Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlungen gesucht
#1
Soo, ich brauch demnächst son bisschen Anfänger hifi Zeuch und kenn mich absolut gaaaaaarnich aus.
Und da ich auch keine 1000 Seiten lesen wollte hab ich einfach mal n neues Thema eröffnet ^^ sry.

Also ich wollt mir demnächst n neues Radio/CD-Viech holen da mein aktuell verbauter Sony sich schlichtweg weigert gebrannte CD´s zu lesen Laughing.
Hat jmd ein Gerät zu empfehlen ?
Ausserdem wollt ich die Boxen in der Tür (Twingo BJ:2002) ersetzen. Dazu Empfehlungen ?

Bitte dabei bedenken : Nich grad Geld wie heu (Schüler ^^) + absoluter Anfänger + keinen verstärker (teile mir das auto noch ca. n halbes Jahr mit meiner Mutter und wenn ich der den Kofferaum zu baue dann heissts Kopf ab Laughing)

Danke schonmal im Vorraus Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die aussage ...kein geld... um es kurz zu machen und große diskussionen zu vermeiden
"sparen" sonst löst man hier wieder ne riesen diskussion aus, kann man sich billigsachen überhaupt anhören oder gibt das ohrenkrebs, stirbt man von günstigen lautsprechern oder ist man nur kurz davor... les dir bitte die beiträge durch und benutz die "suche" funktion. genaue suchbegriffe eingeben und du findest alles! zu jedem buge, in jeder preisklasse, in jeder qualitätsstufe und les dir mal den beitrag von COE durch, relativ weit oben über billiges ebay zeugs Wink und auch wenn du keine lust hast zu lesen ich verweise einfach mal auf den eintrag und du weißt gleich warum ich
"sparen"
gesagt habWink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was hörst du für Musik, und was kannst / willst du ausgeben?

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Raini -TFNRW- schrieb:Was hörst du für Musik, und was kannst / willst du ausgeben?

Gruss

Musik : Deutschrap. wenn ich nen cd player hab der gebrannte cds liest wird auch mal house und sowas in die karre finden ^^

was ich ausgeben will, hmm schwer zu sagen da ich mich in dem Bereich nicht auskenne. Also ich sag mal insgesamt solltens vll 200€ werden.
Ich brauch jetz auch nich den High-End Ton, den hab ich zuhause.
Na vielleicht gibts ja was Wink


zu 666 : Ich denke wenn man sich mit der Materie auskennt kann man auch relativ fix ne Antwort schreiben. Wenn man bei Fragen immer suchen würde würden Foren nach ner gewissen Zeit total aussterben ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nunja...ich kenn die antwort von raini...
dafür bekommst du nicht mal das dämmmaterial!
verzehnfache den preis und man findet was...
ne spaß also auch aus meiner sicht, bekommst du da was halbwegs vernünftiges fürn anfang, wenn du noch 50euro rum drauf legst.
ich hatte ein kennwood KDC irgendwas drin. war bluetooth ready...hatte nie probleme, der klang war auch gut. kostenpunkt um die 70euro ( da es das vorjahresmodel war) da hast du für später schon ein ausgang für ne endstufe mit dran. bei sony bekommt man die günstigen meist ohne pre-out für verstärker. such im bereich kennwood oder wenn man etwas mehr ausgeben möchte auch für die technik schau nach alpine radios. evtl auch gebrauchte.
frontsysteme kannst mal schaun von focal,die haben einige gute angebote und im preis/leistungsverhältnis sind die auch ok. ground zero hat auch einige komposysteme mit guten leistungsdaten. zum klang kann ich nicht viel sagen, hab noch keines selbst gehört nur gelesen, dass die relativ gut sein sollen. dann rechne für so ein frontsystem nochmal um die 120-150euro, dann hast ne verhältnismäßig gute leistung zu einem verhältnismäßig günstigen preis. aber erwarte davon keinen monsterbass Wink klanglich kannst du die lautsprecher auch erst ausreizen, wenn du einen entsprechenden verstärker dazu schaltest, reize das radio nicht voll aus, da die geringe leistung durch rechtecksignale deine lautsprecher ganz schnell kaputt schießen könnte
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
666records schrieb:nunja...ich kenn die antwort von raini...
dafür bekommst du nicht mal das dämmmaterial!
verzehnfache den preis und man findet was...
ne spaß also auch aus meiner sicht, bekommst du da nix gescheites für.
ich hatte ein kennwood KDC irgendwas drin. war bluetooth ready...hatte nie probleme, der klang war auch gut. kostenpunkt um die 70euro ( da es das vorjahresmodel war) da hast du für später schon ein ausgang für ne endstufe mit dran. bei sony bekommt man die günstigen meist ohne pre-out für verstärker. such im bereich kennwood oder wenn man etwas mehr ausgeben möchte auch für die technik schau nach alpine radios. evtl auch gebrauchte.
frontsysteme kannst mal schaun von focal,die haben einige gute angebote und im preis/leistungsverhältnis sind die auch ok. ground zero hat auch einige komposysteme mit guten leistungsdaten. zum klang kann ich nicht viel sagen, hab noch keines selbst gehört nur gelesen, dass die relativ gut sein sollen. dann rechne für so ein frontsystem nochmal um die 120-150euro, dann hast ne verhältnismäßig gute leistung zu einem verhältnismäßig günstigen preis. aber erwarte davon keinen monsterbass Wink klanglich kannst du die lautsprecher auch erst ausreizen, wenn du einen entsprechenden verstärker dazu schaltest, reize das radio nicht voll aus, da die geringe leistung durch rechtecksignale deine lautsprecher ganz schnell kaputt schießen könnte

dankeschön Smile
nochmal ne frage hinterher :
Wenn ich mir sowas anschaffe - wo ?
sind so standartgeschäfte wie ATU / Mediamarkt / Saturn empfehlenswert oder schlecht ? Und wenn schlecht - wo dann ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kreis Viersen.. interessant.. Smile Da wohnen Raini und ich auch. Wink

Autoradioland in Krefeld könnte man durchaus empfehlen, die haben auch Sachen für den kleineren Geldbeutel. Nur Radio und Frontsystem könnte man sich für 200 Euro schon antun. Radio von Pioneer, JVC, Sony oder Alpine zwischen 110 und 150 Euro.. Dazu ein 13er Frontsystem (2 Komponentensystem mit passiver Frequenzweiche) zum Beispiel von Infinity oder Alpine (Einsteigerserie). Ok.. da wären wir bei etwa 250 Euro, aber ist ja bald Weihnachten. Smile


edit--------------------------

achja: ATU / SATURN/ MM sind KEINE Fachhändler.. ich hol da wenn überhaupt nur Kabel oder Stecker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also wenn du schon im vorhinein weißt, was du möchtest, dann geh ruhig in den media markt...lass doch aber nicht von solchen blender-produkten täuschen...sind zwar günstig aber taugen nichts! und geb nix auf die beratung in nem mediamarkt...die haben einfach keine ahnung! da kannst du dir ein fernseher kaufen oder cd's aber was pc's und hifi zubehör anbelangt...such da lieber ein fachhandel auf...preise variieren leicht aber die beratung ist besser, wenn man zufrieden ist, kauft man wieder, lernt seinen händler eher kennen und kann vielleicht auch mal angemessene rabatte raushandeln Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
666records schrieb:Also wenn du schon im vorhinein weißt, was du möchtest, dann geh ruhig in den media markt...lass doch aber nicht von solchen blender-produkten täuschen...sind zwar günstig aber taugen nichts! und geb nix auf die beratung in nem mediamarkt...die haben einfach keine ahnung! da kannst du dir ein fernseher kaufen oder cd's aber was pc's und hifi zubehör anbelangt...such da lieber ein fachhandel auf...preise variieren leicht aber die beratung ist besser, wenn man zufrieden ist, kauft man wieder, lernt seinen händler eher kennen und kann vielleicht auch mal angemessene rabatte raushandeln Wink

danke Wink werd dann denk ich mal nicht zu MMM &CO. da ich wie schon gesagt vollkommen hilflos bin Laughing

Karsten H. -TFNRW- schrieb:Kreis Viersen.. interessant.. Smile Da wohnen Raini und ich auch. Wink

Autoradioland in Krefeld könnte man durchaus empfehlen, die haben auch Sachen für den kleineren Geldbeutel. Nur Radio und Frontsystem könnte man sich für 200 Euro schon antun. Radio von Pioneer, JVC, Sony oder Alpine zwischen 110 und 150 Euro.. Dazu ein 13er Frontsystem (2 Komponentensystem mit passiver Frequenzweiche) zum Beispiel von Infinity oder Alpine (Einsteigerserie). Ok.. da wären wir bei etwa 250 Euro, aber ist ja bald Weihnachten. Smile

sauber danke Smile dann werd ich mal zu autoradioland gurken
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
mal son paar sachen die ich bei ebay entdeckt hab. wollt fragen was die können :

http://cgi.ebay.de/Renault-Clio-Laguna-M...240%3A1318

http://cgi.ebay.de/Ground-Zero-GZHF-552-...240%3A1318

http://cgi.ebay.de/FOCAL-130CA1-Lautspre...240%3A1318

(passen die ?? sehen so groß aus)


http://cgi.ebay.de/ALPINE-CDE-9871RR-987...240%3A1318

http://cgi.ebay.de/Kenwood-KDC-W5541U-CD...240%3A1318


danke für tipps

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
fast alles kernschrott.

1:
beratung findet man nicht im media markt, ob fachsachen ode rallgemein

2: 200 euro ist ein preislimit, oder hast du gerade?

3: kannst du handwerklich n bisschen was?

denn 4:

mein vorschlag

Clarion DXZ388RUSB

Liegt neu bei ETWA 150 euro - je nach Händler.

(Vergiss alle Geräte, die du bei ebay und co gesehen hast mit boombastischen 1000000 watt und und und.. das Clarion sieht zwar nicht schön aus, spielt aber klanglich ne ganz andere Liga - auch gegenüber dem genanntem alpine)

Dazu ein kleines Frontsystem - wenn du Handwerklich dir ein bisschen was zutraust, - ein 16er Frontsystem z.b.
powerbass EC6 (wenn du es noch findest)
oder das
Bull Audio - BA-CS-650.75


Liegst zwar leicht über 200, das sind aber "Carhifimarken" Componenten, die sämtliche mac audio boomspastischen doofe so wegspielen.

Wenn du auch gebrauchtes in kauf nehmen würdest, dann findest du sicher auch fürn fuffi ein gebrauchtes Rainbow SLX 265 und als hu ein gebrauchtes 9812, welches jeweils nochmal mindestens 2 Klassen höher liegt.

Was auf jedenfall wichtig ist, ist der einbau.
Dafür solltest du dir nochmal zusätzlich 50 euro zurücklegen, um die Türen auf ein minimum zu dämmen.


Komplettsysteme und ebay lautsprecher zu dne preisne sind keinesfalls empfehlenswert, und sind nichtmal den satz der beschreibung wert.

(Wer günstig kauft, kauft 2 mal)

ps: 666: wenn du mobben willst, das klappt nicht.


So tief um sich auf sowas einzulassen sink ich bestimmt nicht, und HIER schonmal garnicht.
Entweder, du entschliesst dich endich mal, aus deiner Traumwelt abzuheben, und dir mal mit verstand (??? ) ein paar sachen anzuhören, oder du lässt deine unqualifizierten Beiträge aus. Ist ja nicht zum aushalten,w as du für einen doofe von dir gibst!!!)


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Danke dir.
powerbass EC6 hab ich jetzt nicht gefunden aber das andere schon. Und das Radio sieht auch nich schlecht aus.
Was heisst ob ich mir Handwerklich was zutraue ? Ansich bin ich recht begabt auf diesem Gebiet jedoch absolut unerfahren.
Zu den Boxen : Sind im Twingo nicht 13er drin ? wollt ansich nicht an der Verkleidung rumsäbeln da es wie schon gesagt - mein erster versuch ist ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Bei nem Phase 3 Twingo musst du sowieso rumschnippseln, weil hinter dem Lautsprecher ne art "Plastikkäfig" ist, der im Weg ist. Egal, was für einen Lautsprecher du da rein tust. Der Magnet der Serienlautsprecher ist so winzig.. ^^ Alles andere, was du da rein tust, ist grösser. Wink

Wenn du 13er holst, musst du nur diesen "Käfig" wegschneiden, LS einbauen, Gitter drauf fertig.. die 16er passen auch, setzen allerdings in den Halterungen des Gitters an. Deswegen geht das nachher nicht mehr auf die Verkleidung.

Also entweder kleine Lautsprecher mit Gitter oder grosse Lautsprecher ohne Gitter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Karsten H. -TFNRW- schrieb:Bei nem Phase 3 Twingo musst du sowieso rumschnippseln, weil hinter dem Lautsprecher ne art "Plastikkäfig" ist, der im Weg ist. Egal, was für einen Lautsprecher du da rein tust. Der Magnet der Serienlautsprecher ist so winzig.. ^^ Alles andere, was du da rein tust, ist grösser. Wink

Wenn du 13er holst, musst du nur diesen "Käfig" wegschneiden, LS einbauen, Gitter drauf fertig.. die 16er passen auch, setzen allerdings in den Halterungen des Gitters an. Deswegen geht das nachher nicht mehr auf die Verkleidung.

Also entweder kleine Lautsprecher mit Gitter oder grosse Lautsprecher ohne Gitter.


sehr gut erklärt danke !
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
aber nicht 100% korrekt.

Ich such maln Bild, wo 16er verbaut sind.

Diese liegen naemlich, wenn mans richtig amcht nicht am gitter an.

Was du zum einbau benötigst, ist eine MDF paltte von etwa 30 * 30 cm und einen ring, passend für 16er LS gefräst - das beides kommt zusammen an die türe, so ausgerichtet das der LS direkt hinter dem gitter sizt.

Das passt beim Phase 3 namelich wie die faust aufs auge.. Wink

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Welche Lautsprecher passen im Twingo RS? Habt ihr Empfehlungen? PieReS RS 23 9.656 24.10.2021, 15:46
Letzter Beitrag: PieReS RS
ZTwingo2 CarHifi Frontlautsprecher in den Türen tauschen; Empfehlungen? MarkusPeper 15 15.989 23.08.2012, 17:47
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Subwoofer Empfehlungen gesucht TobeY 8 6.307 01.05.2011, 11:34
Letzter Beitrag: TobeY
  powercap empfehlungen STAANI 6 7.412 14.12.2010, 14:19
Letzter Beitrag: STAANI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste