Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiedliche Preise für das gleiche Bauteil?
#1
Hallo liebe Gemeinde.

Vorgeschichte in kurzform.
Vorgestern abend kurz Kühlerfrostschutz etc kontrolliert/nachgefüllt beim Twingo meiner Schwägerin in späh. (BJ94 c3g keine klima)
Noch kurz warmlaufen lassen zum mischen des Frostschutz.
Fängt an und läuft schwer auf 3 Zylindern. Shocked
Komisch, weil nirgends verschüttet, sonst nich irgendwie eingegriffen.
In die Garage gerollt Verteilerkappe abgeschraubt, Kondenswasser oben drin.
Trockengeföhnt, draufgeschraubt, wieder perfekt gestartet und gelaufen.

Da die Verteilerkappe ja gerne ma n Riss bekommt oder undicht wird, würd ich gern diese Möglichkeit für die nächten Jahre ausschließen, damit sie nicht mal nachts wo steht wegen diesem defekt.
Dieser Ballonartige Plastikschutz da drin is porös und brüchig.

Heute schlau gemacht bei verschiedenen Renault Autohäusern, was mich der Spaß kostet, bzw was Sinn macht zu tauschen.
1. Haus 91Euro für die komplette Kappe in Dichtung
Dichtring gibts auch lose 48ct
2. Haus: hmmm komm vorbei, muß ich mir anschauen, damit wir auch die richtige bestellen. (hab vorher die komplette fahrgestellnummer durchgegeben, aber egal)
Hat aber grad angemerkt, das ne Verteilerkappe 40Euro aufwärts kostet.
Der Ballon in der Mitte wäre aber unwichtig und bräuchte man nicht, gäbe es auch nicht einzeln.
3. Anruf im Zubehör meines Vertrauens. Verteilerkappe ca 15Euro nur an den Ballon/Dichtung kommen wir nicht ran.

Was nun? ich finds komisch das zwischen den Originalhäusern der Preis so schwankt.
wenn der Ring in der Mitte nicht wirklich gebraucht wird, nehm ich den ausm Zubehör, falls doch werd ich mir mal anschauen, ob bei Haus 1 wirklich die richtige Dichtung für 48ct da ist.

Von dem Ring in der Mitte könnt ich auch noch n Foto oder ne Skizze machen, damits deutlicher ist, was ich meine.
Beschreiben könnte ich ihn von der Form wie ein aufblasbarer Schwimmring, wie ihn kleine Kinder haben. Durchmesser Außen pi mal Daumen 5cm, in der Mitte ein Loch mit ca 7mm Durchmesser. War original mal transparent/weiß ist mitlerweile gelblich, porös, brüchig, wie ausgedampfter Kunststoff.

Ich bitte einfach mal um paar Statements von erfahrenen c3g Schraubern.

Danke schonmal.

Gruß Co

PS:
Suche hab ich benutzt und mich geärgert, da ich die Beiträge, die ich in Vermutung hatte nicht mehr gefunden hab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kauf dir das ganze Kit neu mit kabel und Zündkerzen.

Aber mach nochmal fotos oder komm icq online dann schicke ich dir von meinem c3g komplet auseinanderbau bilder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
fotos werd ich dann morgen machen, bin heut nich mehr zu ihr gekommen.
sonst noch tipps von c3g erfahrenen leuten?
spontan würde mir rölli, seb, ... , ... einfallen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi!
Nimm die Zubehörkappe und Versuch den Dichtring einzeln zu bestellen. Aus Erfahrung läuft die Kiste aber auch ohne die Dichtung.

Ansonsten hilft eine Schulung im Umgang mit Schraubendreher und Lappen um den Wagen wieder fit zu kriegen Wink

Über 90 Euro für die Verteilerkappe ist mehr als Wucher! Im Zweifelsfall noch nen Satz Zündkabel (Zubehör) dazuholen und ordentliche Zündkerzen und die Kiste sollte wieder super laufen.

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
danke.
ich glaub den schraubendreher lappen schulung werd ich dann direkt beim wechseln führen, man weiß ja nie.
mal schauen ob ich bei haus 1 wirklich den passenden dichtring für die angegebenen 48ct bekomm.
ich werde berichten.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nimm die Verteilerkappe aus dem Zubehör. Selbst wenn sie kürzer hält, als die Orginale, hast Du Geld gespart.

Besorge Dir dazu die Orginaldichtung, falls Du sie nicht einzeln bekommst, dichte die Kappe mit ein wenig Silikon ab.

Limbo
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also bei mir ist es zwarr schon lang her aber die Dichtung habe ich damals(2004) noch einzelnt bekommen. Hat damals unter 10€ gekostet. Bei meinen andern C3G twingo habe ich Läufer und Verteilerkappe ausm Zubehör ohne den Ring und das geht anisch auch. Wird ansich nur wenn der Wagen über Monate steht feucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hab einmal komplett programm ausm zubehör für unter 50 euro genommen, dann dürfte ruhe sein, die näxten jahre.
neu hab ich hier liegen
verteiler, läufer, kabel, kerzen
dichtung muß ich noch besorgen, hat aber eines der ahäuser gesagt: gibts einzeln.
werde berichten.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenns die einzeln gibt dann schreib mal die Teilenummer hier rein, könnte sicher für einige interessant sein!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teufel Impaq 40 - Stereosystem--TEUFEL HAT DIE PREISE GESENKT!! Sergio0707 8 5.066 26.03.2011, 18:46
Letzter Beitrag: Sergio0707
  Diag...Preise ? lunablue 6 3.847 28.02.2011, 18:53
Letzter Beitrag: Brumsel
  Was für ein Bauteil ? Rowdy 11 5.594 14.01.2011, 12:37
Letzter Beitrag: Rowdy
  Twingo Preise Haischi 15 5.618 17.12.2007, 12:42
Letzter Beitrag: Haischi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste