Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioethanol
#1
Hallo zusammen!
Bj.95 54PS 1300ccm

Ich tanke den Twingo mit 60% Bioethanol und 40% Benzin.
Bioethanol kostet 1€.Der Preis ist bis Ende 2009 fest.Very Happy
Der Wagen läuft ohne zu mucken, besser als vorher. Bislang 8000km.
Hat schon jemand von euch damit erfahrung machen können?

Gruß
Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eigentlich eine recht interessante Frage,
ob der Twingo damit wirklich läuft.

Es war ja mal von oben im Gespräch, dieses E30, ich hoffe das hieß so, einzuführen. Benzin mit 30% Ethanolanteil o.ä.
Dafür wurden ja dann extra Freigaben von den Händlern rausgegeben oder auch nicht. Renault hat für dieses Gemisch keine Freigabe für ihre Fahrzeuge gegeben. Durchgesetzt hat sich das Gemisch ja nicht, unteranderem weil eben so wenig Fahrzeuge freigegeben wurden.

Fährt aber der Twingo tatsächlich mit Ethanol, sogar mit reinem Bio-Ethanol, und hat auch keinen Leistungsverlust, wäre es doch eine gute Variante, Geld zu sparen.

Bietet sich denn jemand freiwillig an, es auszuprobieren????
Ich glaub da sollten die Händler selbst hinterher sein.
Es frohlockt dem Käufer doch schließlich, wenn er beim Tanken bares Geld sparen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich hatte es in nem anderem Wagen verbaut, erst gab es keine probleme aber nach ner Zeit fing er dann an zu Qualmen und als es kälter wurde fing er an schlechter an zu springen. Also hab ich das andere Steuergerät wieder ausgebaut. Falls einer interesse an dem dingen haben sollte kann er sich ja melden. weil so im ganzen ist das teil recht praktisch nur halt nicht vertragbar in jedem auto...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste