Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Batterie, Anschlüsse passen nicht...Ha
#1
Hallo ihr lieben,

da heute morgen bei -2 Grad mein twingo nun endgültig nicht mehr wollte, habe ich die schon länger fällige neue Batterie gekauft.

Nur leider passt der Plusanschluss nicht... die Kapsel ist zu groß für den Nupsi an der Batterie... Gibt es da Adapter?
Oder passt für den Twingi tatsächlich nur die Original Renault Batterie?

Danke schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Weiß denn keiner einen Rat?
Mag wie eine blöde Frage klingen, aber für mich ist es echt wichtig.... Ich hab keine Ahnung davon, und brauche mein Auto dringend...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja... etwas mehr als 20 Minuten musst du uns schon geben.

Also: normalerweise hast Du ein aufsteckbares Gewinde an den Polen, darauf wird dann die Plusklemme geschraubt. Zeig uns mal ein Bild, vielleicht wird dann einiges klarer.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ah herrje.... es könnte sein, dass ich das bei kaufland mit abgegeben habe als ich Pfand für die Batterie bekommen habe...
Könnte das sein?


Wo bekomm ich denn sowas nachgekauft?

Könnte es denn auch sein, dass es an was anderem liegt? Oder haben alle Twingos dieses extragewinde dran?

Tschuldigung für meine Ungeduld....

P.S. Eine noch: Ist das rote Kabel immer das, was an den Pluspol ran muss???
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja , scheinst wohlmit abgegeben haben,
mußt abziehn vorher das gewinde vom pohl.
andere möglichkeit im carhifibereich eine neue plusklemme kaufen vergoldet, kostenpunkt um die 10 euro, ansonsten renaulthändler aufsteckgwinde neu kaufenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Batteriepolkappen kriegst du für nen paar Euro in jedem Zubehörhandel, da brauchste weder zu Renault noch zum Carhifi Händler, einfach ATU oder sontigen Laden aufsuchen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
RölliWohde schrieb:Batteriepolkappen kriegst du für nen paar Euro in jedem Zubehörhandel, da brauchste weder zu Renault noch zum Carhifi Händler, einfach ATU oder sontigen Laden aufsuchen.

oder so, abr ich sagte ja im carhifi BEREICH und den gibts auch bei atuRazz
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo ihr lieben,

danke für eure Hilfe.
Ich habe das Gewinde wiederbekommen, die Batterie war noch da, wo ich sie abgegeben habe.
Jetzt geht das Auto auch wieder.

Allerdings muss ich beim Starten ab und zu ein bisschen Gas geben, weil er nicht in die Füße kommt. Manchmal schmiert er auch total ab.
Weiß jemand woran das noch liegen kann? Die Batterie dürfte eigentlich richtig sitzen, auch an den Polkappen, habe alles festgezogen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dazu folgendes:
Batterie nochmal abklemmen.
Eine Minute warten.
Batterie wieder anklemmen.
Wieder eine Minute warten.
Starten.
Noch eine Minute ruhig im Leerlauf warten, OHNE Gas zu geben.
Warum?
Das Steuergerät muss einige Parameter wieder lernen, besonders aber die Ruhestellung des Leerlaufstellers.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Broadcasttechniker schrieb:Dazu folgendes:
Batterie nochmal abklemmen.
Eine Minute warten.
Batterie wieder anklemmen.
Wieder eine Minute warten.
Starten.
Noch eine Minute ruhig im Leerlauf warten, OHNE Gas zu geben.
Warum?
Das Steuergerät muss einige Parameter wieder lernen, besonders aber die Ruhestellung des Leerlaufstellers.

Ich weiß nicht genau, was der letzte Satz bedeutet Wink
Aber ich mach das einfach mal, und hoffe auf Besserung Smile

Dankeschön!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Im Steuergerät ist fast alles fest programmiert, Batterieabklemmen macht da gar nichts.
Einige Parameter sind aber flüchtig, wie oben schon erwähnt.
Der Fehlerspeicher übrigens auch.
Mach mal, es wird wirken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mit "abklemmen" meinst du in dem Fall, die Befestigungen an den Polen noch einmal abmachen, und dann wieder dranschrauben, sehe ich da richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.546 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  Alufelgen passen nicht! ROHO 2 2.832 11.04.2009, 21:09
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste