Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo macht Zicken
#16
slomo82 schrieb:.. wenn ich auf die Autobahn auffahre, und beschleunige ruckelt er, es kommt mir so vor, als ob er ein paar sekunden braucht bis er checkt ok und jetzt Gas geben. Er muckt aber nur kurz...

... Wenn ich dann das Gaspedal drücke dann tut sich erstmal nichts, so als würde mein Auto zögern zu beschleunigen...ich trete dann die Kupplung und lass ihn dann kommen dann läuft er meist ruhig oder zumindest besser. Und er zieht wieder.
Hallo,

Schau dir mal diesen Thread an:

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5792

Wenn deiner tatsächlich schon E-Gas hat - was ich leider nicht 100%ig weiß - dann würde ich dort ansetzen.

Irgendjemand hier sollte aber wissen, ab wann genau die Twingos E-Gas haben Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo,
erstmal zur Lenkung.
Das von dir beschriebene Phänomen ist ganz normal bei Phase I Twingos, zumindest wenn man eine leichte Kurve fährt.
Das Knacken kommt immer ist die komplette Abschaltung der Unterstützung oberhalb von 70kmh.
Meiner Info nach gibt es das ab Phase II nicht mehr.
Renault weist auch ausdrücklich darauf hin (technische Note 3072) dass man das richtige Steuergerät als Ersatz einbaut.

Jetzt zu deinem Motorproblem.
Bei mir waren zweimal die Einspritzdüsen defekt, jedesmal auf Garantie gelaufen.
Hersteller Magneti Marelli.
Ich hasse italienische Technik.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Broadcasttechniker schrieb:Ich hasse italienische Technik.
Na, na, na
Hattest du noch nie etwas mit Weber Vergasern zu tun gehabt? Früher - meine ich Wink

Ich meine nicht die einfachen, sondern die "richtigen". Die waren perfekt und ließen sich sooo schön abstimmen und einstellen.
Aber du bist ja Diesel gefahren ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Nein, nur Solex und Zenith.
Die Zenith waren simpel und gut, die Solex recht kompliziert und auch nicht einstellbedürftig, allerdings hatte ich da öfter mal Probleme mit dem Verschleiß, z.B. Drosselklappenwellenlagerung (was für ein Wort) und Abdichtung.

Jetzt kommt der Moderator und zieht mir eins drüber wegen OFF-TOPIC
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
hallo Leute,

super für die Vielen Tips.
Ich werde am Wochenende mal nen Freund ran lassen.

Ich werde euch berichten.........
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06 macht sporadische Fehler timmo_vercetti 5 5.386 05.11.2019, 13:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Mein Twingo macht kein Mucks mehr... Schnuffi 8 6.677 27.06.2017, 11:21
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Mein Twingo (1.2, 16V 75PS BJ 2001) macht maechtige Probleme furious1x2 5 7.036 29.05.2015, 16:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo macht Geräusche beim fahren michael53 2 4.393 30.10.2012, 12:22
Letzter Beitrag: mkay1985
  Twingo macht ne komische Melodie?! Maza 3 3.114 30.04.2011, 05:00
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Twingo macht mich Irre!!!!--> Rückelt Twingo893 7 7.721 06.04.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Twingo893
  Twingo Bj.97 Bremse hinten macht Geräusche Fitschu 3 5.231 10.02.2009, 17:09
Letzter Beitrag: Twinpopp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste