Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopf ist krumm
#1
Hi,

hatte immer Öl am Abgaskrümmer, wenn es den Berg aufwärts ging.
Jetzt hat die Werkstatt den Kopf runter gemacht und festgestellt dass der Krumm ist. Mein Twingo ist EZ 12/96, 140Tkm, Lüftungsregler defekt, Gurtschloss hinten rechts defekt, Wassereintritt irgendwo hinten, wo der schlecht gerichtete Heckschaden ist.

Ich habe keine Lust mehr, in das Fahrzeug weitere 1300 Euro reinzustecken. Die Schaftdichtungen müssten auch gemacht werden, der Kopf Plangeschliffen, Zahnriemen neu, Die Kupplung kommt möglicherweise auch bald. Allerdings sind vorne neue Winterreifen und Bremsscheiben erst vor 14 Tagen verbaut worden, in den letzten 5 Jahren sind vorne 4 Radlager und insgesamt 6 Federn erneuert worden.

Jetzt habe ich mir welche angeschaut, bin aber nicht sicher, es ist keiner dabei, von denen ich sagen würde, der isses

Fzg1: EZ 4/04, 55Tkm, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Standheizung, 4290€
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=86781656
Mich stört an dem, dass die Lenkung viel schwerer geht als bei meinem alten, vermutlich, weil ich 145/70/13 Winterräder habe und dieser 155/65/14 Sommerräder?

Fzg2: EZ 12/05, 50Tkm, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung, 4xAirbag, ABS, Servo, Faltdach, ZV mit Fb, Radio mit CD
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=80101571
Mich stört an dem: Vergammelt, rundherum leichte Kratzer, Innenraum total klebrig, Brandlöcher in den Sitzen, Dank der vielen Heinzelmännchen zieht er nicht die Wurst vom Brot, läuft aber ruhig und lässt sich gut lenken (meine Frau hat Probleme mit den Handgelenken)

Nun bräuchte ich euren Fachundigen Rat. Im Voraus vielen Dank!

Gruß Wastl
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich glaube eher hier dran: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4223
Ventilschaftdichtung muss nur erneuert werden, wenn die Ventile raus müssen (Zahnriemenschaden) oder der Ölverbrauch hoch ist, nicht zu verwechseln mit Öl-Verlust.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kopf ist runter, er ist definitiv krumm
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kopf kaputt? Twingomann78 6 1.190 10.06.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  starkes klappern/quietschen aus Richtung Zyl. Kopf zebra 9 5.746 30.10.2017, 22:01
Letzter Beitrag: alfacoder
  D7F A 730 Kopf gleich? 9eor9 3 3.331 22.09.2015, 18:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Motorprobleme nach Kopf wechsel Taner10 5 4.645 02.03.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zahnriemen gerissen beim Start. Wieviele Ventile werden wohl krumm sein ? speedo 8 10.607 26.08.2014, 01:49
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  passt der kopf? Basti619 4 4.454 25.05.2011, 14:28
Letzter Beitrag: Franky77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste