Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackschutzfolie?
#1
Hallo,
Möchte meinen neuen Twingo RS weitgehend vor Steinschlag schützen.

Hat da jemand von Euch Erfahrungen, ist es zu empfehlen? Oder ist Nano Versiegelung besser (effektiver)?

Wer macht so etwas im Großraum Kaiserslautern - Mannheim?

Danke im Vorfeld!!!
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,
die Firma in der ich arbeite bietet sowas an
und ich muss sagen, die Folien sind echt nicht schlecht.
Mittlerweile gibt es Folien die du so gut wie garnicht siehst.
Haben nur gute Erfahrungen bis jetzt gemacht.

Ich kann dir gern par Infos zukommen lassen wenn du möchtest.

Der Firmensitz ist allerdings im Sauerland.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi!
Steinschlagschutzfolien müsstest du bei fast jedem Fahrzeugbeschrifter kriegen sowie bei den Foliatec Niederlassungen.

Habe auch schon überlegt das machen zu lassen, besonders an den Verbreiterungen kann das echt sinnvoll sein!

Habe bis jetzt auch nur positives gehört und gesehen.

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie gut das die so ein dichtes Filialnetz haben! Smile Hatte nur gehört, wenn die Folie 4-5 Jahre drauf ist (Maximalzeit), gibt es Probleme beim abnehmen.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Auf einer Internetseite habe ich sogar gelesen das die Folien sogar mit der Zeit Vergilben sollen. Deswegen wäre es wichtig einmal im Jahr eine spezielle Paste zu verwenden um dieses zu unterbinden.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
habe dioe Problematik jetzt vom Fachmann bestätigt bekommen. Gerade die lackierten Kunststoffteile, wie Stoßstangen können nach 4-6 Jahren problematisch sein. Er meinte bei den durchsichtigen Folien kann das Sonnenlicht durch die Poren auf den Lack und dort entsteht dann eine größere Hitze als ohne Folie. Durch diese "extreme" Hitze hält die Folie besser und somit ist beim entfernen der Folie die Gefahr auch den Lack mit zu entfernen. Was bedeutet, das dann lackiert werden müsste. Heißt auf gut Deutsch, die Investition kann man sich sparen und lieber nach fünf Jahren neu lackieren lassen. Preisangabe war Maximal 400,-€ für die komplette Front (Stoßfänger, Kotflügel, Motorhaube). Ein Stoßfänger soll 130,-€ kosten.
Bleibt nur die Frage was eine Nano-Versiegelung wirklich bringt.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also hier mal der Flyer von den Folien die ich so empfehlen kann...steht glaub ich alles drin, muss sagen die ist echt gut...allerdings haben wir sie bis jetzt noch nicht wieder entfernt,
soll laut Hersteller aber unproblematisch mit nem Heißluftföhn gehen.

[Bild: twingo-09250131623-UT.jpg]
[Bild: twingo-09250131641-6U.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das mit dem vergilben kann ich bestätigen... meine freundin hat ne a klasse in silber, und die lackschutzfolie vor dem hinteren kotflügel könnte farblich locker von nem taxi kommen^^

Abe rmal andre Frage: Wenn das abziehn und nicht die Verfärbung das Problem ist, warum lässt du die nicht einfach drauf?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das vergilben kenne ich auch, viele Fahrzeughersteller verwenden meistens an oder kurz vor den hinteren Kotflügeln diese Folie und oft sieht man, dass diese vergilbt. Ich muss allerdings dazu sagen, das mir das bisher nur bei weißen oder grauen Lacken aufgefallen ist.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke für Eure Statements und Anregungen. Wo Ihr es sagt. Mir ist es auch schon an gerade silbernen Autos aufgefallen. Dachte bisher es gäbe einen Unterschied zwischen denen die ab Werk benutzt werden und denen welche man nachträglich aufbringt. Drauf lassen? Ich denke irgendwann sieht man da dann auch die Steinschläge. Sieht dann auch nicht schön aus. Wobei man auch sagen könnte, dass es ab einem gewissen Alter egal ist. Finde ich aber nicht.
Danke
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste