30.12.2008, 11:43
Auch mein Twingo macht gerade Probleme beim anspringen.
Mal geht er an mal wieder nicht. Nach Kurzstrecken weniger als sonst. Aber grundsätzlich gibt es nix was in inrgendeiner Form eine Regelmäßigkeit darstellt. Mal ist es so mal anderst. Nur gestern ist er garnicht mehr angesprungen, da konnte ich einfach den Schlüssel umdrehen und er hat nix gemacht. Die Kontrollleuchten haben aber gebrannt.
Also klar ist für mich jetzt, dass ich erstmal den OT-Geber wechseln lassen muss. Naja zumindest ansehen lassen muss.
Aber was ich in all den Beiträgen nicht verstanden habe ist die Sache mit der Wegfahrsperre.
- wie muss nun das Licht blinken oder nicht blinken wenn damit alles okay ist. Und was muss ich ab und wieder aufsperren?
- ich hab gelesen, jemand hat im Schlüßel die Baterien erneuert.
heißt das evtl. dass wenn es z. B. an der Wegfahrsperre liegt, dass ich es jetzt einfach mal mit dem Ersatzschlüssel versuchen sollte?
Zuerst hatte ich auch den Eindruck, dass die Batterie einfach altersschwach ist. Weil ich glaub, dass die Probleme immer nach Kurzstrecken waren. Aber jetzt bin ich bewusst immer längere Strecken gefahren und nun rührt sich garnix mehr.
Im Oktober war das Auto in der Werkstatt (TÜV) und da hab ich auch gesagt,sie sollen mal das Standgas überprüfen. Weil er an der Ampel immer lauter wird und ruckelt. Die habe da nix aussergewöhnliches gehört und gesagt der Wagen sei super in Schuß.
Ich hoffe, mir kann schnell jemand eine Antwort schreiben. Denn ich möchte den ADAC rufen, aber wenn es nicht an der Batterie liegt und das Auto in die Werkstatt muss, muss ich mich entscheiden in welche ich es bringen lasse. Und da wäre es toll, wenn ich zumindest die Sache mit der Wegfahrsperre ausschließen könnte. Oder noch ein Paar Tips zum Ausschlußverfahren bekommen könnte. Wie ihr ja selber wisst, ist Werkstatt nicht gleich Werkstatt....
also BITTE BITTE antwortet mir!!!
Mal geht er an mal wieder nicht. Nach Kurzstrecken weniger als sonst. Aber grundsätzlich gibt es nix was in inrgendeiner Form eine Regelmäßigkeit darstellt. Mal ist es so mal anderst. Nur gestern ist er garnicht mehr angesprungen, da konnte ich einfach den Schlüssel umdrehen und er hat nix gemacht. Die Kontrollleuchten haben aber gebrannt.
Also klar ist für mich jetzt, dass ich erstmal den OT-Geber wechseln lassen muss. Naja zumindest ansehen lassen muss.
Aber was ich in all den Beiträgen nicht verstanden habe ist die Sache mit der Wegfahrsperre.
- wie muss nun das Licht blinken oder nicht blinken wenn damit alles okay ist. Und was muss ich ab und wieder aufsperren?
- ich hab gelesen, jemand hat im Schlüßel die Baterien erneuert.
heißt das evtl. dass wenn es z. B. an der Wegfahrsperre liegt, dass ich es jetzt einfach mal mit dem Ersatzschlüssel versuchen sollte?
Zuerst hatte ich auch den Eindruck, dass die Batterie einfach altersschwach ist. Weil ich glaub, dass die Probleme immer nach Kurzstrecken waren. Aber jetzt bin ich bewusst immer längere Strecken gefahren und nun rührt sich garnix mehr.
Im Oktober war das Auto in der Werkstatt (TÜV) und da hab ich auch gesagt,sie sollen mal das Standgas überprüfen. Weil er an der Ampel immer lauter wird und ruckelt. Die habe da nix aussergewöhnliches gehört und gesagt der Wagen sei super in Schuß.
Ich hoffe, mir kann schnell jemand eine Antwort schreiben. Denn ich möchte den ADAC rufen, aber wenn es nicht an der Batterie liegt und das Auto in die Werkstatt muss, muss ich mich entscheiden in welche ich es bringen lasse. Und da wäre es toll, wenn ich zumindest die Sache mit der Wegfahrsperre ausschließen könnte. Oder noch ein Paar Tips zum Ausschlußverfahren bekommen könnte. Wie ihr ja selber wisst, ist Werkstatt nicht gleich Werkstatt....
also BITTE BITTE antwortet mir!!!