Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht Pioneer DEH-P6800MP
#1
Servus,

bin grad neuer Twingo Phase 3 Besitzer und wollt mal eine neue HU besorgen.
Hatte da an das alte DEH-P6800MP gedacht weil:

1. kein fummliger mini einschaltknopf sondern Power on/off über Drehknopf

2. ASL und Displaydimmung

3. Eingang für Lenkradfernbedienung

4. noch 27watt sinusleistung statt nur 22watt wie die neueren Pioneers (will keinen Verstärker einbauen)

5. schon für 100€ gebraucht zu haben...

einziger minuspunkt: man braucht anscheinend diesen CD-RB20/10 IP-Bus-Cinch-Adapter um eine externe Quelle anzuschließen. wollt eigentlich meinen mp3 player an das radio anschließen (Klinke).
Gibts da auch einen Belegungsplan für diesen Wechslerausgang?

infos: http://www.pioneer.de/de/products/DEH-P6...print.html

Hat das jemand gehabt? wollt wissen ob das Display sich gut ablesen lässt beim Twingo und ob das irgendwelche Macken besitzt (Bedienteil wackelig oder so...)

Bis dann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hat denn niemand wenigstens ein ähnliches Radio, oder kann jemand ein ähnlich altes Gebrauchtes empfehlen mit diesen Eigenschaften?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kommt schon, hat denn wenigstens jemand Erfahrungen mit diesen Radios gemacht?

Blaupunkt New Orleans MP58
DEH-P6900IB
DEH-P7900UB

P.S.: ASL von Pioneer heißt hier GALA (Lautstärkennachführung)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So. Nachdem mir hir so freundlicherweise geholfen wurde, ein erster Bericht über das DEH-P6800MP:

Gebraucht für einen Spottpreis erstanden (4 Jahre alt)

Aussehen und Haptik:
naja, ein paar Kratzer sind schon drin, aber was solls für den Preis. Display ist blau und Hell, spiegelt aber bei hellen Wetterverhältnissen in der oberen Hälfte. Ist aber nich so schlimm, da die wesentlichen Infos in der unteren Hälfte angezeigt werden Wink. Knöpfe sind gut bedienbar und haben nach geschätzen 4 Jahren intensiver Benutzung noch einen guten Druckpunkt (außer das Kippelement links vom Drehknopf, da wurde schon zu oft auf weiter geklickt --> aber wozu gibts beim Twingo die LFB)
Drehknopf lässt sich zum ein und Ausschalten benutzen und man muss keinen fummeligen Miniknopf in der linken oberen Ecke erwischen --> Doppelplus!

Betrieb:
CD: einwandfrei, keine Ruckler, auch bei groben Kopfsteinplaster flüssiger Dauerbetrieb
Bedienteil sitzt superfest, klappt allerdings nur mechanisch runter, weshalb es nicht ganz aufgeht bei dem Einbauwinkel. Da muss ich wohl nochmal was an der Feder machen.

Einziges Manko: es ist zu klein um gut in den Plastikrahmen der Twingoarmatur zu passen! Aber die vielen Kabel im Schacht und die Frontblende lassen das Radio trotzdem gut sitzen. Langfristig werd ich wohl noch einen Rahmen drumherumbauen, damit es festsitzt.

Sound:
bin kein Fachmann, bin aber mehr als zufrieden damit. Macht auch ohne Verstärker gut was her. Bin nicht der Fan von Anlagen, die mein Auto zerstören wenn ich sie auf halbe Lautstärke betreibe Wink

Fazit:
Super Radio zum kleinen Preis


Achja: die automatische Lautstärkenachführung ist einfach der Hammer! Kein nerviges zurückdrehen des Volumes mehr nach Autobahnfahrten --> Himmlisch! Außerdem passt das Interface von der Bucht einwandfrei. Bei meinem 2004er Phase3 musst ich nichmal die Pluskabel vertauschen. Allerdings schaltet das Radio im Tunermodus bei Bedienung des Rades am Lenkrad nur manuel um einen Frequenzschritt weiter, kein Suchlauf möglich. dafür schaltet der Tunerlistknopf unten zwischen den eingespeicherten Senderstationen.

Hoffe damit vllt. jemanden geholfen zu haben...


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  pioneer ts wx 120A Bengel 13 9.542 23.06.2016, 05:38
Letzter Beitrag: Bengel
  Moniceiver Pioneer AVH-X7500BT im Twingo 2 Neptun 9 11.393 24.03.2015, 15:33
Letzter Beitrag: twingo46
  Fernbedienung vom Twingo 2 an Pioneer Scu 3 4.037 19.09.2013, 09:48
Letzter Beitrag: Scu
  Pioneer DEH-X5500BT Einbau in Twingo II GT collab 3 5.072 26.04.2013, 15:37
Letzter Beitrag: collab
ZTwingo2 Pioneer 63BT SJack 0 2.106 26.02.2013, 12:55
Letzter Beitrag: SJack
  Autoradio pioneer deh-4300 UB iMarc 3 5.162 05.02.2012, 13:13
Letzter Beitrag: iMarc
  USB an Pioneer DEH-P3500 MP handyfranky 2 4.396 15.12.2011, 12:06
Letzter Beitrag: handyfranky
  Pioneer TS-H1703 Schutzgitter? TobeY 2 4.061 21.02.2011, 20:30
Letzter Beitrag: TobeY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste