1.Was bekommt man zirka für einen Twingo Bj. 1994 mit TÜV/AU 06/08 und 136000 Km. Es sind Bremsen, Bremszylinder, Fahrwerksferder, Bremsflüssigkeit, Batterie, keilrippenriemen, Domlager, Spurstangenkopf, Radlager vorne neu, 4 Allwetterreifen und Öl- Bremsflüssigkeitswechsel neu.... Er hatte vorne rechts mal einen Unfall, wurde aber Fachmännisch rep.
2. Was muss man zirka für einen Twingo ab Bj. ende 1994 mit Faltdach, elektrische Fensterheber und wenigstens bis 12/08 Tüv /AU ausgeben....
3. Ab wie vielen Kilometern sollte man einen Twingo nicht mehr kaufen und wie lange halten die Motoren erfahrungsgemäß ?
ez 12/95
km ca 90.000
tüv von 07-09
elektrische fensterheber sowie spiegel
faltdach
ölwechsel
bremsen
verteilerkappe
zündkerzen
habe den von angebotenen 1600 auf 1500 gehandelt
so als groooben vergleich, muss dazu sagen, das war ein schnäppchen ... habe da welche gesehen für den gleichen preis und die waren echt nicht mehr schön ...
hoffe ich konnte helfen
mfg
SVen
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD
Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung
1. ich denke nicht, das du für nen 94er noch viel bekommen wirst... GROBE schätzung wäre so in nem guten fall etwa 1000 euronen.
2. die gleiche summe würde ich maximal auch für nen neuen twingo dieses alters ausgeben. ehrlich gesagt eher weniger. versuch lieber einen mit d7 motor zu bekommen....
3. die alten motörchen sind gerüchteweise unkaputtbar. fahrleistungen von weit über 250000 sind da nicht aussergewöhnlich. bei den d7f kann ich nur aus erfahrung sagen: für so ne kleine maschine recht robust. ausser den notwendigen arbeiten wie ölwechsel und dergleichen bekommt meiner nicht so viel mehr. mitlerweile hab ich die 250000 geknackt. ich muss allerdings zugeben, mit der 2. maschine. die erste ist nach nem zahnriemenriss auf der autobahn verglüht. hatte da allerdings schon 230000 auf der uhr, und ich wusste nicht, das der zahnriemen nicht gemacht worden war.
Hallo, wegen dem PReis würde ich mal bei www.dat.de nachschauen, dort kann man die Händlereinkaufswehrte sehen. Der 1994er Twingo ist leider nicht mehr dabei, aber ein 1995er mit deiner laufleistung ist noch 635€ wert.
gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!
wenn ich mir das angucke 635€ und wenn man sagen wir 500€ dazu addiert (beim verkauf) ist das echt nix ...
wenn man bedenkt was für ein tolles gefährt man da hat, zuverlässig ...
ch würde den solange fahren bis der auseinnderfällt so mach ich das mit meinem *gg*
mfg
Sven
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Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD
Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung
Falls ich den doch demnächst Verkaufe und vorher noch TÜV / AU neu mache bekomme ich dann wohl ´mehr`? Was denkt ihr für was sollte ich ihn einstellen ?
hi,
wenn du ihn gut gepflegt hast / pflegst, und vorm Bilder machen schön polierst, sowie vorm erstem verkaufsgespräch - Erfahrungsgemäß wird dann weniger gehandelt, weil der erste eindruck zählt. und wenn alles glänzt und blinkt, und sauber ist, macht das nen guten eindruck.
Hat auch im Tv mal ne Sendung gezeigt, 2 autos der gleichen baureihe, die Frau aht sich für dne Lupo entschieden der 1 Jahr aelter war und mehr km hatte obwohl der andere 1 jahr jünger + weniger km hatte
der unterschied:
der jüngere war nicht gewaschen, der ältere gewaschen + poliert.
Mal davon ab, der preisliche unterschied lag für den älteren bei 450 €, einen mehrpreis den die dame in kauf genommen hätte.
Wenn du 1000 € bekommst, vielleicht 1100 kannste dich freuen.
Davon mal ab, würde ich nach den reperaturen nichtmehr verkaufen - was soll jezt noch kaputtgehen?