Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinkerlampe im Cockpit
#31
Also ich habe mir ganzen Blinkersignale am Schaltplan herausgesucht, und dann am Auto gemessen. Da habe ich festgestellt, dass am Blinkerrelais ein Ausgang für die BlinkerLichter ist, und ein anderer Ausgang für die Kontrolllampe ist. Ich habe dann das Blinkerrelais geöffnet und repariert.
Kurz gesagt; Einfach das Blinkerrelais wechslen, und dann müsste es wieder funktionieren !!
Wenn nicht , die Leitung vom Blinkerrelais zur Blinkerkontrolllampe mit einem Ohmmeter durchmessen.
Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
hallo ,
also ich habe die kontrolleuchte hinter dem lenkrad los bekommen - aber ich bekomme die anzeige nicht weit genug raus um birnen austauschen zu können ( fernlicht und abblendlicht).
in der werkstatt wollten die mir erzählen das daß lenkrad dafür ausgebaut werden müßte .es muß doch einen einfachen trick geben .
danke für die hilfeRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Warscheinlich verheddert sich der Stecker am Loch. Bisschen wackeln drücken und ziehen, und nach oben zur Scheibe hin ablegen. Dann Stecker lösen, und schon ist die Sache gegessen.

Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hier die LINK für die Schaltpläne, der Vollständigkeit halber.
Diese liegen mittlerweile als Download in Bereich "Tipps + Tricks".

Klick auf das Renault-Logo startet den Download:
http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Diese Schaltpläne gehen aber erst irgendwo ab 1998 oder 2000er Modelljahr los.
(und da die Franzosen scheints alle paar Monate die Kabelfarben oder die elektrische Ausstattung tauschen .....)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Hallo, ich fahre seid3 Wochen auch nen twingo bj.2000 und dir blinkerleuchte in der anzeige geht nicht, aber aussen blinkt alles. Heute ist mir aufgefallen das die warnblinkerei auch nicht blinkt,auch aussen nicht, dachte das lauft über das gleiche relai. Danke schonmal im voraus,Anja
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Suchfunktion benutzen hatten wir schon mehrmals das Thema.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
bei mir ist auch der Symbol in der Leiste beim blinken nicht angegangen.
Relay ist ausgebaut (siehe Anhang). Man hört beim Schütteln das ein Teilchen im Inneren rumfliegt.
Bestellt ist das -> http://www.mvs-autoteile.de/index.php?we...e87248a0ee
für 17 €
...
Eingebaut und die Blinkerei geht wieder überall.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gleichzeitig blinkende Lampen im Cockpit 1.6 RS Bj. 2011 (Blinker + Nebelsymbol) Mimi Michel 3 788 30.03.2023, 08:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV Innenraumknopf und Blinkerlampe in der Armatur funktionieren nicht leo77877 3 2.999 17.07.2014, 13:11
Letzter Beitrag: leo77877
ZZTwingo1 Airbaglampe und Blinkerlampe spinnen rum Tw-ingo-Luder 6 7.198 16.03.2014, 19:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airback Blinkt im Cockpit Knuffel 1 2.355 07.05.2008, 17:30
Letzter Beitrag: DragonMG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste