 4.472 16.03.2010, 22:40
Letzter Beitrag: Lina
ZZTwingo1 welche Hutablage passt ? isa 15 10.845 15.01.2009, 18:57
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste