Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie funktioniert das Ausbauen des Faltdaches ?
#1
hallo

ich möchte mir das faltdach meines 98er twingos ausbauen da es undicht ist, bei der dichtung irgendwo. dachte zwar zuerst es sei die türdichtung, war es zu 60%  (ist nun neu) und musste nun feststellen dass das faltdach auch irgendwo undicht ist.
will mir nicht unbedingt ein rep.buch kaufen.
hat schon jemand das dach ausgebaut, ist es eher "blöd" so dass es eine werkstatt machen sollte => spezialwerkzeug, oder ist es auch selber zu machen.

ciao andy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zunächst einmal verschiebe ich Deinen Beitrag, da dieser wenig mit "Tipps" zu tun hat.

Helfen kann ich aber trotzdem:

Die 4 Teile vom Dachhimmel abnehmen. Nun siehst du geschätzte 30 Muttern, die du lösen musst. (10er Nuss, hat jede Sau Wink) Wenn Du alle Muttern los hast kannst du das Dach hoch und rausheben. Achtung: sollte man zu zweit machen, damit man sich nicht das gesamte Dach zerkratzt. Schwierigkeitsgrad der Aktion: simpel!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
DANKE NOCHMAL

werd´s das nächste mal richtig einstellen

gruß andy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja genau so gehts, habe ich auch schon hinter mir, nur irgendwie ist seit dem keine spannung mehr auf mein faltdach, wie kann ich das beheben?

lg stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Tüverkleidung ausbauen // 2. Sitze ausbauen Toubi-t 1 4.644 20.02.2003, 16:12
Letzter Beitrag: Bonsai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste