Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Interessanter Bericht, den ich gerade gefunden hab
#1
Todlicher Unfall: Musikbox erschlägt Mitfahrerinnen

"22.11.2008 20:36

Zwei Tote bei Unfall: Disco-Fahrt in den Tod

Tiefe Trauer nach Horror-Unfall in Bleiburg. Freundinnen (16) wurden auf der Auto-Rücksitzbank von Musikbox erschlagen. "Sie waren außergewöhnliche Mädchen"

Die Kirchenglocken von Bleiburg läuten. Einmal für Sarah. Einmal für Melanie. Dann gespenstische Stille. Tiefe Trauer herrschte gestern in der Unterkärntner Stadt nach dem Horror-Unfall, den die beiden 16-jährigen Freundinnen nicht überlebten. Sie wurden auf der Rücksitzbank von einer Musikbox erschlagen.



Krampuslauf geplant. Es hätte ein vergnüglicher Abend werden sollen: Wenige Stunden vor ihrem Tod haben die Mädchen ausgemacht, sich beim Krampuslauf in Bleiburg zu treffen. "Wuhuuu heute Krampuslauf", schrieb Sarah noch ins Internet. Gemeinsam mit zwei Burschen wollten die Freundinnen dann in eine Diskothek nach Kühnsdorf fahren. In Mittlern kam es gegen 23.15 Uhr zur Tragödie: Der 18-jährige Lenker kam mit seinem Golf auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern. Ein entgegenkommender Angestellter (30) konnte mit seinem Auto nicht mehr bremsen und krachte frontal in den Golf. Die beiden Lenker - sie waren nicht alkoholisiert - und der Beifahrer des 18-Jährigen wurden leicht verletzt.



Chancenlos. Melanie und Sarah, die angeschnallt auf der Rücksitzbank saßen (diese hat keine Nackenstützen), hatten keine Chance. "Die schwere Musikbox, die über einen Meter breit ist und auf der Hutablage war, wurde regelrecht zum Geschoss", sagt Ingo Wachernig, der diensthabende Arzt, der an der Unfallstelle war. "Die Mädchen erlitten vermutlich einen Genickbruch. Sie waren sofort tot." Paul Kowatsch, interimistischer Ortsfeuerwehrkommandant von Edling: "Wir haben die Mädchen dann über die Heckklappe geborgen."



Nesthäkchen. Melanie L. wird als stilles Mädchen beschrieben. Bis vor kurzem spielte sie in der Unterliga des Volleyballvereins Aich/Dob. "Unfassbar, was passiert ist. Melanie war eine gute Spielerin. Sie war ein liebes, nettes Mädchen. Immer sehr ehrgeizig, hat fleißig trainiert", sagt Obmann Alois Opetnik. Melanie ist bei ihrem Opa aufgewachsen. Sie war das Nesthäkchen der Familie.



Sehr intelligent. Die blonde Sarah wird als quirlig beschrieben. Sie war modebewusst und sehr intelligent. "Sarah ist in der Schule immer sehr positiv aufgefallen. Mit ihr hat man gut reden können", heißt es. Sarah hat erst vor kurzem ein Geschwisterchen bekommen. Die Familien der Opfer werden derzeit vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Die beiden Mädchen kennen sich aus der gemeinsamen Hauptschul-Zeit.



Kritik. Neben der Trauer wird im Ort auch Kritik laut. Mediziner Wachernig spricht es aus: "Dass zu diesem Zeitpunkt noch kein Streufahrzeug gefahren ist, kann man nicht entschuldigen."

CLAUDIA BEER-ODEBRECHT"

Quelle:Kalcik
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So , dann Überprüft mal bitte alle Eure Einbauten .

Es ist um jeden zu schade der Durch sowas zu schaden Kommt.

Personen nie ohne Kopfstützen befördern . Niemals.
Auch nicht in der Not.

Es kann immer etwas passieren aber Vielleicht kann mann ja etwas verhindern in dem man manche Sachen etwas kritischer hinterfragt.

Das Leben ist zu schön um es so zu beenden.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Kopfstützen hätten in dem Fall wohl auch nichts gerettet, aber vielleicht ist es ja eine Warnung an alle die sich unbefestigte Einbauten in den Kofferraum hauen oder gar kiloschwere Lautsprecher in die Hutablage! Selbst ein kleiner Lautsprecher kann in so einem Fall zum tödlichen Geschoss werden!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
eine über 1m breite Musikbox auf der Hutablage ?

versteh das irgendwie nich, ich mein ne Bassbox ausm Kofferaum wars nicht und diese "Hutablagen-Tellerboxen" sind doch deutlich kleiner `?

Naja so oder so ists ne traurige Geschichte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
so ein toller doofe HUTABLAGEN LAUTSPRECHER
wird eben mal 15 mal so schwer, wie er eigentlich ist bei so einem aufprall.
je nach geschwindigkeit auch 25 mal so schwer.

Dann rechne mal selber aus, wie schwer die holzplatte, in der warschienlich 2 ls von je 1 kilo + holz nochmal 3 kilo be sonem crash wird.

Viel spass.


Ich sags ja immer wieder...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
des kann schon ziemlich schwer sein.
Aber was kann man denn machen wenn man keine Kopfstützen hat besser gesagt wenn für die Rückbank keine Halterungen dafür da sind?

Ich sag ganz offen und ehrlich warum macht man sich auch bitte sowas auf die Hutablage, ich find da hat so was nix zu suchen.
Dafür gibt es andere Möglichkeiten wo man Lautsprecher und alles verbauen kann.

Gruß Josi
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
was man macht?
man macht so einen hirnschiss nicht, sich Lautsprecher in die Hutablage zu packen.

Wer steht denn hier bitteschön mit dem Rücken zum konzert?

Mit den möglichkeiten hast du recht.
Jedes auto aht ne Tür und ne beifahrertür.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Geht ja nicht nur darum dass es Mist klingt (wems genügt... bitteschön) sondern um die Lebensgefahr die davon ausgeht. Und egal ob das Auto hinten Kopfstützen hat oder nicht, auf/in die Hutablage gehören weder Lautsprecher noch andere Gegenstände.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich hab das auch verstanden wie so ne LS-Box also wie ne woofer kiste nur nicht so hoch mit zwei oder dreiwege system, wie man sie als bei conrad oder so finden. aber auch ne hutablage, ne mdf platte da hinten drin...es ist einfach nur krank.
vorallem habt ihr ja fleißig gelesen, dem fahrer und beifahrer ist nichts passiert...
den mädels hinten drin, genickbruch sofort tod. das find ich heftig, wenn man als fahrer den tod von zwei jungendlichen zu verantworten hat...
echt schlimm. und wirklich, wenn ein woofer im kofferraum rum hüpft ist das sicher nicht so schlimm, wie wenn so ein lautsprecher oder gar ne ganze box zum geschoss wird...
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also lieber ne schraube mehr ins holz schrauben der sicherheit zu liebe

der fahrer wird sich ewig vorwürfe machen ,zurecht, wer grob fahrlässig handelt muss mit dem resultat seines tuns ewig leben.

Wieso baut man sich ne 1 meter box auf die hutablage?
Das schreit ja schon nach nem todesfall -.-

tztztz...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher Twingo Bj 1998 - Nichts gefunden maybe-sally 9 9.073 13.11.2011, 21:50
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Bericht Pioneer DEH-P6800MP SemteX 3 3.682 04.02.2009, 10:25
Letzter Beitrag: SemteX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste