Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit dem Führerschein
#1
Folgendes

Wenn man keinen Führerschein besitzt,aber beim Fahren erwischt wird,wie lange dauert es dann bis man den Führerschein machen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
3Jahre. oder wenn du glück hast bekommste diese Sperre nicht.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es geht nicht um mich Very Happy Ich bin stolzer Besitzer eine Führerscheines Wink

Es ist 2004 passiert und der Jenige darf den Führerschein immer noch nicht machen.In dem Brief steht nicht wann er den machen darf,deswegen wollte ich mich im Internet informieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ganz ehrlich?
Eigene Schuld und verdient isses auch.

Einfach mal bei der Polizei anrufen oder evtl. bei einer Fahrschule nachfragen.
Die wissen meist auch Bescheid.Smile
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
dumm muss man sein^^ man darf zwar ohne fahren...man darf sich nur nicht erwischen lassen^^
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja,er war alkoholisiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sicherste informationsquelle ist wirklich in der betreffenden behörde beim zuständigen sacharbeiter nachfragen. auf amtlichen briefen ist sowas oder eine vorgangsnummer vermerkt, dann ist er auf der sicheren seite.

Martin91 schrieb:Naja,er war alkoholisiert.

OT:
ganz ehrlich:
dann zurecht entzogen. fahren ODER trinken, aber nicht beides.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
...und schon gar nicht betrunken ohne Führerschein fahren. Am besten dabei noch ne rote Ampel übersehen und telefoniert. Herje...

Kann übrigens sein, dass er durch die Alkoholgeschichte arge Probleme hat. Ist ja dann schon kein normales fahren ohne Führerschein mehr. Halt uns auf dem laufenden.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Er hat einen Brief bekommen,aber da stand kein Datum drauf.
Es kann auch sein dass er die MPU machen muss oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
kommt drauf an wieviel er drin hatte, oder was alles passiert ist.
je nach dem läuft ohne mpu sonst gar nix mehr.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
-.- so was kann ich einfach nicht verstehen. ich bin zwar früher auch ma ohne lappen hier im ort mit nem mopped rumgedonnert oder bei bekannten ma aufm hof mit dem auto... aber nie alkoholisiert am besten noch nachts. tut mir leid aber dann gabs mit recht ärger.
mir ist es eigentlich sch**ß egal ob jemand trinkt und dann fährt. auch wenn er gegen ein baum fährt. aber ich kann es absolut nicht ab, wenn man dann auf die straße geht und somit nicht nur sich sonder auch alle anderen gefährdet.
er soll sich mal überlegen wie es für ihn ist, wenn plötzlich ein alkoholisierter autofahrer ihm entgegen kommt und die kurve extrem schneidet, weil die reaktion verlangsamt ist und ihm vorne rein fährt.
warum? nur weil jemand anderes was getrunken hat und er nix dafür kann, dann vielleicht schwer verletzt oder gar tod ist. wie seine familie leidet.

so werden auch andere fühlen wenn er einen fehler macht...den man ohne alkohol vielleicht auch hätte verhindern können!

ich will nicht sagen, dass ich nie was trink. kommt vor, dass ich am anfang des abends mal ein radler trink oder wenn ich sehr lange bleib auch ein bier. aber dann is schluss und das lass ich dann min. 4-5stunden sitzen, bevor ich überhaupt wieder dran denk in ein auto zu steigen.
wobei ich eh sehr wenig alkohol trink. ich mag dann lieber cola :p das macht am nächsten tag den hals auch nicht so trocken^^

aber ich glaub das wäre ein guter fall, wo vielleicht solche schockvideos von der polizei helfen würden.

https://www.youtube.com/watch?v=fOZncpZtmhw

das zum beispiel. da gehts zwar darum, dass ein hund auf die straße rennt aber um den sinn, dass man andere mit gefährdet. und wem das nicht einleuchtet...dem gehört kein führerschein
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich find es auch Mist und kann es nicht verstehen,aber ganz so schlimm war es nicht.Er ist nur auf dem Parklaptz gefahren.Wie man sich da erwischen lassen kann weiß ich auch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
das ist egal ob auf nem parkplatz oder im acker!
tags mit bekannten aufm acker mit nem jeep oder so kann ich noch verstehen, ich bin auch bei jeder gelegenheit gefahren aber niemals nachts, auf öffentlichen plätzen (dazu gehören nunmal auch parkplätze) und schon gar nicht wenn ich was getrunken hatte.
meiner meinung nach gehört solchen leuten eine lebenslange strafe aufgebrummt indem man sein leben lang mit 0.0promille fahren muss! und wenn man erwischt wird mit alkohol und wenns nur 0.2 sind führerschein ein jahr weg, dann neu machen (muss auch weh tun) und wenn man dann nochmal erwischt wird, für immer weg. ich glaub solche radikalmaßnahmen würden eher was bringen. und wer ohne lappen dann erwischt wird ist eh der Hintern. vielleicht kommt man so zur vernunft.
ganz ehrlich auch wenn ich abends nur über ein parkplatz nach hause maschiere und so ein Held fährt da rum oder die freunde stehen außenrum, er fährt, fährt auf die gruppe zu und will vorher halten und abstellen, rutscht von der kupplung und fährt schön in die menge...
wenn so was mit führerschein und ohne alkohol passiert(abgesehen davon, dass ich ewig schuldgefühle hätte bei so was) passiert einem jenachdem wer bzw wie schwer der andere verletzt wurde nicht viel, falls es zur anzeige kommt.
tut mir leid aber ich find das verantwortungslos
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
666records schrieb:tut mir leid aber ich find das verantwortungslos
Brauch es dir nicht weil es das ist.Nunja,ich weiß genau wie es war und kann sagen dass dort niemals ein Mensch verltzt werden konnte.
War auch nicht stark alkoholisiert,aber ich kann dich und deine Meinung schon verstehen,aber es tut einem schon leid weil mir diese Person sehr nah ist
und schon etwas über 1000 € für den Führerschein bezahlt hat.
Als er damals den Brief bekommen hat,hieß es 3 Jahre und jetzt
wo er nur noch die Prüfungen machen muss,kommt halt dieser Brief.
Dort steht auch drauf dass er bei der Dekra eine Begutachtung machen muss,was kann das sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das ist die MPU.
Heißt im Volksmund auch "Idiotentest".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MPU, EU Führerschein oder Staatsbürgerdasein? Achi 11 8.344 15.12.2016, 17:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste