Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremsseil (und Kanten^^)
#1
ZZTwingo1 
hallo leute

habe die sufu schon benutzt hab was gefunden aber leider nicht genug^^

werd heut oder morgen meine reifen wechseln weil meine hinteren noch viel mehr Profil haben als die vorderen und ich mit denen noch locker durch winter komme. dabei wollt ich gleich dieses Handbremsseil umlegen weil im Frühjahr hoffentlich neue Alus mit 185er rauf kommen.....

meine Frage: wie legt man dieses ding am besten um? mit einem Gummihammer? und wohin? nach oben oder unten?

aja und bezüglich breitreifen + alus hab ich gehört dass es da ne "kante" gibt.....
Zitat von der homepage unter FAQ alus 6x14 :" Hier mal Alufelgen in der Größe 6x14. Da diese Aufgrund Ihrer 6 Zollbreite etwas weiter im Radkasten stehen sind an der Hinterachse höchstens das umlegen der Kanten notwendig. Spurverbreiterungen verbessern hier die Optik."

welche kante meint man da?

LG Alex
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Pack einfach mal hinten ins Radhaus, die Radhaus Kante sollte dort ziemlich waagerecht nach innen weiterlaufen... diese Kante ist gemeint.

Zum Handbremsseil: Seil aushaken, Halter mit nem Hammer umkloppen und Seil mit Kabelbinder an der Achse befestigen, fertig.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also garned mehr am halterbefestigen? und wohin kloppen nach oben oder unten?

greez
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nach unten weghämmern, und dann mit de roriginaltechnik wide reinhängen
anschliessend mit kabelbindern fixieren, wenn esgeht etwas übertreiben, 2 dicke oder min 2 dünnere - damits fürn tüv stabil aussieht.


Sehr positiv, das du die Sufu benuzt hast!

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
so ich habs versuch und mein bestes gegeben!

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5407

aja ich hab auch die kante fotografiert^^

   

gn8 alex
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hai so zwar werdens doch keine 6x14 sondern 5,5x13 hab nen glücksgriff gelandet doch muss ich die kante trotzdem umlegen.......nur wie schaff ichs dass der lack nich abplatzt? mit nem föhn?^^

greez
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also ich hab bei mir ja 6.5 * 14 drauf ... tief wie sau.. hab keine kante gemacht..... schraub mal die felge mit pneu drauf um zu sehen wie es geht.

einfach umlegen ist leicht gesagt. lack splitert....und schon kommt der krebs.
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hast du distanzscheiben hinten drauf? und welche bereifung hast du?

hab vor meinen evtl 40mm tieferzulegen, vll noch 10mm distanzscheiben hinten und dann kommen noch 5.5x13er auf 165/65er oder 175/65er rauf...... da ganz würd ich aber gern eintragen^^

glaubst dass ich da noch genug platz habe?

greez
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die kannst du Wegflexen und danach musst du es gegen Rost schützen..

(Verzinnen und dann lackieren).

Spurplatten... kauf dir auch dazu die passenden schrauben nicht das du zu wenige Umdrehungen hast, sonst freuste dich beim unfall.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hatte einpresstiefe von 23mm und 195 er gummis drauf...
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
bezüglich spur......is die hinterachse schmäler also vorn oder kommt mir das nur so vor?

greez
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ist so. sieht nicht nur so aus.
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
is es eig besser fürs fahrverhalten wenn die spuren gleich breit sind oder besser wenns hinten schmäler is?

greez
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Je breiter, desto besser.
Aber vorne ist wichtiger als hinten.
Und mit hinten schmaler kommt man besser die Ecke rum.
Die DS hatte hinten eine deutlich sichtbar schmalere Spur.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Broadcasttechniker schrieb:Je breiter, desto besser.
Aber vorne ist wichtiger als hinten.
Und mit hinten schmaler kommt man besser die Ecke rum.
Die DS hatte hinten eine deutlich sichtbar schmalere Spur.

ja kla bei ds und cx sieht man das sofort..........
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremsseil verlegen McBull 12 7.775 05.03.2012, 16:01
Letzter Beitrag: McBull
  Handbremsseil umlegen UltimaStyler 2 2.429 27.07.2011, 20:11
Letzter Beitrag: Detta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste