Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Paule
#1
Hi,

da ich erst recht frisch bin, aber auch ein kreativer Kopf mit vielen Ideen, aber was technisches Angeht totale Niete bin, wollte ich einfach mal mein Auto wie es ist Blank vorstellen Smile

Name: Paule #2
Alter: ca. 4 Jahre
Technische Daten: wie oben erwähnt hab ich da 0 Durchblick ^^ Soweit ich weis ist es ein "Beach" aber glaube das sind alle hier Very Happy

Hier das Prachtstück:
[Bild: 27.12ZoySnhAIwnr7hXx.jpg]

Geschichtliches:
DAS oben ebgebildete Auto ist mein zweites dieses Jahr. Der Unterschied zum alten: Es ist noch Ganz!

Der Grund:
Mein erstes Auto (auch ein Renault Twingo Beach) habe ich mir im März diesen Jahres geleistet. Sieht und sah genauso aus wie der da. Haargenau!
Naja und am 17.10.2008 hatte ich einen Unfall. Auto Totalschaden. Hätte ich einen Beifahrer gehabt der wäre wohl nicht so glimpflich davon gekommen. In den Fußraum vom Beifahrer hatte nach dem Unfall nur noch eine Hand reingepasst (kann ich ja mal bei gelegenheit mit posten, ist aber nicht sehr schön).

Retten konnte ich noch Die Renaultzeichen und mein unversehrtes Navi, sowie ein Kassettenadapter um meine MP3s abspielen zu können. Jo also Technik war auch drin nicht groß geschrieben. ^^

Dezember:
Am 30.Nov. bekam ich dann das neue Auto. Da ist noch nichts gemacht, außer das da zwei Plüschviecher drin rum liegen, bzw eins hängt und aufgeräumt aussieht. Bezogen habe ich nur die Vordersitze mit so behelfsmäßigen Bezügen. sind leider an der Seite offen, aber das stört mich nicht. Um das beziehen der Rückbank muss ich mich noch kümmern, da mal wohl die Sitze ausbauen muss ansonst kommt man mit den ganzen Haken ned rum. Und in der kälte vor der Tür ist das immer so ne Angelegenheit

Zukunft:
Ich hoffe das Auto habe ich länger. Vorgenommen habe ich mir es in kleinen Schriftten zu "verbessern". Da ich im Moment nicht so das Geld locker habe wollte ich mit kleinen Schritten anfangen:

"Radio"- bzw Anglange um mp3s abspielen zu können. Ich such da was wo ich einfach nur meinen Stick dran klemme und gut ist. Boxen und die Technik dazu muss erstmal warten. Über den Radiosound vom Standard kann ich mich nicht beklagen. Aber durch den MP3-Stick kommt (ich denke mal durch den Adapter) alles so raus als pinkelt eine Ziege in einen Blecheimer.

Ein großer Wunsch zur Veränderung wäre Farbe ins Spiel zu bringen. Ich hatte die Idee 1-2 Songtext-Auszüge eines von mir heiß geliebten Songs in einer fast gleichen Farbe auf die jetzige zu sprühen. Also den gleichen Farbton, eventuell nur etwas heller oder aber auch dunkler. Ich wollte es nicht in schwarz da es mir zu extrem wäre. Den Text würde ich mir auf Folie drucken lassen (bzw schneiden lassen).

Gedacht habe ich mir dann die Folie mit den ausgestanzen Buchstaben aufzukleben und einen Teil drum herum abzudecken um nicht andere Flächen mit Farbe einzusprühen (Pappe oder so, keine Ahnung was sich noch besser eignet). Der Text soll um das ganze Auto drum herum gehen. Nur bis Türhöhe und über die Motorhaube.

Die Fenster hinten und Heckscheibe wollte ich verkleben. Da weis ich nicht welche Farbe am besten sieht. Entweder wieder was Farbgleiches oder so wie ich den Schriftzug mache. Also Farbe wieder aufgreifen. Welche Folien sich nun eignen weis ich nicht. Wie und wo ich es machen lassen kann weis ich schon. Ich kenn da eine Firma die Autobeklebung macht. Den Text kleben wollte ich nicht. Denn wenn es dreckig wird setzt sich der Ganze Schmutz an den rändern an. Nicht wirklich schön.

Da ich schon im Forum schmöckern war, habe ich gesehen WAS man alles machen kann. Nur ist für mich auch ein Teil die Geldfrage. Da ich im Moment nicht so viel habe, wollte ich mit kleinen Dingen anfangen. Wie man mit einer Spraydose umgeht ist mir bekannt. Üben kann man ja auch auf alten Kartons und schauen wie gleichmäßig es wird.

Große Vorhaben sind wohl dann Felgen oder "umbauten". Aber da will ich nicht zu viel machen. Tief gelegt ist schön und gut, nur ich hab nicht die rechte Lust dann mit Schneckentempo über einen kleinen Huckel zu fahren.

Was ich noch recht schick finde sind Leuchten. Kann man so was gut und stilvoll im Innenraum anbringen? So das es nicht so "mal schnell dran gemacht" aussieht?

Naja das sind so meine "Wünsche" und vorhaben, die ich aber alle erst mal langsam angehen möchte.


-----


Cruz
Phenelophe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na dann hoffen wir doch mal, das Paule lang erhalten bleibt Smile Herzlich willkommen hier.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Na dann,
have fun'!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste