Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Preise
#1
Hallo,
ich habe mal 3 Fragen:


1.Was bekommt man zirka für einen Twingo Bj. 1994 mit TÜV/AU 06/08 und 136000 Km. Es sind Bremsen, Bremszylinder, Fahrwerksferder, Bremsflüssigkeit, Batterie, keilrippenriemen, Domlager, Spurstangenkopf, Radlager vorne neu, 4 Allwetterreifen und Öl- Bremsflüssigkeitswechsel neu.... Er hatte vorne rechts mal einen Unfall, wurde aber Fachmännisch rep.

2. Was muss man zirka für einen Twingo ab Bj. ende 1994 mit Faltdach, elektrische Fensterheber und wenigstens bis 12/08 Tüv /AU ausgeben....

3. Ab wie vielen Kilometern sollte man einen Twingo nicht mehr kaufen und wie lange halten die Motoren erfahrungsgemäß ?

MFG Dennis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
willst du einen verkaufen...? und dann nen neuen mit faltdach kaufen!?

also ich denk die heutigen motoren halten gut und gerne 250´000 km locker aus!! je nach behandlung des motors!!

also meiner steht bei 171´000 und bekommt nur das beste von mir!!

ein großes dank an Liquid-Moly.......

greetz
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den verkaufen will. Würde mich erstmal interessieren was man dafür verlangen könnte. Embarassed
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nabend,

als vergleich:

meinen habe ich januar07 gekauft

ez 12/95
km ca 90.000
tüv von 07-09
elektrische fensterheber sowie spiegel
faltdach
ölwechsel
bremsen
verteilerkappe
zündkerzen

habe den von angebotenen 1600 auf 1500 gehandelt

so als groooben vergleich, muss dazu sagen, das war ein schnäppchen ... habe da welche gesehen für den gleichen preis und die waren echt nicht mehr schön ...

hoffe ich konnte helfen

mfg
SVen
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke Womabt. Sollte ich meinen wirklich verkaufen, was könnte ich denn noch verlangen ? Wo verkauft man am Besten (Autoscout, Ebay, Zeitung) ????
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
1. ich denke nicht, das du für nen 94er noch viel bekommen wirst... GROBE schätzung wäre so in nem guten fall etwa 1000 euronen.

2. die gleiche summe würde ich maximal auch für nen neuen twingo dieses alters ausgeben. ehrlich gesagt eher weniger. versuch lieber einen mit d7 motor zu bekommen....

3. die alten motörchen sind gerüchteweise unkaputtbar. fahrleistungen von weit über 250000 sind da nicht aussergewöhnlich. bei den d7f kann ich nur aus erfahrung sagen: für so ne kleine maschine recht robust. ausser den notwendigen arbeiten wie ölwechsel und dergleichen bekommt meiner nicht so viel mehr. mitlerweile hab ich die 250000 geknackt. ich muss allerdings zugeben, mit der 2. maschine. die erste ist nach nem zahnriemenriss auf der autobahn verglüht. hatte da allerdings schon 230000 auf der uhr, und ich wusste nicht, das der zahnriemen nicht gemacht worden war.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
kenne einen, der hat mit seinem ersten motor schon über 300000, das komische hierbei ist, das der km stand dabei auf null gesprungen ist.

also die motoren sind schon recht robust, bei entsprechender pflege.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich Pflege meinen kleinen immer innen und aussen. Der Motor ist absolut trocken... Smile
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo, wegen dem PReis würde ich mal bei www.dat.de nachschauen, dort kann man die Händlereinkaufswehrte sehen. Der 1994er Twingo ist leider nicht mehr dabei, aber ein 1995er mit deiner laufleistung ist noch 635€ wert.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi,

wenn ich mir das angucke 635€ und wenn man sagen wir 500€ dazu addiert (beim verkauf) ist das echt nix ...
wenn man bedenkt was für ein tolles gefährt man da hat, zuverlässig ...
ch würde den solange fahren bis der auseinnderfällt Very Happy so mach ich das mit meinem *gg*

mfg
Sven
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Eben....

Ein twingo ist wohl der kleinste panzer der welt.... den hält nix auf!!

Twingo´s Forever............Evil or Very Mad

scheiß wat auf BMW oder Mercedes........ Nobbes ein Twingo is das beste
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich werde den wohl fahren bis der Tod uns Scheidet Laughing
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Falls ich den doch demnächst Verkaufe und vorher noch TÜV / AU neu mache bekomme ich dann wohl ´mehr`? Was denkt ihr für was sollte ich ihn einstellen ?

LG Dennis
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mit 1000-1200 Euro biste gut bedient.

Am besten immer ein bisschen mehr verlangen, entweder veruschen sie zu handeln oder sie zahlen.

Sollte er nicht laufen, einfach Peis senken. Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hi,
wenn du ihn gut gepflegt hast / pflegst, und vorm Bilder machen schön polierst, sowie vorm erstem verkaufsgespräch - Erfahrungsgemäß wird dann weniger gehandelt, weil der erste eindruck zählt. und wenn alles glänzt und blinkt, und sauber ist, macht das nen guten eindruck.

Hat auch im Tv mal ne Sendung gezeigt, 2 autos der gleichen baureihe, die Frau aht sich für dne Lupo entschieden der 1 Jahr aelter war und mehr km hatte obwohl der andere 1 jahr jünger + weniger km hatte
der unterschied:
der jüngere war nicht gewaschen, der ältere gewaschen + poliert.

Mal davon ab, der preisliche unterschied lag für den älteren bei 450 €, einen mehrpreis den die dame in kauf genommen hätte.

Wenn du 1000 € bekommst, vielleicht 1100 kannste dich freuen.

Davon mal ab, würde ich nach den reperaturen nichtmehr verkaufen - was soll jezt noch kaputtgehen? Very Happy



Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teufel Impaq 40 - Stereosystem--TEUFEL HAT DIE PREISE GESENKT!! Sergio0707 8 5.066 26.03.2011, 18:46
Letzter Beitrag: Sergio0707
  Diag...Preise ? lunablue 6 3.847 28.02.2011, 18:53
Letzter Beitrag: Brumsel
  Unterschiedliche Preise für das gleiche Bauteil? coe 8 3.961 07.12.2008, 14:00
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste