Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Unfall. Vorderreifen hat jetzt 20° :-(
#1
Hallo Freunde..

musste gestern Abend einem Hinderniß ausweichen, und bin mit ca.20km/h auf eine Verkehrsinsel zugerast. Mit dem linken Vorderreifen auf einen ca. 10cm hohen Bordstein. Jetzt zeigt das rechte Rad geradeaus, und der linke 20° zum rechten rad. Bewegen konnte ich das Auto nicht mehr. ADAC hat mich Abschleppen müssen. Lohnt sich noch eine Reparatur? Was meint ihr könnte alles hinüber sein?

Bis jetzt gemacht: Nach Auffahrunfall= Neue Motorhaube, neue Maske, Kühler,Ventilator,Scheinwerfer,Stoßstange, Frontscheibe.

TÜV hat Achsträger beanstandet, habe mir einen gebrauchten bestellt. Müsste diese Woche bei mir eintreffen. Habe jetzt bis zum 24.Dez. Zeit dass Auto zur Nachuntersuchung vorbeizubringen.

Diverse Neuteile: Vor 1 Monat: Neue Bremsscheiben, Radlager Vorne links+rechts.

Ich liebe das Auto so sehr. Hat erst 116tkm herunter, und ist Bj 4/94.
Wäre dankbar für jede Hilfestellung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo msso,

so ein Ärger ... Crying or Very sad

Du musst einfach herausbekommen, was da genau alles krumm ist. Infrage kommen

- Spurstange
- Radträger
- Querlenker
- Fahrschemel bzw. dessen Aufnahme

Von hier aus geht das leider nicht ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ohne hinzugucken.
Neuer Achsträger, wolltest du ja sowieso machen.
Neuer Lenker, gibt's für ganz kleines Geld als Neuteil.
Selbiges gilt für die Spurstange (2Teile!), wobei ich nicht glaube, dass die kaputt ist.
Federbein könnte krumm sein, ich würde es vorsorglich tauschen.
Um den Rest würde ich mir keine Gedanken machen, ne neue Felge wirst du wohl auch brauchen.
Die Aufnahmen des Achsträgers müssen gerade sein, sonst würde ich ein Ei drüber schlagen.
Selbiges gilt für den Fall, dass die Antriebswelle aus dem Getriebe gerissen wurde oder dass das Rad komplett im Radhaus festgeklemmt war.
Dass man auch ausgerissene Gelenkwellen und krumme Hörnchen richten kann, zeigt dieses Beispiel. Hier war es aber rechts, das ist wegen der Welle nicht ganz so schlimm: http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8420495
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
....ja wie schon oben erklärt ist sichrlich für dein herzschmerz nichts besonderes, meiner hat auch schon so was hintersich, ne neuespustange, ein neues federbein, ne neue felge und tragagelenk und schon lief er wieder in de spur Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.483 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Unfall springt er nicht mehr an v36dr 2 3.152 16.06.2012, 13:27
Letzter Beitrag: v36dr
  Unfall - Schuldfrage Loopy 25 28.789 21.07.2011, 09:44
Letzter Beitrag: Loopy
  unfall twingotwingi 4 5.462 23.11.2010, 11:28
Letzter Beitrag: twingotwingi
ZZTwingo1 kleiner unfall mit fahrrad... Mikako 5 5.092 27.07.2010, 15:03
Letzter Beitrag: institio
  Unfall gehabt und nun...? Restwert? Mine Me 4 4.696 25.06.2010, 13:10
Letzter Beitrag: Ice
  Unfall!!!!!!!!!!! spanischrot 10 7.985 22.04.2010, 21:29
Letzter Beitrag: spanischrot
  ...fast Unfall wegen verziehen! BlueDevil84 18 11.628 18.04.2009, 10:17
Letzter Beitrag: BlueDevil84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste